Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cult7

451er - originale Diebstahlwarnanlage - Innenraumüberwachung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Ich habe eine originale Diebstahlwarnanlage im 451er und wollte die Innenraumüberwachung testen...

 

Wenn ich das Fenster offen lasse und das Fahrzeug verriegle und dann nach "Scharfschaltung" der Anlage mit meiner Hand im Innenraum herumfuchtel tut sich genau gar nichts...

Mach ich irgendwas falsch? Warum löst der Alarm nicht aus?

 

Wenn ich von aussen dann hineingreife und dann von innen die Türe öffne, meldet sich die Anlage sofort!

 

Komisch komisch...

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 08.01.2009 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bei meinem letzten auto mit alarm hat diese das offene fenster registriert und den innensensor abgeschaltet. setz dich rein verriegele das auto warte ne minute fang dann das zappeln an ,sollte so funktionieren

 

nur´ne idee

gruß markus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal schaltet die innenraumüberwachung nicht ab, wegen eines offenen fensters, denn dann braucht man ja erst recht schutz.

ich habe gehört, dass die smartanlage entgegen meiner bisherigen info nicht mit ultraschall sondern mit mikrowellensensor arbeitet.

mikrowelle ist im smart bedingt durch das fehlen von metalltüren aber elend schwer zu konfigurieren, ich habe bei mir wochen gebraucht. daher ist der sensor, wenn es mirkowelle ist, sicher sehr sehr zurückhaltend justiert.

 

teste einfach mal folgendes: setze dich ins auto, halte still, schliesse das auto mit der FB zu, warte ca. 20 sekunden, bis die anlage sich geschärft hat und turn dann ein wenig rum. dann weisst du ob dein sensor zumindest da und aktiv ist. wobei er natürlich auslösen sollte, wenn man nur mit der hand reingreift.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje...

 

Alles recht und schön *lol*

 

- aber wie im Gottes Namen erkläre ich diese Aktion wieder meinen Nachbarn... Die werden bald den "grünen Heinrich" holen *lol*

 

"Da sitzt jemand im Auto, verriegelt es von innen und fängt nach eine halben Minute darin zum Turnen an, bis sich die Alarmanlage meldet" *hehe*

 

Wahnsinn! Die erklären mich ja jetzt schon für komplett verrückt, weil ich mir ja einen Smart gekauft habe *gg*

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst das ja auch nicht genau vor deinem haus machen :)

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, das ist natürlich klar *gg*

 

Ich werde dann berichten sobald ich es getestet habe.

Heut schneits aber. Da geh ich net raus *fg*

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach direkt ein Video draus und stell es bei Youtube rein, damit wir auch was zu lachen haben...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Heut schneits aber. Da geh ich net raus *fg*



 

sei doch nicht so mädchenhaft 8-)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und im Frühling fliegen die Pollen und im Sommer scheint die Sonne zu stark. :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die eigenldich nachrüsten lassen im SC, wenn ja preislich wo liege ich da dann?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja!

 

Die Innenraumüberwachung funktioniert!

Jedoch muss ich wirklich in die Nähe von dem mittleren Sensor kommen. Also wenn ich von aussen nur leicht reingreife tut sich nichts. Wenn ich mich drinnen ordentlich bewege, dann meldet sie sich sehrwohl.

 

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob man den Sensor einstellen bzw. nachjustieren kann, sodaß er sensibler auf Bewegungen reagiert?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage. solltest du mal im SC stellen. nachrüstsensoren sind einstellbar, ich vermute fast, der hersteller lässt ein justieren nicht zu, so wie bei regen und lichtsensor auch keine enstellmöglichkeit gegeben ist

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Regen und Lichtsensor kann man verstellen bzw. nachjustieren - so die Aussage meines SC. Bei der Diebstahlwarnanlage waren sie sich net sicher. *gg*

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hole diesen Beitrag jetzt noch mal hervor, weil er sehr gut zu meinem Problem passt.

 

Mich würden jetzt Berichte von anderen 451er Besitzern mit originaler Diebstahlwarnanlage interessieren...

 

Und zwar gehts wieder um die Innenraumüberwachung!

 

Wie sensibel ist diese bei euch?

 

Wenn ich mein Cabrio auf mach und die Anlage scharf schalte und dann zum Beispiel ein Einkaufssackerl von oben auf die Beifahrerseite stelle tut sich genau gar nichts. Das kann doch nicht normal sein oder?

 

Ich muss wirklich in den Innenraum bei (beispielsweise) offenen Fenster hineingreifen und in der Nähe des Handbremshebels herumfuchteln um den Innenraumsensor auszulösen.

 

Also - so hat der Innenraumsensor meiner Meinung nach absolut keinen Sinn.

 

Wie ist das bei euch? Wie sensibel ist euer Innenraumsensor? Ist das normal?

 

Ansonsten bin ich nämlich gleich beim SC.

 

Grüße

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 16.08.2009 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute es gibt irgendeine Regelung in Deutschland die besagt das bei "offenem" Auto die Innenraumüberwachung nicht greifen darf/soll. Beim SLK ist es so, das die Innenraumüberwachung nicht aktiv ist, sobald das Dach offen ist... wer das haben will muss den Ländercode seines SLKs auf NL umstellen lassen. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber vielleicht trifft ähnliches auf den smart zu...

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Danke für deine Antwort.

Beim Smart ist die Innenraumüberwachung definitiv aktiviert - auch wenn Verdeck und Fenster offen sind.

 

Wenn, dann muss ich diese schon manuell deaktivieren.

 

Sie funktioniert ja auch, nur eben muss die Bewegung sehr nah am Sensor erfolgen, der angeblich unter dem Handbremshebel verbaut sein soll?

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll die Diebstahlwarnanlage deiner Meinung nach denn verhindern?

 

Du wirst ja wohl kaum deine Brieftasche bei geöffnetem Fenster auf dem Sitz liegen lassen und hoffen, dass das Gepiepe den Diebstahl verhindert.

Wenn heutzutage ne Alarmanalge trötet juckt es keinen Menschen mehr, weil wegen genau solch überempfindlichen Systemen jeder gleich an nen Fehlalarm denkt.

 

Wenn jemand in dein Auto einbricht, wenn es abgeschlossen ist, dann greift die Alarmanlage und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Wenn jemand sich reinsetzen will um dein Radio auszubauen, dann macht so ein Teil Sinn.

Aber wenn man die Scheiben offen lässt und die Juwelen im Handschuhfach hat (nicht abgeschlossen natürlich), dann hilft wohl nur ein Doktor... :-P

 

Nimmt jemand was durchs geöffnete fenster isser eh schon über alle Berge bis jemand das rafft.

 

Und wenn beim Cabrio die Scheiben oben sind kann man auch nich viel rausholen, wenn mich nich alles täuscht...

 

Für mich erfüllt das Teil also seinen Zweck, wenn es so arbeitet wie du das beschreibst.

 

 

Gruß Flo

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Landei1981 am 16.08.2009 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Für mich erfüllt das Teil also seinen Zweck, wenn es so arbeitet wie du das beschreibst.

 

:) ... und für mich tut es das leider nicht ...

 

Ansichtssache ;-)

 

 

Smart empfiehlt sogar in der Betriebsanleitung die Innenraumüberwachung zu deaktivieren, wenn man sein Cabrio offen stehen lässt. Es könnten durch hineinfallen von Fremdkörpern nämlich Fehlalarme ausgelöst werden. Bei mir kann ich reinwerfen / stellen / legen was ich will sie geht erst irgendwann ab.

 

Und für mich hat eine Innenraumüberwachung erst dann einen Sinn, wenn sie den Innenraum auch genauestens überwacht. Das heißt es liegt definitiv in meinem Interesse, dass mein Fahrzeug sich meldet sobald man durchs geöffnete Fenster ins Fahrzeug greift und beispielsweise etwas vom Beifahrersitz entfernt.

 

Mag sein, dass die originale Diebstahlwarnanlage nicht dafür ausgelegt ist - das wollte ich mit diesem Beitrag eigentlich jetzt abklären.

 

Alarmanlagen von Viper oder CarGuard beispielsweise können das.

 

Grüße

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in amerika muss die alarmanlage auch von der fernbedienung aus gestartet werden können.

Also quasi wenn du jemanden siehst, der sich deinem fahrzeug verdächtig nähert drückst auf "panic" und ab geht die sirene...

Amis eben...

Sprech da verwandschaftstechnisch aus erfahrung.

 

Hab auch mal gehört, dass man verpflichtet is, sein fahrzeug zu verschließen, wenn man es abstellt. Das beinhaltet neben abschließen auch das schließen der scheiben.

Aber vllt. Weiß das einer noch etwas genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.