Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Smart passt nicht ins Parkaus

Empfohlene Beiträge

War gestern am Flughafen Düsseldorf um Geschäftsfreunde ab zu holen und habe meinen Wagen direkt in Parkhaus unter Abflug/Ankunft gestellt. Als ich das Parkticket in den Automaten zur Bezahlung geschoben habe, bekam ich Fehlermeldung 8036 vom Automaten - Karte nicht lesbar.

 

Also schnell die Hilfetaste gedrückt und ein freundlicher Angestellter sagte wörtlich: Fehler 8036? Kann es sein das Sie einen Smart fahren? Diese Kleinwagen werden von unseren Detektoren unter der Decke nicht erkannt - einfach zu klein der Wagen.

 

Fahren Sie zum Ausgang, einer meiner Kollegen hilft ihnen dann weiter.

 

 

MEIN SMART ZU KLEIN? :-x

 

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 09.01.2009 um 13:28 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wooos? :o

Das hab ich ja noch nie gehört... Sachen gibts :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war schon diverse Male in dem Parkhaus mit meinem Smart und das hat immer geklappt. Wobei ich nicht verstehe wo das Problem ist sobald der Parkschein/Parkmünze ausgeworfen wird kostet es doch Geld. Alles sehr Seltsam.

Lustiger finde ich das Parkhaus von Kaufhof in Düsseldorf da zahlst Du mit dem Smart nur den halben Preis und Irgendwie erkennt das System beim Reinfahren schon das es ein Smart ist, denn am Automaten musst nix machen :)

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt damit zusammen das an der Einfahrt schon Hinweise angebracht sind wo noch welche Parkplätze frei sind und das geht nur über die Erfassung mittels Scanner - hochmoderne Technik halt :lol:

-----------------

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

frage mich eigentlich nur wie du deine "Geschäftsfreunde" in deinen Smart bekommen hast.

 

Mit dir als Fahrer bleibt ja nicht viel Platz. :lol:

 

Gruß Daniel

-----------------

7rgn-t.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

180cm und 75 Kilo ist doch ein gutes Profil,

 

nicht wahr Fleischklops ;-)

 

 

Ausserdem war mein Beifahrer Engländer - die sind genügsam. Aber Spaß hatte er schon. Wollte schon immer einen Smart haben, da er mit kleinen Emissionsarmen Fahrzeugen keine Maut in London bezahlen muss. Mal sehen ob er er sich, Pardon seiner Frau, einen Smart kauft..

 

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 08.01.2009 um 15:18 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dieter,

welches kaufhof-parkhaus meinst du?

kö oder werhahn?

früher ging das auch beim carsh-haus, ist aber leider nicht mehr so :cry:


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

ich weiß ja nicht wen du mit Fleischklops meinst, ich hoffe nicht mich.....

 

Meinte ja nur da du von freunden geschrieben hast..

 

Gruß Daniel

-----------------

7rgn-t.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann durch aus eine "parkhaus" problematik geben.

in wien gibt es eins, da erkennt der "sensor" im boden bei der ausfahrtschranke den smart nicht - man bleibt vor der ruhenden schranke stehen und harrt der dinge die da eben nicht kommen. nur ein "notruf" beim pförtner und dessen "ah ein smart" öffnet dann diese.

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2009 um 22:05 Uhr hat Bonsai_Benz geschrieben:
Hallo Olli,
ich weiß ja nicht wen du mit Fleischklops meinst, ich hoffe nicht mich.....Gruß Daniel
7rgn-t.jpg

 

Ich dich, ach wo :roll:

 

Bei mir als Beifahrer biste bestens aufgehoben, sicherer als in Abrahams Schooss 8-)

 

 

 

Ach ich Depp. Jetzt verstehe ich es erst. Geschäftsfreund(e)

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 09.01.2009 um 13:30 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben. hatte mich auch schon gewundert, grins.

 

ich find das geil. der smart ist also quasi eine art tarn-kappen-bomber, der unterfährt locker jeden scanner.

 

diese nachrichten sind es, die mich immer besonder stolz auf meinen smart machen 8-)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schämundindieeckestell :(

 

Obwohl Engländer recht genügsam sind, passt ja noch einer auf die Rücksitzbank ;-)

 

 

 

-----------------

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhö! :lol: ähnliches ist mir Anfang der 90er auch mal passiert. In der Schweiz habe ich an einer Zapfsäule versucht, meine vollverkleidete Honda zu betanken. Die Induktionsschleife vor der Säule gab aber die Pumpe nicht frei, weil die Verkleidung zu stark abschirmte.

 

Erst als der Tankwart eine Mülltonne aus Blech neben mein Motorrad stellte, lief Kraftstoff durch den Zapfhahn. Ganz schön depremierend, sein treues Ross neben einer Mülltonne füttern zu müssen! :lol:

 

Rolf

 

hondacx500cundhondavf10pj3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.01.2009 um 18:23 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dasselbe ist mir vor nem Monat in Düsseldorf auch passiert....nur standen hinter mir dann schon 3 andere Fahrzeuge.

 

Ich hab mich dann oben beim Abflug hingestellt.

Bis der "Ticketmann" kam.

Als der sagte, daß ich da nicht stehen bleiben könnte, hab ich ihm den Fall geschildert.

Trotzdem beharrte er darauf, daß ich da wech musste :-x

 

So´n Ar***loch.

Ins Parkhaus kommste nicht und woanders darfste nicht stehenbleiben?

Penner!

Zumal so´n Smart ja auch echt viel Platz da oben wegnimmt.

 

Komischerweise hat noch nie ne Ampel zu mir "gesagt", ichbleibjetztrot.....

 

Vor allem wusste der Typ an der Schrankeninfo direkt, daß ich nen Smart fahr, dann solln die doch mal was dagegen unternehmen :evil:

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2009 um 18:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Höhö! :lol: ähnliches ist mir Anfang der 90er auch mal passiert. In der Schweiz habe ich an einer Zapfsäule versucht, meine vollverkleidete Honda zu betanken. Die Induktionsschleife vor der Säule gab aber die Pumpe nicht frei, weil die Verkleidung zu stark abschirmte.



Erst als der Tankwart eine Mülltonne aus Blech neben mein Motorrad stellte, lief Kraftstoff durch den Zapfhahn. Ganz schön depremierend, sein treues Ross neben einer Mülltonne füttern zu müssen! :lol:



Rolf



hondacx500cundhondavf10pj3.jpg





[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 09.01.2009 um 18:23 Uhr ]


 

Ist das linke die Mülltonne?

 

 

*beineindiehandnehmundwegrenn* ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.