Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Motortuning die 2 Runde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hatte ja bei meinem Smart das Tuning von 84PS von SW drauf das ich wegen zu hohem Spritverbrauch vor etwa 1 Jahr hab löschen lassen und das orginal wieder herstellen lassen.

 

Jetzt reizt es mich doch wieder,ich hab in den Papieren noch die 84PS drin stehen und auch der Tacho ist ja noch mit 200km/h drin,wenn ich mir jetzt von einem anderen Hersteller ein 84PS Tuningfile aufspielen lasse muß ich das neu eintagen lassen?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man mal sachte anfragen was du so fürn spritverbraucht hattest und was du nun so im durchschnitt hast?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist wem auch immer egal mit wessen Software Du Deine 84 PS erreichst, oder nicht ;-)

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gedacht:-D Danke

 

Mit Tuninig über 10Liter

Ohne Tuning unter 10Liter


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbauch ist ja net normal..

 

Hatte mit meinem fortwo mit sw-Tuning einen Verbrauch von 7 Liter.

 

Mein Honda mit 1.6 Tonnen und 200PS säuft ja noch weniger wie Dein smart :o

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 08.01.2009 um 10:48 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Tankfüllung kam ich mit Tuning 200km,ohne Tuning komm ich jetzt 500km weit.

 

Irgend etwas hat mit dem Tuning nicht so recht hingehauen.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so haha.. das ist ja unglaublich...

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig du hast den 600er motor benzin, und du kommst damit 500kilometer? nur landstraße rollend bei 80km/h oder wie?

 

also mit software tuning sollte der verbrauch doch bei normaler fahrweise bei 5-6liter liegen! das kann ich überhaupt nicht verstehen! von welcher firma war deine software? bist du mit chip immer vollgas gefahren? war der verbrauch von anfang an so hoch? oder erst mit der zeit?

gruß kai

-----------------

http://www.felge2000.de Felgeninstandsetzung/Restauration, helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

 

forumbildut3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SW hatte ja ( speziell zum Schluss ) nicht den allerbesten Ruf...daher kann ich mir das schon vorstellen mit dem Verbrauch.

 

Wegen der Eintragung: da ja schon was eingetragen ist, sollte es "egal" sein-----....ganz legal ist es zwar nicht...aber wer soll da einen Unterschied feststellen ???

ich würd's machen !!

Welchem Tuner möchtest Du Dich diesmal anvertrauen ??


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter Umständen sind auch 75PS besser geeignet. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm am Dienstag eine Sportkupplung in meinen Smart da die alte mit 50tkm komplett runter ist,bin am Überlegen ob ich bei der gelegenkeit gleich die Software aufspielen lassen soll.Wird sich wahrscheinlich ganz spontan am Dienstag enscheiden. :(

 

Wie ich der werkstatt erzählt habe das der Smart noch nie eine Inspektion gesehen hat hörte ich am anderen Ende nur :o und der läuft noch? :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo lässt Du es denn machen? :)

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh um 7Uhr geht los 85km Anfahrt bis zur Werkstatt,ich überleg die ganze Zeit was ich den ganzen Tag dort machen soll ohne Auto.Kamera nehm ich mal mit um den Kupplungstausch zu dokumentieren,in der Nähe ist ein McDonald,da kann ich zwischendurch mal was Essen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel wird denn die Sportkupplung kosten?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

85km von Mannheim entfernt,viel Glück beim Suchen. :-D

 

Morgen folgt die Auflösung. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hab meine Alu-Kupplung drin und hab wieder ein Tuningfile drauf,das ganze ist vom Smarten Service.

 

Die Jungs haben wieder eine super Arbeit geleistet.

 

Zwischen SW und DsS liegen Welten in Sachen Tuning,der Motor läuft wie ein Sahnestück und zieht schön gleichmäßig doch.

 

Die Werkstatt kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel hast nun bezahlt? HAst du die Bonalume drin die man nach 2000km(herstellerangabe) wieder justieren muss?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das die Kupplung von Sachs ist und sie sollte bei jeder Inspektion nachgeschaut werden wie die normale Kupplung auch.Bei DsS kostet die Alukupplung 800Euro.

 

Bin gerade mal gemütlich durch die gegend gefahren,jetzt ist mir erst aufgefallen das man gar kein Schaltrucken mehr meckt,das geht so butterweich von statten einfach genial,auch die hinteren Bremsen hat er mir nachgestellt was zur Folge hat das bei ASR Einsatz das Rattern jetzt komplett weg ist,das ASR arbeitet jetzt viel feiner,wahrscheinlich war der Abstand zwischen Belag und Bremstrommel zu groß und deswegen das Rattern.

 

Ich hab eigentlich mit einer viel dickeren Rechnung gerechnet nachdem was ich in Auftrag gegeben habe.

 

-Neue Sportkupplung

-Riemen überprüfen ggf.ersetzen

-Hintere Bremsen kontrollieren ggf.ersetzen

-Teillastventil überprüfen ggf.ersetzen

 

Am Ende blieb es bei der Kupplung für 800 Euro,alles andere wurde als noch in Ordnung befunden,das ist mal fair.

 

Eine andere Werkstatt hätte sich die Hände gerieben und richtig abgesahnt.

 

Ich weiß warum ich 85km auf mich nehme,könnte auch in den SC um die Ecke fahren aber ..... ;-)

 

Die Sachs-Kupplung ist ein Traum,schaltet butterweich und schnell,hätte nicht gedacht das es so einen merklichen Unterschied gibt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASR und Bremsbacken/trommeln? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Schaltzeiten gegenüber dem original?

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie sind die Schaltzeiten gegenüber dem original?

 

Merklich schneller,der ganze Schaltvorgang ist viel weicher fast wie bei einem modernen Vollautomat.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du mal ein Video von so einer Beschleunigung und dem Drehzahlmesser machen?

So in etwa wie damals mit der Ladelufttemp-Messung?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.