Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carinna

Winterreifen Kumho KW17

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

sorry, dass ich schon wieder von dem Thema Winterreifen anfange, aber ich bekomme meinen Würfel in ca. 6 Wochen auf Sommerreifen und sollte noch im Vorfeld mir einen Satz Winterreifen besorgen.

 

Bei uns hier im Schwabenländle gibt es zur Zeit verschneite und glatte Strassen und ich habe den Reifen Kumho KW 17 im Auge.....

 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen anderen Reifen empfehlen ??

 

Vielen lieben Dank im voraus,

:-?


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man kumho kw 17 in die suchmaske eingibt, kommen folgende 12 threads zum stöbern dabei raus.

vielleicht ist ja das mit dabei, was du suchst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 07.01.2009 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige smart-Fahrer sind der Meinung, daß der Reifen mit asymmetrischem Profil den smart leicht nach rechts ziehen läßt. In den Diskussionen konnte das Thema nicht abschließend geklärt werden.

 

Ich würde an Deiner Stelle lieber einen guten Markenreifen mit symmetrischem Profil bevorzugen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hat sich auf Schnee heute mal wieder bestätigt. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate dir ab.Weil ich auch schon schlechte Erfahrung mit dem billighersteller gemacht habe.Meiner Meinung nach ist die Laufruhe und Spurtreue eben so schlecht wie die Gummimischung.(zu weich).In meinem speziellen Fall haben sich die Reifen durch die weiche Gummimischung zu schnell abgefahren und sie waren laut und bei Regen eine Katastrophe.

Nun Rate mal welche das waren.

Sorry aber ich wollte dir es zumindest mitgeteilt haben.

 

Gruß:Rolf

 

 

kumho_kw17.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre auch die kumho und bin sehr zufrieden, keine Probleme, funktionieren in allen Situationen sehr gut!

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 20:11 Uhr hat vermop geschrieben:
Also ich rate dir ab.Weil ich auch schon schlechte Erfahrung mit dem billighersteller gemacht habe.Meiner Meinung nach ist die Laufruhe und Spurtreue eben so schlecht wie die Gummimischung.(zu weich).In meinem speziellen Fall haben sich die Reifen durch die weiche Gummimischung zu schnell abgefahren und sie waren laut und bei Regen eine Katastrophe.

Nun Rate mal welche das waren.

Sorry aber ich wollte dir es zumindest mitgeteilt haben.



Gruß:Rolf



 

Kuhmo soll ein Billighersteller sein? Wo hast du das denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft vielleicht dabei, eine Kaufentscheidung zu fällen. Der Reifen scheint zu Polarisieren wie der Smart selber: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn :-D

 

Kumho KW17 Reifentest


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr da Draussen !!

 

Vielen lieben Dank für die Tipps und ehrlichen Meinungen !!!!!

Super, dass ihr immer versucht zu helfen !!! DAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!! :-D :-D :-D

 

Ich werde diesen Reifen jetzt testen :) denk ich mal.... vom Preis her ist er nicht übel !!!!

 

Liebe Grüsse vom Schurwald

Carinna


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 6 Wochen noch Winterreifen :-? Da haben wir Frühling!!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mart,

 

naja hier im etwas bergigen Gebiet sind oftmals Winterreifen bis in den April nötig...... :(

 

Und da es sich bei meinem Smart um ein Mietfahrzeug der Daimlerflotte handelt, tut man das für die Versicherung 8-)

Deswegen wird es auch die "billigeren" geben... spätestens nächsten Winter kommen sie ja wieder zum Einsatz........

 

Carinna


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.