Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tinky

Smart fourTwo schaltet nicht korrekt? wg Kälte?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es anderen smart Nutzern derzeit geht wie mir:

Ich fahre einen fourtwo, der ca. 80000KM gelaufen ist.

Heute wollte ich auf die Autobahn auffahren und habe mich erschrocken, weil der Wagen nicht schneller als 50 KM/h geworden ist.

 

Habe dann festgestellt, dass er nicht höher als in den 3. Gang schaltet!

 

Wenn ich manuell schalte, komme ich bis in den 6. Gang.

 

Wenn ich Vollgas gebe, also das Pedal voll durchdrücke (wie eben bei der Autobahnauffahrt..."bremst" der Wagen ab und schaltet in den 3. Gang! Sonst schaltet er bei Vollgas ja einen Gang runter um "Schwung" zu holen.

 

Hat jemand vergleichbare Probleme/ Erkenntnisse?

 

Ich habe mal in jedem Gang mit manueller Schaltung probiert: immer wenn ich das Gaspedal durchdrücke verliert er an Leistung und schaltet runter.

 

Genau Angaben zum Fahrzeug habe ich hier leider nicht...ist ein Firmenwagen... Mir grauts nur davor, dass ich mal wieder einen Urlaubstag opfern muss um 100KM zum SmartCenter zu fahren und dort stundenlang zu warten.

 

Ich hoffe das liegt an den Temperaturen!

 

Schönen Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmenwagen...Urlaubstag....doofe Firma ! ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 19:19 Uhr hat Lurch geschrieben:
Firmenwagen...Urlaubstag....doofe Firma ! ;-)

-----------------
smää smäää smäääääääääääää





 

Hehe naja das mache ich aus "Kulanz" ;-)

Ich nutze den Wagen auch privat und irgendjemand muss da ja dann hinfahren zum Smartcenter...habe bisher jedenfalls stets angeboten einen halben Tag frei zu nehmen wenn ich z.B. zur Inspektion muss und da stundenlang rumsitze un Kaffee trinke...

 

Das Problem besteht übrigens noch immer...hatte den Wagen über Nacht in der Garage gelassen... vielleicht ist da auch so ein Gestänge ausgehakt wie ich es in anderen Beiträgen gelesen habe? Naja ich habe da eh keinen Plan von - hoffe nur, dass es kein schwerwiegender Fehler ist der richtig teuer wird...ich glaube dann schmeisst Cheffe die Karre auf den Schrott. Nervig genug, dass man alle 10000 Km zur Inspektion muss und zwischendurch von der defekten Klimaanlage über nicht verschliessbare Türen oder defekte Abblenddlichter alle paar Wochen zum Service muss...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher kommst Du denn ???

Fülle mal Dein Profil aus...so hat man schonmal einen groben Überblick ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.