Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tille

Biete Smart Fortwo '98

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

so, ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr auf die kleine Kiste. Hab ihn im Sommer aus erster Hand bekommen und seither nur Ärger gehabt. Die Kugel ist gelb mit silbernem Rahmen, Glasdach, ohne Klima, Winterreifen auf Stahlfelgen, die Hinterreifen sind im September neu drauf gekommen.

 

Folgendes zur Geschichte:

November: Lambdasonde und Auspuff erneuert

 

Dezember: Turbolader, Eine Zündspule mit Kabeln, 6 Zündkerzen, Einlass- und Auslassventile erneuert, Zylinderkopfdichtung etc.

 

Kolbenringe hab ich nicht gemacht, er raucht immer noch schwarz/blau, riecht komisch und verbraucht massig öl.

 

Mängel: Heckscheibe gebrochen, Wischergestänge re. vo. gebrochen, Sitze beide durchgesessen, Motor wie oben beschrieben, am Originalradio fehlt der Lautstärkeknopf und das Poti hat nen Knacks.

 

Das Fahrzeug hat eine Werbebeschriftung vom Vorbesitzer.

 

Nun hab ich weder die nötige Zeit den Motor nochmal komplett zu zerlegen noch die nötigen Finanzen für einen Tauschmotor und werde mich leider wieder von dem Smart trennen. Bitte ernstgemeinte Angebote per eMail an info@tillekom.de. Unter Ernst verstehe ich dass ihr die Preise für die Ersatzteile die sich in Neuzustandbefinden berücksichtigt. Für alle Neuteile sind Rechnungen vorhanden, die Arbeiten habe ich als Kfz-Mechaniker natürlich selber durchgeführt.

 

Das Fahrzeug ist uneingeschränkt fahrbereit, hat lediglich einen hohen Ölverbrauch und kann ab sofort in Ulm besichtigt und abgeholt werden.

 

Auf Wunsch bleibt der Harmann Kardon iPod-Adapter drin. Ist ein paar Monate alt mit Rechnung, wäre dann aber gesondert zu bezahlen.

 

Fotos folgen heute abend wenn gewünscht.

 

Gruß

Tille

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tille am 07.01.2009 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal... hab gerade im Internet nach Preisen geschaut und bin zu dem Schluss gekommen dass er allemal 1800€ Wert ist.

 

Bilder:

 

 

Picasa Galerie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tille am 07.01.2009 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann sei dir mal sicher das dir keiner 1800 für die (entschuldigung bitte) tonne bezahlen wird.

in dem zustand liegt der bei ca. 800 euro.

die kisten bei mobile etc. stehen schon wochen und teilweise monate wiederholt zum verkauf.

 

nix für ungut, aber das ist leider tatsache. lass dich nicht von deinen teueren ausgaben leiden.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Picasa-Link nicht :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

picasa scheint im moment gar nicht mehr zu funktionieren :(

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui, also ich hatte ja damit gerechnet dass jemand runterhandeln will, aber 800 ist schon ein bißchen wenig.... das ist der Turbo mit Auspuff und ein Auto dazugeschenkt. Und verschenken kann bekanntlich niemand was ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 1800,- euro............viel erfolg.

 

ich halte 1000,- dem zustand entsprechend

angemessen.

 

versuchs vielleicht mal auf ebay.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun soooo schlecht ist der Zustand ja nicht. Gut, das mit der Heckscheibe ist ärgerlich und darüber streite ich mich auch nicht. Der Rest ist in meinen Augen für das Alter und den Kilometerstand normale Nutzung.

 

eBay mach ich nicht. Ich habe keine Lust auf Auktionen mit ewigen Nachverhandlungen nach dem Motto "dass die Antenne einen leichten Knick hat wurde nicht erwähnt." ...

 

Ich habe alle Mängel ehrlich aufgeführt und kann als Kfz-Mechaniker sagen dass weiter nichts ist. Jetzt mal schauen was an Geboten auf mich zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das einige völlig überzogene Preisvostellungen von defekten Fahrzeugen haben. Fakt ist: Motorschaden dann nicht mehr als 900-1000,- T€uro.

 

Was du bis dato da reingesteckt hast ist nur für dich von Intresse, der Käufer erwartet entweder ein funktionierendes Auto, oder einen defekten zum entsprechenden Preis.

 

Wahrheit schmerzt.

 

 

-----------------

8bo8-1h.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich bei euren ganzen "Preisvorschlägen" doch mal fragen ob überhaupt einer interessiert ist?

 

Fakt ist: das Auto kommt weg für den höchsten Preis den ich bekomme. Wie Rugerclub schon sagt interessiert es ja nicht was ich reingesteckt hab. Das schmerzt ist aber halt so.

 

Also wenn jemand interessiert ist dann bitte einen Preisvorschlag per eMail.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tille am 09.01.2009 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich mal wieder... gestern abend war plötzlich die leistung weg und er läuft nur noch auf 2 Töpfen.

 

Das Fahrzeug wird abgemeldet und kann für FP 1000 € bei mir mit Hänger abgeholt werden. Wer Interesse hat bitte per eMail bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.