Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
satpalram33

neuer Smart(i)

Empfohlene Beiträge

Hi@all, ich bin seit langem am überlegen ob ich mir einen SMART kaufen sollte.Ich fahre im Jahr wenige Kilometer (ca.8000km), wohne zentral in der Stadt und bewege ich mich auch dort fast ausschliesslich. Fahre 60% Stadt, 38% Überland und nur 2% Autobahn. Nun habe ich kurz vor Sylvester endlich beim ortsansässigen Mercedeshändler bestellt, einen Smart ForTwo mHd Passion 71PS Coupe in komplett schwarz (auch die Tridi). Bin mal gespannt ob meine Erwartungen in Sachen Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllt werden. Habe ja des häufigeren gelesen das der Smart nicht sooo sparsam in Sachen Spritverbrauch ist wie man vielleicht vermuten mag, aber ich bin mir ziemlich sicher das er unter die 9 - 10 Liter meines meines jetzigen Mitsubishi Colt bleibt. Die Probefahrt hatte mich aufjedenfall begeistert, das einzige wo ich jetzt doch ein wenig am zweifeln bin das ich keine Servolenkung mitbestellt habe aber mir wurde versichert das die Lenkung aufgrund des Heckantriebs relativ leichtgängig ist. Naja, bin ja Gott sei Dank nicht zu schwächlich gebaut :-D In meinem Bekanntenkreis haben sich bis jetzt schonmal viele über meine Fahrzeugwahl lustig gemacht. Aber ich bin von dem Fahrzeugkonzept ziemlich angetan. Ich hoffe das die Lieferung nicht zu lange dauert, und mich der Smart auch im Alltag überzeugen kann. So Long

 

 

-----------------

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von satpalram33 am 06.01.2009 um 22:05 Uhr ]


Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen und wenn er dann da ist allzeit gute fahrt.

 

und neben bei wenn mal ein bischen zeit ist das Profil ausfüllen.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Da haste die richtige Entscheidung getroffen! Habe auch einen mhd mit 71PS, auch coupe und bin super begeistert! Habe ihn im Dezember abgeholt. Ich hab die Servolenkung mitbestellt.. Weiß jetzt allerdings nicht ob das einen großen Unterschied bei dem Auto macht..

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto, wenn es da ist und dass die Wartezeit schnell umgeht :)


Klein sein heißt Smart sein.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch ein paar Fragen. Habe des öfteren von Leuten (wahrscheinlich Neider ;-) ) gehört das die Smartmotoren nicht lange halten würden, stimmt das wirklich?

Wie ist der Sound im Smart??? Habe nur eine Radiovorbereitung genommen, da ich ein "richtiges" Radio (original Smartradio sagte mir nicht zu) haben möchte mit Freisprechfunktion.

Kenwood KDC-W4544U

Kenwood Bluetooth Adapter KCA-BT200

Stimmt es das das Radio bei der "Start Stop Funktion" des Motor's auch an und aus geht?

 

 

 

 

-----------------

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

 


Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir ein Pioneer Radio geholt und einbauen lassen und der Klang ist super! Hab nur den Klang beim Radio selber eingestellt und hab ordentlich Bass ;-)

Bei mir bleibt das Radio auch an, hab also keine Probleme, dass das ausgeht wenn der Motor an- und ausgeht....

Hab aber schon gelesen, dass einige damit Probleme haben.


Klein sein heißt Smart sein.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit de rhaltbarkeit der motörchen bezieht sich auf die alten maschinen also auf die motoren vor 2007. alles was danach kommt, gibts a keine erfahrungen b sieht bisher nich so aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Smart, wenn Du ihn bekommen hast.

 

Wegen der Servolenkung mache Dir keine Gedanken. Ich bin beides gefahren und habe mich dann gegen die Servolenkung entschieden. Du wirst mit dem Wagen sehr zufrienden werden. Ich habe meinen nun seit 1 Monat. Ich bin von einem Audi A6 3.0 Quatro auf den Smart aufgestiegen. Warum so ein Fahrzeug fahren, wenn man wie Du und ich nur wenige Kilometer im Jahr fährt. Der Smart ist eine Weltanschauung. Wenn die anderen dDich belächeln, lächele zurück.

 

Was sagte Adenauer einmal

 

Die einen kennen mich und die anderen können mich !!

 

In den Sinne viel Glück!

 

Gruß

Dik-Otto


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das anders, bin auch beide gefahren und habe mich zähneknirschend und obwohl ich mit äußerst spitzem Bleistift rechnen mußte FÜR Servo entschieden. (Unverschämtheit sowas in die Aufpreisliste zu packen) Verkaäfer laberte auch, das das bei den 155er Passionsrädern nicht nötig sei. MIT fuhr sich das Smartie WESENTLICH dynamischer. Was macht das für einen Sinn. Da kauft man ein kleines wendiges, wieselflinkes Auto und macht es macht es ohen Servo im Gegenzug wieder steif und unhandlich. Und jetzt komm mir keiner mit:

Ohne Servo sportlicher und man fühlt die Straße besser. QUATSCH!!!!! Erst mit dem Probefahrer inkl. Servo konnte ich wie es sein sollte in die Ausfahrten knallen. Und den Parkbonuns gibts noch dazu!!!!

 

P.S. Glückwunsch zum Neuen Auto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 07.01.2009 um 07:36 Uhr ]


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 07:34 Uhr hat mart geschrieben:
Servo konnte ich wie es sein sollte in die Ausfahrten knallen. Und den Parkbonuns gibts noch dazu!!!!



P.S. Glückwunsch zum Neuen Auto.



[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 07.01.2009 um 07:36 Uhr ]


 

Vielleich liegt es daran, dass ich so nicht fahre? :lol:


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 07:34 Uhr hat mart geschrieben:
...QUATSCH!!!!! Erst mit dem Probefahrer inkl. Servo konnte ich wie es sein sollte in die Ausfahrten knallen....

 

Oha - in die Ausfahrten knallen :o . Auf welcher Kirmes haben wir denn vor wie langer Zeit unseren Führerschein erstanden...? :)

nundenn.

 

@satpalram33:

Ich habe auch den 71Ps´er Passion ohne Servo; ich würde beide im direkten Vergleich testen, denn ich finde trotz der 155er vorn gehts recht schwer, da bin ich von meinem alten 3er Golf mehr Luxus gewohnt. Andererseits empfinde ich die Lenkung des Smarts sowieso eher mies - viel zu direkt für so ne kleine Kiste - beinahe gefährlich, denn kleinste "Ausschläge" auf zB. der Autobahn (mal eben am Handy oder der Musike fummeln....) lassen die Möhre schnell arg auf der Spur rumeiern. Keine Ahnung, ob das mit Servo besser wäre - ich schätze eher, noch schlechter. Ausserdem: keine Servo = weniger Teile, die kaputt gehen können :)

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 22:04 Uhr hat satpalram33 geschrieben:
...Stimmt es das das Radio bei der "Start Stop Funktion" des Motor's auch an und aus geht?...

 

Nein, stimmt nicht. Nix geht aus - nur der Motor. Heizung und Klima können natürlich trotz weiter laufendem Gebläse keine Wärme/Kälte mehr "neu" produzieren, sondern geben dann lediglich nur noch Restwärme/- Kälte ab. Ansonsten bleibt alles eingeschaltet.

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten entscheiden sich gegen die servo, und das meiner meinung nach aus gutem Grund. Die servo ist ein teures extra, welches nur bei stehendem smart wirklich was bringt. Sobald man normal in der Stadt fährt, merkt man keinen unterschied mehr, und sobald man schneller fährt, wird die servo sogar schwer gängiger, und will immer gerade ausfahren, sodass man in kurven deutlich stärker lenken muss...

 

Es ist keine Seltenheit, das Leute aus dem Bekanntenkreis unsere smart's belächeln, aber dann sage ich denen nur, das dieses Auto ihren an der Ampel ganz schön alt aussehen lässt...

 

Der smart ist einfach ein klasse auto, was leider wenn man ehrlich ist zu teuer ist, aber man muss sich nicht für so ein klasse auto schämen. Einige sagen es sei unpraktisch, und zu klein, aber es ist ja auch nicht das einzige auto mit nur 2 sitzen, da gibt es einige mehr... Und wenn man einfach nicht mehr als 2 sitze braucht, ist er auch klasse.

 

Auf jedenfall Glückwunsch zum neuen smart, wenn er dann da ist.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 08:11 Uhr hat Passion_User geschrieben:
Quote:


Am 07.01.2009 um 07:34 Uhr hat mart geschrieben:

...QUATSCH!!!!! Erst mit dem Probefahrer inkl. Servo konnte ich wie es sein sollte in die Ausfahrten knallen....


 

 

 

Oha - in die Ausfahrten knallen :o . Auf welcher Kirmes haben wir denn vor wie langer Zeit unseren Führerschein erstanden...? :)

 

nundenn.


 

 

 

Ach....du bist einer von den Scharchhasen,

die mich immer in Autobahnausfahrten behindern. :-D

 

Beantrage eigene Rubrik:

 

RAZER und HEITZER!!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2009 um 10:15 Uhr hat mart geschrieben:
Ach....du bist einer von den Scharchhasen,
die mich immer in Autobahnausfahrten behindern. :-D



Beantrage eigene Rubrik:



RAZER und HEITZER!!!!

 

Auch DU bist sicher noch lernfähig. Ich beantrage einen Ausschluss von lernunwilligen Fahranfängern :-D

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UND ichfahre auch zügig in die Ausfahrten :-D

Zum Thema Servolenkung..: meine erste Probefahrt machte ich ohne Servo, wusste es aber nicht, das keine drin ist!Ich sage euch, habs sofort bemerkt, sagte zu meinem Mann, der lässt sich aber schwer lenken! Mein neuer Smartie hat eine Servo drin und ich bin soooo froh! ;-)

Auch meine Sitzheizung 8-) wow......da glüht der Hintern!

Beim Radio muss ich sagen, als ich meine alten Smart gefahren habe, das ist ca. 5 /6Jahre her war das eine supii Anlage! Jetzt beim 451 iger....irgendwie total anders oder ich werde alt :-D :-D :-D :-D :-D und höre nimmer so gut! lach

Jedenfalls Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen Smart

LG von der Petra ;-) :)

 

 

 

-----------------

Smilies

 

Du solltest die Beziehung zu deinem Auto überdenken, wenn ........du Amok läufst, weil dich zwei andere Autos zugeparkt haben!

auto_09.gifauto_09.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 07.01.2009 um 17:29 Uhr ]

 

-----------------

Smilies

 

Du solltest die Beziehung zu deinem Auto überdenken, wenn ........du Amok läufst, weil dich zwei andere Autos zugeparkt haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 07.01.2009 um 17:35 Uhr ]


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ersten 451 den ich probegefahren bin war die Lenkung unwarscheinlich schwergängig, sodass ich auch Servo haben wollte. Bei einer weiteren Probefahrt mit einem Coupe war es ganz anders. Darin war kein Servo aber absolut leichtgängig. Mein eigener, den ich danach gekauft habe ist ebefalls sehr leichgängig. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Ich vermisse auf jeden Fall nichts.

 

LG

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Antworten, ich denke auch das das alles schon passen wird mit dem neuen.Das einzige was ich mir wirklich wünsche das ich einigermaßen sicher und günstig von A nach B komme, das er genau so zuverlässig ist wie mein Mitsubishi Colt der mich über 8 Jahre zuverlässig begleitet hat (der Motor kommt ja immerhin aus dem gleichen Hause) und vielleicht einen "Wow" Effekt bei anderen zu erreichen ;-)

-----------------

Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

 


Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 'wau-Effekt' ist sichergestellt, ob positiv oder negativ.

 

LG

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.