Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Was habe ich da aufgedreht? wie viel spritzwasser?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Smart-Anfänger hat mal wieder probleme, irgendwie auch bisschen peinlich solche fragen zu stellen, aber naja :oops: :roll:

 

also ich heute um 18 uhr im dunkeln wollte mein scheibenwischwasser auffüllen, ich schön geöffnet die service klappe natürlich auf der beifahrer seite, so viel kann ich noch :lol: , ich handy raus und versucht was mit der handy funzel zu sehen wo die kappe ist, ich habe schoneinmal gefüllt kurz vorm winter, aber wie es scheint habe ich zuviel rumgesprizt :-P ... also ich einen deckel gefunden ich geöffnet, und da sehe ich scheiße falsches teil geöffnet, nun meine frage schlimm das ich es geöffnet habe / keine angst habe nichts reingefüllt einfach wieder verschlossen / und was ist das den überhaupt?? DSC00554.JPG

 

und eine Frage, wie viel geht überhaupt in den scheibenwischwasserbehälter rein? meiner war leer, habe 1Liter eingefüllt, und naja da geht doch noch mehr rein, wie ich sehen konnte evlt. nur zur hälfte befüllt...

also wie viel geht nun rein :-P

 

DSC00555.JPG

 

--------------------------

Sorry leute für die fragen, aber erstes Auto, und nun ja noch nei so groß damit beschäftigt :)

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

2nvttlc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau :-? mich nicht so an, selbst keine ahnung, einfach kurz sagen was es ist und ob es schlimm ist das ich es aufgedreht habe :o ..

 

 

und die andere frage wie viel liter passen in den spritzschmutzwasserbehälter?

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

2nvttlc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muste ich wegen Dir doch noch mal in die Betriebsanleitung schauen. ;-) In den Scheibenwischwasserbehälter (was für ein Wort) gehen 3 Liter rein.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToBi

 

Sende mir deine Mail Adresse zu dann sende ich Dir ein Bild mit Erklärung auf dem der Behälter ersichtlich ist..

KH.Lehner@t-online.de

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 50.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ToBi, hab die Bilder nicht sehen können ;-)

LG Su

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.01.2009 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

also ... beruhige dich .. nein da vorne kannst du gar nichts schlimmes aufdrehen... da ist nur kühlwasser, bremsflüssigkeit und scheiben wischwasser.... und wenn du nichts herein gekippt sondern nur auf gemacht hast.. was soll denn da bitte passiert sein :o ? das kühlwasser und die bremsflüssigkeit wollten weg laufen... :-D na dann machst des deckelchen schnell wieder zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wird's aber Tag, der Behälter für das Kühlwasser befindet sich bei meinem Smart nämlich unter der Serviceöffnung auf der Fahrerseite!

Und meiner Meinung nach ist das bei ForTwo immer so.

Pulli, Du hast den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgedreht, aber solange Du nichts eingefüllt hast, mach das nix. Nochmal Glück gehabt! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Mitte siehst Du den Waschwaserbehälter, dessen "Rüssel" nach oben hinter die Serviceklappe führt. Auf dem Bild rechts davon (Fahrerseite) siehst Du den Kühlwasserbehälter, teilweise vom Scheinwerfer verdeckt. Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist nicht zu erkennen, er befindet sich im linken Bereich des Bildes (Beifahrerseite) hinter dem Scheinwerfer bzw. etwas unterhalb davon... ;-)

 

frontnr5.jpg

 

Achso - der rote Kasten hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung! :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahnung.. das ist richtig ist bei mir auch so... 8-) aber für den fall das sich wer vertut.. oder zweifeln mag.. mehr als diese 3 kannst du vorne nicht finden....

und solang nichts herein kippst ist immer alles gut.. sofern es nicht der richtige behälter gewesen wär...

 

ansonsten hilft nur abpumpen und neu befüllen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke leuts :-D .. ach ich liebe das forum :)

 

also danke für eure mühen... werde morgen dann mal noch frostscheibenwischwasser holen :lol: , und mal rand voll machen..

 

danke für die flüssigkeit erklärung!

 

Danke Danke Danke...

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

2nvttlc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 19:32 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Na jetzt wird's aber Tag, der Behälter für das Kühlwasser befindet sich bei meinem Smart nämlich unter der Serviceöffnung auf der Fahrerseite!

Und meiner Meinung nach ist das bei ForTwo immer so.

Pulli, Du hast den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgedreht, aber solange Du nichts eingefüllt hast, mach das nix. Nochmal Glück gehabt! 8-)



 

Bei unseren beiden Smarts BJ 00 und 04 befindet sich der Tank für das Wischwasser unter dem Servicegitter auf der Beifahrerseite.

 

Beim Wischwassertank findest Du einen weißen "Rüssel" den Du leicht herrausziehen kannst -zum befüllen.

 

Des weiteren befindet sich der Bremsflüssigkeitstank auf der Beifahrerseite unserer Smarts.

 

Auf der Fahrerseite befindet sich der Kühlwassertank...wie gesagt, ich kann nur für diese beiden Smarts sprechen


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, Scheibenwaschwasser und Bremsflüssigkeit auf der Beifahrerseite, aber Kühlwasser auf der Fahrerseite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ins kühlwasser was geschüttet hast wars auch nicht schlimm, war letztes mal sowieso leer:-D solltest aber auf frostschutz achten... bei diesen temperaturen

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.