Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Heute morgen auf der A3

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen um 09:30 auf der A3 zwischen Langenfeld und Hilden.

 

Wollte Euch doch mal von meinem smarten Wintererlebniß von Heute Morgen berichten.

 

Habe bei meiner Freundin noch Schnee geschüppt, um mich dann gegen 09:30 Richtung Velbert aufn

Weg nach Hause zu machen.

 

A542 bischen Schneematsch, eher matschig als fest, Auffahrt zur A3 .. ooooch wunderbar frei.

 

Die rechte LKW Spur ein bischen zu, ganz links und in der Mitte alles frei.

Fahre dann also auf die A3 auf, um mich auf die rechte Spur einzufädeln.

 

Links, und in der Mitte alles frei, es war 0 grad, der Asphalt glänzte schwarz, Wasser wurde von den

vor mir fahrenden aufgewirbelt, ich fuhr weiter Rechts mit ca. 80 / 100 km/h

 

Rechts gibt es dann die Betonplatten, ... dann dachte ich irgendwann als mir mein Popometer leichte

Schwingungen um die Längsachse mitteilte "muß windig sein draußen" fühlte sich wie bei 145 und ab und an

leichtem Seitenwind.

 

Dann aus dem Fenster geschaut, den Schnee auf den Ästen und Bäumen bebobachtet, ...

Nichts mit Wind, ABSOLUT Wind still draußen, und immer noch die leicht schaukelnden Bewegungen

um die Längsachse, .. ich also langsam auf tempo 60 runter, ... mich dann mittig hupende LKW's

überholt, ... das schaukeln war dann weg ( fühlte sich so an wie Wind oder lose Radschrauben ),

..... und was war ES: 1000e zig viele Cent oder Euro große Schneehübsel, die wohl durch das Gewicht der LKW's

auf der Straße peppten, und da auch nur in den Spurrillen der rechten Spur, wo die LKW sie schön zusammen

drücken konnten.

 

Für jedes andere Auto sicherlich kein Problem, nur für nen Smart mit seinem Leichtgewicht, und der

schmalen Spur in den LKW Spurrillen, fühlte sich absolut komisch an, ab ob jemand während der Fahrt

das Heck immer hin und her bewegt, das ESP hat nicht gegriffen, warum !??! die Räder drehten ja nicht durch !!!!!

Bin dann wieder auf die mittlere freie Spur mit 100 km/h.

 

Dann sah ich aus der Entfernung jemand in nem roten Fahrzeug mit Warnblinker an der Mittelleitplanke stehen,

ich dann wieder rechts rüber auf die Hupselpiste mit 60 km/h, .... und .... ein Fortwo Fahrer hat es wohl zu spät

erkannt und ist wohl ins schleudern gekommen, und rein in die Mittelleitplanke.

 

Hoffentlich ist dem Kollegen nichts oder nicht all zu viel passiert.

 

Also lieber nicht mit unserer Spurbreite auf die festgefahrenen Schneehupsel auf der rechten Spur.

Und wenn dann nur mit 60 .... km/h !!!

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre lieber auf einer einigermaßen geschlossenen Schneedecke als da wo sich schon Fahrspuren gebildet haben.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf der A3 auch einen smartie gesehen aber auf deer Standspur...gegen halb 10! Wer wars?? War ein Beygrey 450er.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt

 

mit 40 durchs dorf rutschen macht ja noch spaß aber bitte nicht auf der autobahn


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr heute erst garnicht- hab Sommerreifen drauf und gönne mir lieber was angenehmeres als ne Werkstattrechnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich fand das Wetter heute lustig. ;-)

 

OK, ich habe 1,5 Stunden für den Weg zur Arbeit gebraucht wo ich im Idealfall nur 30 Minuten brauche. Aber lustig war es trotzdem.

 

OK, die 3,5 Kilometer von mir zu Hause bis zur Autobahnauffahrt haben 45(!!!) Minuten gebraucht. Warum? Keine Ahnung. Einfach zu viele Angsthasen unterwegs.

 

Auf der A4 (Aachen Richtung Köln) war bis Kreuz Köln West noch reichlich Schnee auf der Fahrbahn. Aber es lief auf allen Spuren gut. Zwar nur mit ca. 70km/h aber alle waren zivilisiert und haben Abstand gehalten.

 

Rutschig war es, so das mein ESP auch beim Beschleunigen im 5 Gang noch manchmal wie blöde blinkte.

 

also eigentlich alles ganz OK, nur halt was langsamer als sonst.

 

Was mich dann wieder total genervt hat waren diese Sch**** DPD, Transoflex, GermanParcel, usw. Kurier Sprinter.

Die sich ab Kreuz Köln West auf der A4 ihre Rennen liefern.

 

Erstmal ohne Rücksicht auf Verluste von der Auffahrt auf die Linke Spur und dann 2m Abstand zum Vordermann. Und das egal ob es glatt ist oder nicht.

 

Diese Penner möchte ich am liebsten Regelmäßig aus Ihren Kisten ziehen und ......Grmpfzzzpff!!! :o

 

Aber sonst wars Lustig: :-D

 

Vor allem das herrliche Gedrifte hier bei uns im Gewerbegebiet und bei mir zuhause. Super mit dem Heck lenken. Nein, ohne Handbremse! Nur mit dem Gasfuss, Herrlich!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 05.01.2009 um 16:34 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter, wenns den unbedingt sein muß, fahre ich mit dem C3. Der hat noch Vollkasko und mit Frontantrieb kann ich besser fahren.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt. Frontantrieb..... Haltloses gescharre mit den Vorderrädern auf glatter Fahrbahn......und wenns beim Bremsen rutschig wird geht geradeaus über die Vorderräder....

 

Nee, sowas macht doch keinen Spass.... Am lustigten ist es immer noch durch die Seitenscheibe nach vorne zu gucken. :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nur für nen Smart mit seinem Leichtgewicht

 

Mal nen Blick in den Schein geworfen?? Leicht ist was anderes :-D. Das Problem vom smart bei solchem Wetter ist der Radstand in Kombination mit Heckantrieb, sonst nichts :).

 

Wobei ich bei dem Wetter heute morgen auch nur ein Problem sah. Die Deppen die meinten mit Sommerreifen und Tempo 40 auf der Autobahn unterwehs sein zu müßen und die Gedankenlosen die meinen mit Nebelschlußleuchte sieht man besser.

Sonst wars heute morgen das normale typische Rhein-Main-ichkannbeischlachtwettereinfachnichtautofahrenundsollteeigendlichöpnvfahrenchaos. Also auch nicht viel Schlimmer als bei Regen :-D.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur Zeit mitten im Umzug stecke hab ich heute morgen sicherheitshalber den geliehenen Kombigolf genommen.... und ich hatte noch nie irgendwelche Frontantriebsphobien.

 

Nur abgewürgt hab ich den Wolfburger dann auf dem 4menparkplatz... :lol:

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch das erstemal im Schnee gefahren - absolute smart Premiere - und ich war positiv überrascht, so schlecht isser garnicht im Schnee

 

:-D Dann hat es mich aber doch geritten und ich bin auf einem freien Parkplatz mit etwas mehr Gas gefahren - da isser dann auch schön hinten weggerutscht, das erinnert mich an die allerbesten Käferzeiten, hat total Spaß gemacht :-D

 

@Ralf940 "popometer" lustiger Ausdruck, den merk ich mir!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 05.01.2009 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands heute die totale Unverschämtheit, daß in Mülheim und Duisburg nirgens geräumt/gestreut war.

 

Heute mittag, war immer noch nirgens geräumt :-x

 

Und gerade waren wir nochmal wech, da war immer noch nix beiseite geschoben :evil: :evil: :evil: :evil:

 

Wofür zahl ich eigentlich Steuern?

Wenn ich vor meinem Haus nicht räume und jemand stürzt, bin ich dran, wenn ich bei dem Wetter um die jetzige Uhrzeit nen Crash bau, hab ich Pech gehabt........kann ja wohl nicht wahr sein....

 

Und dann hör ich von einer Freundin, die bei der Polizei in Köln sitzt, daß Duisburg total überfordert war und heute Mittag aus Köln Verstärkung angefordert hat :-x :evil: :-x :evil:

 

Ja ne is klarrrrrrr.

Hat ja auch so plötzlich angefangen.......Wetterbericht, halloooooo?

 

Hier hats auf jeden Fall schon gestern Abend angefangen mit dem Schnee....

 

Die A40, die A59 und die A42 waren alle nicht geräumt.

 

Bin ma auf morgen gespannt, wenn die ganze Schei**e, die jetzt noch auf der Strasse liegt heute Nacht festfriert.

 

Ich tippe mal, die Bundesregierung will die Konjunktur ankurbeln, jeder Unfall bringt ja Geld in die Kassen....und ich bin der doofe, der 3000€ für nen Schaden latzen muss, nur weil die Strassenwacht Fernseh glotzt.

 

Ich bin von heute morgen 4.20h bis gerade auf den Strassen unterwegs gewesen und hab nicht ein lausiges Streufahrzeug gesehen :-x :-x :-x :-x :-x

 

So, ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen....

 

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2009 um 17:03 Uhr hat sosmart geschrieben:
Ich bin heute auch das erstemal im Schnee gefahren - absolute smart Premiere - und ich war positiv überrascht, so schlecht isser garnicht im Schnee



:-D Dann hat es mich aber doch geritten und ich bin auf einem freien Parkplatz mit etwas mehr Gas gefahren - da isser dann auch schön hinten weggerutscht, das erinnert mich an die allerbesten Käferzeiten, hat total Spaß gemacht :-D



@Ralf940 "popometer" lustiger Ausdruck, den merk ich mir!


 

Hab ich früher mit dem Kübel auch noch gemacht.....am besten offen, gibt immer die besten *Kinnladenaufdenbodenfaller* :-P

 

Heute hätte ich auch noch Bock dazu, aber mit dem Salz kommt das weniger gut.......obwohl, wenn ihr euch meinen letzten Beitrag von 17.44h durchlest, dann könnt ich ja doch noch fahren, hier streut eh keiner.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Steuen ist so ne Sache.

Heute morgen (7:00) war die A4 bis Köln West auch noch nicht schneefrei. Da lag noch einiges.

 

Der Kölner Autobahnring war aber bereits gestreut und mir sind heute morgen noch 2 oder 3 Streuer begegnet.

 

Heute Nachmittag 17:30 war alles kein Problem mehr Autobahnen und auch die Landstraßen waren Schnee- und Eisfrei. Die Streuer waren aber immer noch unterwegs.

 

Nur hier bei mir in Kerpen im Ort sind maximal die hauptstraßen frei. In den Nebenstraßen ist noch nix passiert. Aber da wird aus Erfahrung auch nicht gestreut. Wenn hier einer an der Laterne landet ist er selber Schuld. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachauch...

 

Fahrt mal die A48 inner Eifel.. da brauchts keinen Schnee die ruckelt auch so abschnittsweise..

 

ich fahr dann immer Links.. ist echt nicht zu ertragen bei 110... aber immerhin wird stück für Stück erneuert.....


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war richtig schön heute. 15cm Neuschnee, der Wagen über und über mit Schnee bedeckt, das schafft noch nicht mal die Termini Innenraumaufheizung. Aber er Schnee lies sich sehr einfach entfernen. Dann rückwärts raus, geht das - klar! In unserem Dorf die hälfte der Strassen noch unberührt - fast jungfreulich.

 

Schnell zum Monteur meines Vertrauens um die Doppelfanfare zu installieren und über 1 Ltr. aus Udo_B´s Ölabscheider nach 2000 Kilometer zu entleeren.

 

Danach zum Baumarkt Schneeschippe holen. Mist passt nicht in den Smart - dann eben Cabrioverdeck auf, Heizung und Sitzheizung an. Und dann gemütlich rutschend durch Dormagen - Fußgänger staunten nicht schlecht, sieht man ja auch nicht alle Tage ein Cabrio im Winter - hihi!

 

Anschliessend noch aufs freie Feld und einige tolle Aufnahmen gemacht.

 

img_0187.jpgimg_0190.jpg

 

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 05.01.2009 um 20:30 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich outen. Heute stand ich plötzlich auch auf halb 10 auf der Autobahn. Genauer gesagt wollte ich auffahren. Und da ist er plötzlich ausgebrochen und hat sich gedreht. Winterreifen sind drauf. Besonders schnell war ich auch nicht, ca. 30 km/h.

 

Auch bei der restlichen Fahrt ging andauernd ESP an und ich hatte das Gefühl wieder wegzurutschen. Mache ich was falsch? Habe gerade schon in anderen Beiträgen zur Wintertauglichkeit gelesen, dass ihr keine Probleme im Schnee habt. Gebt mir mal Rat, ich will auf keinen Fall nochmal Pirouetten drehen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartine79 am 05.01.2009 um 21:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartine79 am 05.01.2009 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorsichtig auf dem Gasfuß, jede Beschleunigung führt zum quer stehen. Beide Hände ans Lenkrad, sanfte Lenkkorrekturen (gegen lenken), Gas weg nehmen wenn er sich leicht auf der Hinterachse anfühlt.

 

 

 

UND

 

 

GENIESSEN

 

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 05.01.2009 um 22:05 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Mülheim is immer noch nix geräumt....

Mein ESP/ASR war im Dauereinsatz.

 

Aber ich hab heute auf ca. 400 Autobahnkilometern zwei Streufahrzeuge gesehen.......heute Mittag um 13.30h.....die Fahrbahn war durch die Sonne allerdings schon getrocknet...... :-?

 

Das soll jetzt keine doofe Anmache sein, aber ich frage mich, wie ihr es schafft, daß ihr euch dreht?

Bei mir kommt zwar bei Vollgas immer so´n bisschen der Arsch rum, das wars aber auch schon.

Tipp mal der Benziner ist da´n bisschen energischer :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 15:46 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Also in Mülheim is immer noch nix geräumt....

Mein ESP/ASR war im Dauereinsatz.



Aber ich hab heute auf ca. 400 Autobahnkilometern zwei Streufahrzeuge gesehen.......heute Mittag um 13.30h.....die Fahrbahn war durch die Sonne allerdings schon getrocknet...... :-?



Das soll jetzt keine doofe Anmache sein, aber ich frage mich, wie ihr es schafft, daß ihr euch dreht?

Bei mir kommt zwar bei Vollgas immer so´n bisschen der Arsch rum, das wars aber auch schon.

Tipp mal der Benziner ist da´n bisschen energischer

 

Frag ich mich auch Hr. Nachbar!

Und wer zum Teufel hat die Champiro GT Radial getestet und mit Mangelhaft befunden?? Die sind um Welten besser als meine Contis die Jahre davor. :)

Zum Strassen Räumen stimmt hier in MH ist nichts gemacht worden :evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht fast so aus, als ob die Kommunen nach der Devise handeln: Besser sie rutschen auf Schnee(ok, der kann natürlich auch vereisen, aber..... :-D :roll: ) als auf Eis, das sich wegen der Minustemperaturen angeblich bildet. Hier in Bo müssen sich die Leute die Strassen auch selbst frei fahren und das machen sie definitiv nicht gut genug, wie ich heute auf meinen notgedrungenen Spaziergängen festgestellt habe. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat rugerclub genau richtig beschrieben, wie man ( oder auch Frau *hehe* ) fahren sollte.

Und was ich letztens auf der A3 vergessen hatte, ich aber gleich noch "updaten" werde ist, ca. 50 KG zusätzliches Gewicht in den Kofferraum.

 

Gruß und eine Piruetten freie Zeit.

 

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.