Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

Drosselung entfernen?

Empfohlene Beiträge

Im Ibäh lese ich immer wieder von Chiptunings für 500 - 800 EUR. Da ist von ergheblichen Leistungssteigerungen die Rede und auch vom Aufheben der 145 km Begrenzung. Kann das was, oder besser Finger weg? Auf die Mehr PS kann ich wohl verzichten, aber die Entdrosselung finde ich schon interessant. Zumahl der Vorführer bei Vollgas noch ca. 100 Umdrehungen bis zum Roten Platz hatte.-

Übrigens, die hier erwähnten Lenkprobleme und damit verbundenen Geräusche hatten meine gefahrenen Probesmarties auch. Und eine Probefahrt kam nicht zustande, weil die Batterie platt war. Der verkäufer entschuldigte sich mit dem Hinweis: "Der Wagen stand seit 2 Wochen" Da hat mich wohl mal wieder mein guter Geschmack so eine Gurke kaufen lassen.

Habe ich wohl ein Händchen für. Gerade beim Zweirad erlebt. Für 12T gekauft, und 1/2 Jahr später weniger als die Hälfte dafür bekommen :-x


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man hier eh keine Antworten erhält, habe ich mir von denen mal ein Angebot schicken lassen. Drehmoment geht auf 107 NM hoch und Vmax 162. Und das alles für nur 500 Öcken mit 1 Jahr Garantie. In 10 Min. zurückgerüstet. Für alle Fälle!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2009 um 06:46 Uhr hat mart geschrieben:
...habe ich mir von denen mal ein Angebot schicken lassen. Drehmoment geht auf 107 NM hoch und Vmax 162. Und das alles für nur 500 Öcken mit 1 Jahr Garantie. In 10 Min. zurückgerüstet.

 

 

 

wo gibts das?

*auchinteressehab*

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt meint er das falls was Kaputt geht, das man dann Rückrüstet, und dann zum sc via garantie geht...

 

Aber nach nicht mal einem Tag, davon zu sprechen, dass man hier eh keine antwort bekommt, ist schon ziemlich... naja, zumal du eigentlich im falschen unterforum bist. Im Tuning Forum gibt es schon einige Beiträge dazu, und da wird dein Beitrag sicherlich auch eher beantwortet.

 

Zum Thema:

Eine anhebung der Vmax wird meiner meinung nach keine Probleme für den Motor mit sich bringen, da die Drehzahl locker ausreicht, um 190 fahren zu können, in Abhängigkeit vom Motor natürlich. Es gibt einige die ihre Vmax aufheben lassen haben, und damit auch 190 fahren, von daher denke ich nicht das es dem Auto was ausmacht.

 

Was natürlich dem Auto was ausmacht, ist eine Leistungssteigerung, natürlich kann man nicht genau sagen wie stark der Antriebsstrang dadurch belastet wird, und eine geringe Leistungssteigerung wird auch nicht unbedingt stark schädlich sein, aber defekte die dann auftreten, und normalerweise über garantie oder kulanz gehen würden muss man dann natürlich selbst tragen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0211-56949631

Die kommen auch raus zum Update.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sind denn "die"?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgend so eine Adresse in Düsseldorf.

Spezialist, richtige Firma Irgendwas mit dot.com oder so. Habe die Nummer auch nur von einem Smart Fahrer bekommen.

Für weitere Anregungen und Auskünfte hatte ich es ja fragend hier rein gestellt.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Telefonnummer müsste es MDC sein. Die stimmt nämlich überein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2009 um 12:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke Ahnungslos, so A........ bist Du ja gar nicht, das müßte die Adresse sein!!!!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dei Leistungssteigerung von Misterdotcom ist nicht so dolle.

 

Und 500€ ist ne Menge Geld.

 

Schau mal RS-Parts rein.

 

Netter Kontakt und kostenloses Update jederzeit.

 

Gruß Bonsai

-----------------

7rgn-t.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt bringt ihr mich aber zum Staunen.

 

Ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema Smart aber dahingehend hab ich mal ne echt wertvolle Info für euch:

 

http://www.smartjw.de/

 

Habe heute mit dem Herren ein sehr nettes Beratungsgespräch geführt. Umrüstung meines Diesel BJ 03 auf 63 PS, Drehmoment von 100 nM auf 131 nM, Höchstgeschwindigkeit von 135 auf ca 160 km/h für 299 Euro. Inlusive Schaltzeitverkürzung. Motorlebensdauer entspricht weiterhin der Serie, sprich keinerlei Beeinträchtigung. Inkl. Gutachten und gegen 49 Euro Aufpreis sofortige Eintragung in die Papiere durch die DEKRA.

 

Na, ist das ein guter erster Beitrag? ;-)

 

Viele Grüße

 

Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber mal dass der Autor vom 451er redet, denn er spricht von der Aufhebung der Vmax von 145km/h. Ein Tuning für den 450er ist meistens mehr als die hälfte günstiger als für den neuen...

 

bri smart jw wollte ich auch chippen lassen, was mich aber noch davon abhält, ist der doch recht hohe preis von ungefähr 700€...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Argument. Hab mich da mit dem neuen nie befasst.

 

Steht ja aber leider auch irgends konkret, dass es um einen Würfel geht...

 

Aber nuja, dann eben doch kein so guter erster Beitrag... Ich werd jedenfalls nächste Woche chippen lassen da mir meine Versicherung mitgeteilt hat, dass der Smart von der Typenklasse her schon am höchsten eingestuft ist und es mich deshalb nicht mehr kostet. Also, mehr Leistung, weniger Verbrauch (natürlich nicht in Kombination ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu yellow-teddy

richtig lesen

450= nur 135km/h benzin wie diesel und

451 145km/h benzin u 135km/h diesel :) :) :)

 

u ob der dieselmotor (kupplung,tubo .....) das mag die 63 pferdchen bzw 131 nM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, iss richtig. Hab ich ja jetzt verstanden.

 

Iss ja auch egal. Ich bins aus anderen Foren anders gewöhnt.

 

Aber raten iss ja auch mal ganz lustig ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 11.01.2009 um 22:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.