Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartextreme

smart 451 Pulse 84PS 115.000KM ! - 6 Inspektionen in einem Jahr !

Empfohlene Beiträge

Hallo smartfreunde,

 

Jetzt nach 18 Monaten und 115.000KM muss ich sagen das der smart einwandfrei läuft!

Fahre noch mit dem 1. Motor und der 1. Kupplung durch die gegend.

 

Im Jahr 2008 habe Ich es auf 6 Inspektionen gebracht und das Wolgemerkt mit dem 84PS turbo Benziner!

 

Bei KM 80.000 habe ich die Leistung auf 120 PS und 205KMH erhöht in 2 Schritten erst 105 PS dann 120PS. und er läuft einwandfrei!

Der Verbrauch ist bei einer Autobahnfart mit 185KMH im durchschnitt 13,45l auf 100Km.

Wenn ich normal Unterwegs bin so mit 150KMH brauch ich so 8,5L auf 100KM.

Im Sparmodus mit 80Kmh im Schnitt komme ich unter 5l ja weis das ist nix besonderes aber es macht spass das auto zu fahren.

Habe die tage mal einen Pure mit ganz kleiner maschiene gehabt der hat bei meiner fahrweise auf der Autobahn auch 11,5l gebraucht weil ich fast nur im 4 gang mit 130 fahren konnte es war kein Diesel! Der benziner ist im 5 gang den berg gar nicht hoch gekommen.

 

Binn mal gespannt wann die Kupplung fällig ist.

Bremsscheiben halten 40.000Km.

 

LG


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bremsscheiben halten deutlich länger als nur 40tkm ;-)

 

freut mich zu hören das der 451 so schön durchhält.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bremsen und scheiben sind bei meinem bei 150000 getauscht worden.

 

michael

 

-----------------

309066_2.png

 

 


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei mir halten Sie nur 40.000KM.

wenn ich von 190 auf 30 voll Runter bremse an autobahnabfahrten und das 2-6x am tag das macht sich halt bemerkbar.

 

Fahre halt viel langstrecke.


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morning.

na, das ist ja mal ein schöner langzeittest.

kannst du mal grob sagen, was du insgesamt im letzten jahr für die ganzen inspektionen bezahlt hast. und welche größeren reparaturen notwending waren?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn so die kosten für ein paar neue bremsscheiben?

 

was zahlt ihr für eine inspektion?


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2009 um 08:53 Uhr hat smartextreme geschrieben:
Wie gesagt bei mir halten Sie nur 40.000KM.

wenn ich von 190 auf 30 voll Runter bremse an autobahnabfahrten und das 2-6x am tag das macht sich halt bemerkbar.



Fahre halt viel langstrecke.


 

Wow! :lol: :lol: :lol:

Ich hole schonmal Popcorn.............8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.01.2009 um 12:22 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim mir aus so ca hab jetzt 120000 runter und meine Dritten sind fällig und ich bremse nich aus 190 auf 30 runter *G*

 

@ extremsmartie darf man fragen wie du sooo viele km in so kurzer zeit geschafft hast.

 

wären 215 km pro tag ohne abzüglich wochenende und feiertage

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 05.01.2009 um 00:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog2405

 

Hallo,

 

Ich Fahre jeden Tag auf die Arbeit und Zurück 180Km. Dan fahre Ich in der Woche noch rund 200 - 1000Km Dienstlich durch die Gegend.

Am Wochenende SA+SO fahre ich 300 - 600km.

In den urlaub fahre ich natürlich auch mit dem smart da kommen gleich mal 1000 - 4000km Zusammen.

Da schon ein Par reperaturen Waren und mein Auto z.b. bei meiner Hochzeit incl. Hochzeitreise in der Werkstatt Stand fehlen 35000 km diese bin ich mit insgesammt 17 Leifahrzeugen gefahren. Auch mal ein Cabrio fürs Wochenende war dirnn oder der neue MHD zum Brobefahren oder den Brabus für 2 Tage.

 

 

-----------------

smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

 


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, ich setze mich mal neben Timo, und nasche bissel Popkorn mit.

 

 

:lol: :lol: :lol: geiler Tread :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartextreme

Dein Nickname ist Programm :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.01.2009 um 10:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2009 um 13:33 Uhr hat Gery geschrieben:
Muhaha, ich setze mich mal neben Timo, und nasche bissel Popkorn mit.





:lol: :lol: :lol: geiler Tread :-D

Toller Kommentar fuer jemanden der sonst immer auf Zeigefingerwackelmoralapostel macht.


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2009 um 06:37 Uhr hat smartextreme geschrieben:


Da schon ein Par reperaturen Waren und mein Auto z.b. bei meiner Hochzeit incl. Hochzeitreise in der Werkstatt Stand fehlen 35000 km diese bin ich mit insgesammt 17 Leifahrzeugen gefahren. Auch mal ein Cabrio fürs Wochenende war dirnn oder der neue MHD zum Brobefahren oder den Brabus für 2 Tage.





-----------------
smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh



 

 

 

35.000 km fehlen???? 17 Leihwagen??? ein Paar Werkstattaufenthalte ausserhalb der Inspektionen???. Das würde ich doch gern etwas näher erklärt bekommen. Vor allem wenn ich "grad mal" 120 Tkm fahre und ich eigentlich knapp 150 Tkm gefahren währe waren das ja schon heftige Werkstattaufenthalte und auch Zeitintensive. Sorry aber ich hab einige Leute im Bekanntenkreis mit extremen Fahrleistungen doch so viele Werkstattbesuche in so kurzer Zeit halte ich für Überdurchschnittlich........ auch wenn ich gleich gesteinigt werde.

 

 

-----------------

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportUnimog am 06.01.2009 um 23:55 Uhr ]


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."



( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )


 

 

Danke noch mal, für das geilste Zitat aus dem letzten Jahr :-D

 

 

.......und der Tread ist Geil, soviel fahr ich noch nicht mal mit Smarti, Kübel und LKW zusammen... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 07.01.2009 um 19:27 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also ich hab ja auch mal ne längere zeit in und um bremerhaven gearbeitet, da sind mal eben 500km am tag gar nichts.

 

und bei meinem letzten werkstattaufenthalt habe ich den leihwagen von smart knapp 6tkm "geschrubbt", und ich bin damit kein halbes jahr gefahren.

 

ich versteh euch nicht so ganz, warum wird denn an der fahrleistung anderer gezweifelt?

nicht jeder fährt sein auto morgens 500meter zum bäcker und wieder zurück.

 

ich bin zb im aussendienst und wie gesagt, mein gebiet ist der nord-westen deutschlands.

 

ein beispiel aus dem vorletzten jahr (mit renault5):

wohnort hamburg, arbeitsort cuxhaven und umgebung.

einfache strecke 220km, zurück auch 220km, so, denn fährst du dort noch ca 100km.

abends zuhause merkst du das du deinen "schlüssel" beim kunden vergessen hast. was tun? richtignochmal hin und schlüssel holen.

schon sind mal eben knapp 1000km auf der uhr!

 

klar ist der sinn des schlüssel vergessens eher contraproduktiv, dennoch ist dies ein beispiel wie man es schafft einiges am tag an km zu "reissen".

 

und 17 werkstattaufenthalte sind doch durchaus möglich wenn man mal das batterieproblem durchliesst :)

 

ich bin froh das es so "verrückte" wie smartextreme" gibt die über die haltbarkeit des neuen 451 berichten. denn kann man wenigstens etwas kalkulieren was auf einem zukommt.

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 07.01.2009 um 23:17 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich finde es gut, das smartextreme hier seine erfahrungen mitteilt!

schliesslich ist dafür das forum da.

 

und wenn hier jeder alles anzweifelt, wozu sind wir hier im forum denn überhaupt da?!

 

ich find es gut, dass ich remember kenne, denn er fährt ´nen 451er gleichen baudatums und ist mir "einige" kilometer vorraus, so ist es für mich sehr interessant, wie sich sein 451er verhält und was an macken, problemen und evtl. reparaturen auf mich zu kommt!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.