Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Kühlergrill demontieren?

Empfohlene Beiträge

Wie demontiert man den Kühlergrill des Smart? Will da einen Mercedes-Stern festschrauben, aus diesem Grund muß natürlich der Grill erstmal runter. Habe einen mit Nebelscheinwerfer, falls das wichtig ist. Meine Suche nach irgendwelchen Schrauben, mit denen der Grill befestigt sein könnte, war leider ergebnislos. :o

Also, kurze Beschreibung reicht. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey geh mal auf die Such Funktion des Forums und gib Kuehlergrill- oder Body Panel Demontage ein dann muesstest du suchen was du findest.

Gruss BBB



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dio:

Hier bitte schoen das muesst weiter helfen:


Kuehlergrilltausch.

- ROberttt mit ner menge "T" hat ne HP und da ist so zieml. alles zu finden ueber BP-Tausch etc...

N-JOY

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusBoy am 25.11.2001 um 13:36 Uhr ]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Suche nach "Kühlergrill Demontage" bringt genau null Ergebnisse, das habe ich schon vorhin probiert. :)

Die Anleitung hilft mir aber auch nicht ganz weiter, denn ich schaffe es zwar, die oberen Klipse zu lösen, nicht jedoch die drei unteren - da bewegt sich nichts! Die Anleitung ist auch etwas konfus, einerseits steht, man soll nach unten drücken mit dem Schraubenzieher, auf dem Bild sind die Pfeile dann aber auch teilweise wieder nach oben. Kann mir jemand mal genau sagen, wie das geht?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere sind oben 4(5?) und unten 3 Clipse.
An einer Seite anfangen abwechselnd oben dann unten mit Schraubendreher die Clipse wegdrücken (bei den oberen den Schraubendreher nach oben drücken und bei den unteren Clipsen nach unten drücken) und dabei kräftig am Grill ziehen. Ging bei mir ohne Probleme als ich mich traute etwas kräftiger zuzupacken. Wichtig ist ausreichend Licht von vorne, dann siehst Du im Spalt die Clipse und kannst den Schraubendreher exakt ansetzen und übespringst nicht einen Clips- dann hakt es allerdings.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nach einigen Verrenkungen und Flüchen geschafft. Geht leider verdammt schwer, aber jetzt ist es ja geschafft.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.