Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
www-felge2000-de

halbautom. umbau auf vollautomatik?

Empfohlene Beiträge

meine suche hat nix ergeben, wenn doch gibt mir den link bitte!

hallo, wäre ein umbau von einer halbautomatik auf vollautomatik machbar? was müsste alles geändert werden? soweit ich weis sind da ja beides die gleichen getriebe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von www-felge2000-de am 30.12.2008 um 23:44 Uhr ]


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich glaube da brauchst Du ein neues Gaspedal und dann freischalten? Meine das das irgendwie gar nicht soo kompliziert war.

Das weiß bestimmt wer genau hier.

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufrüstung auf Softtouch, frag mal das SC Deines Vertrauens, eigentlich nur ein Knopf und eine Freischaltung...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Knopf lässt sich auch an anderer Stele unterbringen und muß unten an der Platine der SE-Unit angelötet werden. Ferner ist wohl ein Kick-Down Pedal notwendig und die Freischaltung vom SC (ca. 130€).

 

Wurde aber schon ein paar mal hier genauer beschrieben. Suchfunktion mal mit verschiedenen Begriffen füttern

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktiven Komponenten, Getriebe und Aktuatoren, sind in der Tat genau die gleichen, was auf jeden Fall anders ist, die Schalteinheit hat den geänderten Schalthebel mit dem Knöpfchen dran, sowie die Software der Steuerung bzw. die Freischaltung für Softrouch.

Da Du laut Deinem Profil einen älteren Smart fährst, ist das Gaspedal dasselbe, ein geändertes Gaspedal bei Softouch haben nur 2nd Generation Smarts ab 2003.

 

Wie schon von CDIler angemerkt muß sich das Knöpfchen zum Umschalten gar nicht unbedingt an dieser Stelle befinden, sondern kann auch woanders hin gebastelt werden, es muß nur ein Taster sein, also kein Schalter, von dem dann zwei Adern zu der Platine in der sogenannten SE Drive Unit führen und dort an den richtigen Punkten angeschlossen werden.

Solche SE Drive Units für Softouch werden auch komplett als Gebrauchtteile manchmal bei ebay oder hier im Forum angeboten.

 

Am teuersten dürfte die Freischaltung im SC werden, dafür sind nämlich ca. 180.- EURO fällig. Ob es Dir das wert ist, musst Du selbst entscheiden.

 

Auf dieser Page von Evilution ist die SE Drive Unit beschrieben, ganz unten ist die Platine zu sehen, die im Sockel eingebaut ist. Auf dem untersten Bild in dem roten Kreis ist der Stecker zu sehen, auf den die Leitung eingesteckt ist, die von dem Mikroschalter des Knöpkens kommt. In der Softipp SE Drive Unit ist dort aber kein Stecker, sondern leere Lötpunkte.

 

Es gibt offensichtlich auch ganz alte Smarts, die gar nicht hochgerüstet werden können, weil eine Ader in der Verkabelung fehlt, aber das kenne ich nur aus Beiträgen hier im Forum, die über dieses Thema schon geschrieben wurden. Diese gibt es nämlich schon zahlreich, man muß sie nur finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, mein smart hat eine vollautomatik, ich wollte nur noch einen 2ten für meine mama suchen, und da es viele mit halbautomatik gibt und sie auch gern vollautomatik fahren würde, wollte ich halt wissen ob das machbar wäre,,, naja erstmal besten dank

 

falls wir uns nicht mehr hören einen GUTEN RUTSCH :-D


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann such für Mutti am Besten einen Passion, die haben die serienmäßig, auch wenn nur Halbautomatik in der Beschreibung steht...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal HIER.

 

so viel kostet das also circa im sc ;-)

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habe hier noch einen smart stehen "pure" und habe mal im sc angerufen und gefragt nach einem termin, und da sagten die mir das es bei dem modell nicht geht "pure" nur bei den anderen! ist da was dran oder eine falsch aussage?

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn,

habe im Mai 2003 einen nagelneuen pure CDI um Tempomat und Softtouch im Smartcenter erweitern lassen. Es war wirklich ein Klaks!

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das war ein bj2003, und der ist 99er bj! vielleicht ist es das? aber es kann ja auch sein das jemand wieder was gesagt hat ohne es genau zu wissen! :(

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, du brauchst das was "BadJovish" als link rein setzte, gaspedal brauchst du nicht, nur wenn du umbedingt kick-down willst, billiger als bei dem link vom händler geht es nicht, habe es selbst gemacht bei dem....... :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@www-felge2000-de

 

hast du den link gelesen??????????????????????????

AB BJ 98, noch fragen???????????????????????

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja link gesehen, ok da steht es ja drin, die werden es ja wissen denk ich, aber die sind nicht ganz bei mir in der nähe, was ist das genau die cdrive unit? warum kann das nur unser sc in berlin nicht? komisch!

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2009 um 13:50 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
was ist das genau die cdrive unit?

 

Du meinst vermutlich die SE Drive Unit, das ist die komplette Schalteinheit mit dem Schalthebel. Da liegt unten die Platine drin, auf welche die Leitungen des Mikroschalters aufgesteckt sind. Hab ich doch oben schon geschrieben und verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.