Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hybridferdi

Tuning 451

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgänger,

 

ich habe eine 451 Cabrio 84 PS.

 

Da ich noch überlege ob ein Tuning auf ca. 115 PS drauf soll, würde ich gerne mal bei einem mitfahren, der eins drauf hat um zu sehen wie er so abgeht, auch wie er sich über 150 Km/h fahren lässt.

 

Ich wohnen in der Nähe von Düren, zwischen Köln und Aachen.

 

Wenn jemand auch in meiner Nähe einen 451 tiefer hat, würde ich auch gerne da mal mitfahren.

 

 

Liese sich sowas einrichten?

 

Gruß Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo? auf dem Flugplatz? Auf eurer seite steht ja, dass euer Tuning ohne Straßenzulassung ist. Warum bietet man dann sowas überhaupt an?

 

Tut mir leid wenn das zu direkt ist, aber sowas ist mir unverständlich, schließlich kauft man sich keinen smart, um damit auf einer rennstrecke rennen zu fahren... Und ohne Tüv abnahme sind denke ich mal die wenigsten dazu bereit bei euch chippen zu lassen.

 

Falls es doch möglich sein sollte bei euch mit Tüv abnahme chippen zu lassen, welche werte erreicht euer Tuning, und was kostet dieses Tuning dann? natürlich inklusive der aufhebung der Vmax.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fido:

ohne zulassung ?? > wo steht das wir keine zulassung/gutachten haben ?

 

die daten findest du hier:

 

http://www.misterdotcom.de/Motor-Tuning/smart/for2_451/for2_451.html

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich das gesehen.

 

Quote:
Ohne TÜV-Abnahme und Eintrag in den KFZ-Brief ist diese Tuningmaßnahme nur auf nicht- öffentlichen Straßen zu verwenden.
Ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr verboten.
Wir übernehmen keine Garantie für Motorschäden sondern geben ausschl. auf unsere Tuningmaßnahme/Software eine Garantie von 5 Jahren !

 

Die angegebene seite hatte ich nicht gesehen, das stimmt.

 

Ist denn bei dem Preis für das Motortuning die aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung inklusive?

 

Mit Tüv würde es ja insgesamt 690€ kosten, dann ist aber nur 107PS und eine höchstgeschwindigkeit von 155/160 möglich. Andere Tuning anbieter bieten für den 84PS Motor 117PS an, und eine Tüv abnahme auch ohne geschwindigkeitsbegrenzung an, warum ist das bei euch nicht möglich?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil papier geduldig ist ??

weil manche prüfer einne "spielraum" haben?

 

und weil 117 ps auf dauer den motor sehr stark beansprucht ?

 

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 02.01.2009 um 13:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



dann ist aber nur 107PS und eine höchstgeschwindigkeit von 155/160 möglich. Andere Tuning anbieter bieten für den 84PS Motor 117PS an, und eine Tüv abnahme auch ohne geschwindigkeitsbegrenzung an, warum ist das bei euch nicht möglich?


 

glaube doch nicht alles was zu PS/KW angegeben wird.

frage doch mal den tuner wer "sein" tuning-file schreibt.

107 PS ist glaubhafter als 117 PS :o :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2009 um 12:55 Uhr hat Fido geschrieben:
Andere Tuning anbieter bieten für den 84PS Motor 117PS an, und eine Tüv abnahme auch ohne geschwindigkeitsbegrenzung an, warum ist das bei euch nicht möglich?

 

tüv mit 200km/h vmax?

niemals!

 

es gibt eine legale vmax von z.b. 170km/h statt 160km/h, wenn man breitere reifen und fahrwerk verbaut hat. aber >190km/h mit tüv, dass will ich sehen!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige die zwischen 114 und 120PS anbieten, ich denke nicht das das unglaubwürdig ist.

Ich sage nur das was ich erfragt habe, und wenn mir ein Tuner versichert, das alles mit Tüv und eintragung ist, und auch mit unbeschränkter Vmax, dann glaube ich ihm das, denn wenn er das nicht halten kann, bekommt er auch kein Geld von mir. Denn auch eine Mündliche zusage ist bindend.

 

So wie der Tuner mit dem ich gesprochen habe es mir erklärt hat, wird das Tuning file vor ort an meine bedürfnisse angepasst, natürlich hat er eine Basis auf der er programmiert, die er warscheinlich nicht selbst geschrieben hat, aber darum geht es hier ja nicht.

 

Mir ging es eigentlich darum das ich auf der seite von MDC gelesen hatte, das die Tuning maßnahmen OHNE Tüv seien. allerdings stand auf der nächsten seite dass eine Tüv eintragung möglich sei, allerdings mit einer beschränkung der Vmax.

 

Ich verstehe auch nicht warum ich hier so angegriffen werde, ich frage lediglich nach warum dies so ist. Wenn das ja nicht vor dem kauf klar ist, das man damit nicht im öffentlichen verkehr fahren darf, ist das im nachhinein scheiße, und wenn ich ein Tuning haben will, um nacher auch schneller als 160 fahren zu können UND zu dürfen, dies nacher aber nicht der Fall ist, ist das für mich auch rausgeschmißenes Geld.

 

Und bevor ihr fragt von welchem Tuner ich spreche, der den ich gefragt habe ist smartJW.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2009 um 18:24 Uhr hat Fido geschrieben:
Es gibt einige die zwischen 114 und 120PS anbieten, ich denke nicht das das unglaubwürdig ist.

Ich sage nur das was ich erfragt habe, und wenn mir ein Tuner versichert, das alles mit Tüv und eintragung ist, und auch mit unbeschränkter Vmax, dann glaube ich ihm das, denn wenn er das nicht halten kann, bekommt er auch kein Geld von mir. Denn auch eine Mündliche zusage ist bindend.



So wie der Tuner mit dem ich gesprochen habe es mir erklärt hat, wird das Tuning file vor ort an meine bedürfnisse angepasst, natürlich hat er eine Basis auf der er programmiert, die er warscheinlich nicht selbst geschrieben hat, aber darum geht es hier ja nicht.




Ich verstehe auch nicht warum ich hier so angegriffen werde, ich frage lediglich nach warum dies so ist. Wenn das ja nicht vor dem kauf klar ist, das man damit nicht im öffentlichen verkehr fahren darf, ist das im nachhinein scheiße, und wenn ich ein Tuning haben will, um nacher auch schneller als 160 fahren zu können UND zu dürfen, dies nacher aber nicht der Fall ist, ist das für mich auch rausgeschmißenes Geld.



Und bevor ihr fragt von welchem Tuner ich spreche, der den ich gefragt habe ist smartJW.



 

hallo fido,

es will dich doch niemand "angreifen" - nur helfen...

die aussage bezgl. leistung zwischen 114 bis 120 PS halte ich für "leicht gemogelt"...

 

ein tuning-file mit 120 PS und XX Nm und XX v-max. verauft sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als der "tuner" welcher die "wahrheit" über die PS/Nm und v-max. schreibt/angibt !!!!

 

das ist nicht nur beim SMART so, auch bei all den anderen auto-tuning-file's sieht es nicht anders aus.

 

die meisten file's kommen/stammen aus der "feder" von "speedsystems"...diese themen wurden hier im forum aber schon x-mal "durchgesprochen"....

 

zu deinem "tuner", wenn er dir die "mündliche" zusage mit 114 bis 120 PS gibt - lasse deinen smart bei "ihm" tunen, fahre auf einen rollenprüfstand...

 

ACHTUNG: ich fahre KEIN MDC-TUNING, ich habe noch nie etwas bei MDC gekauft !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2009 um 18:24 Uhr hat Fido geschrieben:


Mir ging es eigentlich darum das ich auf der seite von MDC gelesen hatte, das die Tuning maßnahmen OHNE Tüv seien.


Das steht da doch so gar nicht!

 

Da steht das ohne Abnahme und Eintragung der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist und das ist ja was ganz Anderes :roll:

 

 

JW :lol:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2009 um 20:41 Uhr hat CDIler geschrieben:


-----------------
signatur.JPG




 

Olli, dein neues Auto?

was hast du mit dem 42-Cabrio gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja bis zu euch (MDC) sind es 60.35 km laut Map24.

 

Den Weg würde ich mir erst machen wenn es auch so weit ist. Sonst würde ich gerne mal in der Region testen wenn sich was anbietet.

 

@MDC habt ihr auch einen da mit Fahrwerk drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ferdi

... dann berichte mal, weil ich werde meinen im März tunen, weiß halt nur noch net wo, .... denke ich werde das Tuning nehmen was so um die 105 PS bringt, alles andere was da drüber ist ??!?!?!! weiß nicht.

So sind es von 84 PS aus gesehen 25 % mehr Mehrleistung, alles andere würde ich für zu überzogen halten.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.