Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Der böse Robbie von RS Parts

Empfohlene Beiträge

hat er doch tatsächlich zwischen Weihnachten und Neujahr zu! UNVERSCHÄMTHEIT!!

 

Ist aber telefonisch zu erreichen gewesen, wir haben uns dann verabredet und eine Stunde später hatte ich mein Tuning drauf.

 

Saubere Sache.

 

Vorteile:

Schaltzeiten sind deutlich verkürzt,

stärkerer Durchzug,

läuft ruhiger,

Dreht bei 120 nur 3000 U/min

beruhigende Kraftreserven in allen Gängen und bei allen Geschwindigkeiten.

 

 

Fazit:

Es sei ihm verziehen das er Urlaub macht ;-)

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, von 2002 mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr, Radio 5 und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 18:49 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Dreht bei 120 nur 3000 U/min

 

Wieviel hat er denn vorher gedreht?

An der Getriebeübersetzung wurde doch nix geändert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachotuning???

 

Am Getriebe ist mit Sicherheit nichts verändert worden. Ich glaube aber auch nicht, daß er am Tacho rumgedreht hat. Das wäre unseriös.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 18:49 Uhr hat rugerclub geschrieben:


Dreht bei 120 nur 3000 U/min


Die Angabe finde ich nun auch merkwürdig, da er vorher eigentlich auch dieselbe Drehzahl gehabt haben sollte :roll:

 

Ist natürlich alles mit Gutachten und wird eingetragen, oder? 8-)

 

Viel Spaß beim düsen

 

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 30.12.2008 um 19:48 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Tachotuning kann ich nur sagen, dass ich zwar Privat die Tachoscheibe organisiert hab, aber das umprogrammieren beim Robert erfolgte. Mein Tacho geht seit dem Tuning sehr genau, die Tachosoftware von RS ist also sehr gut!

Über die Drehzahl steht auch noch irgendwo was im Gutachten, da ist natürlich keine Getriebeänderung erfolgt - wie auch?

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 30.12.2008 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 19:50 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Zum Thema Tachotuning kann ich nur sagen, dass ich zwar Privat die Tachoscheibe organisiert hab,

 

Aha, da haben wir ja den bösen Buben!!! :lol:

Fact ist auf jeden Fall, daß die Drehzahl-/Geschwindigkeitsrelationen genau gleich bleiben, solange sich an dem Getriebe und an den Rädern nix geändert hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2008 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch

 

viel spaß

 

lg aus wiesbaden

-----------------

Neujahr_Uli.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 19:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 30.12.2008 um 19:50 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

Zum Thema Tachotuning kann ich nur sagen, dass ich zwar Privat die Tachoscheibe organisiert hab,


 

 

 

Aha, da haben wir ja den bösen Buben!!! :lol:

 

Fact ist auf jeden Fall, daß die Drehzahl-/Geschwindigkeitsrelationen genau gleich bleiben, solange sich an dem Getriebe und an den Rädern nix geändert hat!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2008 um 19:58 Uhr ]


 

es fällt halt "nur" die Drehzahlbegrenzung weg....

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er drehte vorher 500 U/min höher.

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich gleich tot, woher soll denn diese wundersame Drehzahlsenkung kommen, wenn sich übersetzungsmässig nix geändert hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siebten Gang eingebaut? :-D

Oder einen Overdrive?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2008 um 22:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach ruhig, mir währe es auch nicht aufgefallen wenn ich nicht vorher mal einige Daten aufgeschrieben hätte.

 

Und jetzt du!


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne Spaß, es besteht ein festes Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl, und solange sich an der Übersetzung nix ändert, bleibt dieses Verhältnis auch gleich, ob Du jetzt ein Tuning drauf hast oder nicht. Das ist eine feste mechanische Abhängigkeit, die auch durch ein Tuning nicht geändert wird. Deshalb kann es nicht sein, daß bei gleicher Geschwindigkeit plötzlich eine niedrigere Drehzahl anliegen sollte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Bereifung drauf seit dem Tuning?

 

Ansonsten kann es echt nicht sein,

oder hast Du eine andere Tachoskala bekommen?

 

Alles andere ist schnullibulli :lol:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als wenn er vorher bei 120 km/h höher gedreht hat, das spricht dafür, dass der Tacho vorher bei gleicher Geschwindigkeit weniger angezeigt hat. Rechen doch mal aus, Getriebeübersetzungen stehen im ECE-Papier, Reifenumfang hast Du und Motordrehzahl auch.

 

 

Quote:

Am 30.12.2008 um 22:14 Uhr hat CDIler geschrieben:
Andere Bereifung drauf seit dem Tuning?



Ansonsten kann es echt nicht sein,

oder hast Du eine andere Tachoskala bekommen?



Alles andere ist schnullibulli :lol:

-----------------
signatur.JPG



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen




Spritmonitor.de




 

@Oli: Dein Neuer? Brauchst Du ja noch ein CDI Schild für hinten oder wird Dein Nick geändert?

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI am Roadster.....mhhh.....das hätte was :roll:

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder er hatjetzt eine ungenauigkeit von 15%, was doch schon sehr viel wäre...Nimm doch einfach mal ein navi mit, und lass dir die drehzahl anzeigen, wenn das Tacho 120anzeigt, müsste das navi etwa 117 anzeigen. wenn es nur 102 anzeigt, weiste das dein Tacho jetzt etwa 15% mehr anzeigt... Oder aber es wurde einfach das signal geändert, welches dem Drehzahlmesser sagt wie viel er anzeigen soll...

 

Oder aber der Tuner ist so nett, und hat dir für den Preis eines einfachen Tunings gleich noch ein andere getriebe eingebaut, damit der smart bei höherer geschwindigkeit nicht so hoch dreht..

Das wäre echt mal geil, wenn man die übersetzung anpassen könnte, am besten die achsübersetzung, damit alle gänge höher übersetzt sind... Das hätte auch den vorteil das 15% mehr höchstgeschwindigkeit möglich sind... Also anstatt 195km/h gehen dann 225km/h.

Im ersten gang braucht man eh nicht so viel power zum anfahren, da sonst die reifen eh durchdrehen ^^


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere möglichkeit 4 gang vollgasssssss ( 6000 u/min ) solten 110 - 115 kmh sein laut tacho wenn das nicht stimmt weiste was los ist ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 31.12.2008 um 02:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du wirklich den 4. gang? Ich mein ich hab keinen drehzahl messer, aber ich würde sagen das hört sich eher nach dem 3. gang an.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die rechner gibts hier ..... Rechner modell bitte selber wählen

 

1-cabrio%202002%203500.JPG

 

2002%20cabrio%203000.JPG

 

 

das trifft auf deinen kübel zu such mal wo du einen passende geschwindigkeit drehzal verhältniss findest ;-) und dan überleg dir was dir die anderen schon versucht haben zu erklären und dan is es zeit etwas zu :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da her kommt es, wir reden von unterschiedlichen Autos ^^ Ich ging davon aus das es sich um das neue modell handelt, leider ist im Thread ncihts darüber zu finden um welches modell es sich handelt... der 3.gang vom 451er hat offenbar die gleiche übersetzung wie der 4. beim 450er...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.