Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimbel

Kondenswasser drittes Bresmlicht 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo, muss ich mich damit abfinden, oder meint Ihr das SC kann das beheben?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein 451 Cabrio ist, hast du zu 100% noch Garantie (das kannste ned absteiten :-P) und in dem Fall - ab zum SC und beheben lassen ;-)

Ist ja dann egal, ob es abgedichtet wird, oder ausgetauscht...

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

www.mysmart.org/u/Chris_IN

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich haben einen JW. Er hat jetzt knapp 12.000 runter. 71 PS Passion.

 

Meine Mängelliste ist noch länger:

 

-Rückwärtsgang geht nicht immer sofort "Rein"

-Türschlösser klappern bei Bodenunebenheiten bzw. klapperts generell irgendwie im hinterern Bereich überall

-Sehr Feuchter Kofferraum (Kondenswasser im/aufm Velour)

-Schiefe Heckklappe (Lässt sich nicht immer sofort schliessen)

-M. E. sehr lange Schaltzeiten :(

-Gebläse "zirpst" auf Stufe 1 bzw. ist generell sehr laut.

-Kompresser der Klima geht alle 10-20 Sekunden an und aus (auch wenn Klima aus)

-Handschuhfachdeckel schnappt nicht richtig ein

 

Mit was schütze ich am besten die schwarze Tridion-Zelle. Die ist ja superempfindlich was Kratzer anbetrifft... :(

 

Hoffe die im SC können das alles beheben. Bin ansonsten sehr glücklich mit dem Würfel *g*

sm.jpg

 

sm2.jpg

 

 

Quote:

Am 29.12.2008 um 17:11 Uhr hat Chris_IN geschrieben:
Da es ein 451 Cabrio ist, hast du zu 100% noch Garantie (das kannste ned absteiten :-P) und in dem Fall - ab zum SC und beheben lassen ;-)

Ist ja dann egal, ob es abgedichtet wird, oder ausgetauscht...



LG, Chris :)

-----------------
It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)



Spritmonitor.de



www.mysmart.org/u/Chris_IN


[ Diese Nachricht wurde editiert von nimbel am 29.12.2008 um 17:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nimbel

 

Tröste Dich, auch die vom Coupe ist undicht, wurde bei mir schon auf Garantie getauscht. Da lt. meinem Smartcenter ich der erste war, musste die erst bestellt werden - beim 450iger waren die lagernd, da dies öfter mal vorgekommen ist.

Die neue Bremsleuchte besteht aus einem Teil, deswegen war das SC auch verwundert, dass die neuen Leuchten auch schon wieder feucht sind - da ist somit auch keine Selbsthilfe außer Trocknen im Backofen möglich.

 

Grüße ausm Ösiland

 

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit Kauf meines 451 coupe eine undichte 3. Bremsleuchte.

Laut SC nix bekannt u. wird bei der nächsten Wartung mit gemacht ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach direkt mit ner geschriebenen Mängelliste zum SC gehen, Auto hinstellen, Mietwagen geben lassen und sagen - In ner Woche hol ich ihn wieder, hoffentlich dann OHNE Mängel - ... :-D

 

Naja, so einfach ist es zwar auch ned, aber würd denen schon sagen, was alles behoben werden muss ;-)

 

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

www.mysmart.org/u/Chris_IN

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2008 um 17:33 Uhr hat nimbel geschrieben:
Kompresser der Klima geht alle 10-20 Sekunden an und aus (auch wenn Klima aus)


 

ein klassiker :-D

vielleicht einfach mal den drehregler nicht auf die wss richten .....

 

kondens in der 3ten hab ich auch ein wenig. ist das denn so schlimm?

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... ist das denn so schlimm?

-----------------


online?icq=240507490&img=21


Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?



Das Böhse steckt in jedem



*ersguterjunge*









 

Na also ich finde es net gerade schön :-x

Zumal ich einen Neuwagen gekauft habe. Es damals schon bemängelt habe u. es bei der Auslieferung immernoch war :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 10:00 Uhr hat Kissi geschrieben:
Na also ich finde es net gerade schön

 

nicht garde schön ist noch ok. :)

 

was machst du wenn du mal motorenprobleme hättest, wenn dein kleiner damit 4 wochen in der werkstatt steht und die machen und tun was sie können und das ganze dann nur ne woche hält?

 

dagegen ist n "dröpke" in der leuchte kindergeburtstag.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 30.12.2008 um 18:03 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich is es halt net in Ordnung. Und wenn jeder über solch "KLeinigkeiten" hinweg sieht dann kann u. wird die Qualität nicht besser!

Und bei 14500,- Taler in bar kann ich doch wohl sowas verlangen, oder etwa nicht :roll:

Und in Deinem Fall würde ich dann eine "Wandlung" beantragen ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: "-Rückwärtsgang geht nicht immer sofort "Rein"

 

Fakt ist, das jetzt eine neue Kupplung eingebaut werden muss. Seit 4 Tagen in der Werkstatt. Als "Ersatzwagen" habe ich nen 451 71 PS PURE. Fährt sich wunderbar. Besser als die Cabrio Kiste. Irgendwie besser, echt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch beim würfel ein leidiges problem.

austausch der leuchte bringt nicht lange erfolg

(auch die neue wird so im org.-zustand wieder

wasser rein lassen)

 

an meinem 451 cabrio, ist/war die auch innen nass.

ausgebaut, ausgeblasen und mit fön getrocknet. anschließend den spalt zwischen äusserer abdeckung und innenteil mit recht dünnflüssigem plaste-modellbau-kleber zulaufen lassen.

 

die zeit wird es zeigen, ob die leuchte jetzt dicht ist. denke mal ja.................. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wieder mal hochhol ;-)

 

Nachdem bei mir wieder mal ein Tausch ansteht (vierte Leuchte kommt jetzt rein), wollte ich fragen, wie viele das Problem noch haben mit der dritten Bremsleuchte.

 

Sobald es stärker regnet, hab ich Wasser drin; laut meinem SC ist mein X ein Einzelfall, nur glaub ich nicht dran. Mich würde auch interessieren, ob dies auch mit der Reifenbreite hinten zusammenhängt, ob es eine Häufung bei Breitreifen gibt? (Meine Anhängersteckdose steht nämlich auch dauernd unter Wasser)

 

Bei der nächsten Tauschaktion wollen wir den Heckspoiler mit austauschen, vielleicht gibt es ja Passformunterschiede, sodass die bisherigen drei Leuchten immer undicht wurden.

 

Grüße ausm Ösiland

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hate ich auch :cry: seit dem 1. Tag bei Neuwagen.

Nach mehrmaligen Ansprechen über eine längere Zeit habe ich eine neue bekommen. Dann war Ruhe :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. moniert, einmal getauscht und dicht ist !!!

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.