Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PurestyleMKK

Baby im Smart 560€

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Vorweg: es handelt sich bei mir um einen 10/05 Smart42 CDI

 

 

Also ich werde Papa!!! :)

 

Jetzt habe ich mal bei Smart in Frankfurt angerufen und gefragt was das Airbag ausschalten kostet mit dieser Babyschalen Vorrichtung! 560€ :o

 

Die spinnen doch!!! Also ganz ehrlich!!!

Das geht doch mal garnicht!!! :-x

 

Was haltet ihr davon? Gibt es noch andere Möglichkeiten im Smart?

 

Gruss und guten Rutsch Julian

-----------------

internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und das nicht zum Angebot ;-)

 

Ich hatte auch überlegt, aber da es nur der Zweitwagen war, hat sich das für das knappe Jahr nicht gelohnt das zu investieren. Sonst gibt es immer wieder gebrauchte hier im Forum, aber leider ist die Auswahl doch sehr limitiert.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere und direkte Frage ist es dir die Sicherheit deines Kindes nicht Wert :( :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, wenn es danach geht kann man die Frage immer weiter hochschaukeln und sich fragen wieso einem das eigene Leben nicht die Sicherheit einer S-Klasse wert ist :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem gibt es vielleicht auch andere nicht ganz so kostspielige möglichkeiten :-?

warum mehr geld für die gleiche sache ausgeben, als nötig, wenn das gleiche auch für weniger geld zu machen ist?! hat ja nicht jeder sein geld zu verschenken..

 

edit: dabei ist jetzt natürlich vom gleichen sicherheits-status auszugehen..

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 29.12.2008 um 18:59 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Knirps.

 

Ich weiß ja nich ob es bei dir in der nähe ein Autorisierten Smart händler gibt wenn ja da mal nachfragen vielleicht hast du ja glück und du bekommst es da billiger.

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo werdender Papa!

wenn der Airbag nicht permanent abgeschaltet werden soll, dann bleibt dir eben nur das org. Zubehör.

Bei permanenter Abschaltung des Airbags kannst du auch andere E4- Schalen nehmen.

Abgesehen davon vertrete ich grundsätzlich die Meinung, dass ein Neugeborenes nicht in einen 42 gehört, sondern erst, wenn es den Kopf sicher fixieren kann.

Und das dauert seine 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2008 um 16:39 Uhr hat Timo geschrieben:
Mal ne andere und direkte Frage ist es dir die Sicherheit deines Kindes nicht Wert :( :)



 

 

 

 

 

 

Dumme Frage Timo!!!!! Sorry!!!! Deine Beiträge schätze ich normalerweise sehr, aber mit solchen Aussagen unterstreichst du Unwissenheit! Bist du Vater?

 

Also, ich habe das Geld dafür!!! Ich finde es aber unverschämt und unmodern so einen Preis zu verlangen! Ich habe klein angefangen und könnte mir mit Sicherheit mehr leisten als einen Smart! Aber ich habe niemals die Relation zum Geld verloren!!! Da mir die Sicherheit meines Kindes über alles geht, verliert Smart einen Kunden mit mir!

 

Ich muss mein Kind halt ab und zu transportieren und habe kein bock immer den Wagen meiner Frau zu nehmen!

Da habe ich leider nicht viele möglichkeiten mehr! Aber trotzdem Danke!

 

Gruss Julian

 

-----------------

internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 30.12.2008 um 00:48 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian

 

Glückwunsch zum Papa!

 

 

ich hatte damals auch das "Problem"

 

nach dem Studium unzählicher Threads (hier im Forum) kam ich aber zu dem entschluß, daß ich ein Baby nicht im Smart transportieren möchte, insofern teile ich inges meinung.

 

die paar mal, wo es nötig gewesen wäre hab ich in den sauren Apfel gebissen und das Auto der Frau genommen. Nun ist mein Sohn knapp 3 und fährt schon eine Weile im normalen Kindersitz mit (Römer King)

 

 

Gruß

 

Martin

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl ist es richtig den Smart nicht mit Baby zu nutzen. Aber die Tatsache das ich dieses Auto nicht normal nutzen kann ärgert mich! Das dann noch die Variante von Smart knapp 600€ kostet ist einfach nur lächerlich! Es wird wohl Zeit den Kleinen in die Garage zu stellen und mir ein echtes Auto zuzulegen:)

 

Danke für eure Tips und Gratulationen;-)

Gruß Julian

-----------------

internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch!!

 

haben uns gerade eben durch dasselbe thema gekämpft mit folgenden ergebnissen:

 

babySCHALE:

kommst um die original smartschale nicht drumrum. nur mit dieser samt dem teuren zubehör schaltet der airbag sicher ab, was auch im kombi angezeigt wird.

airbag permanent abschalten ist deifinitiv nicht zulässig, das fzg verliert so seine zulassung, und wehe so hast mal nen großen beifahrer bei nem unfall airbaglos im auto, dann prost.

 

schale mit basisfix + schnellbefestigung kriegst in der bucht für ca 140€ komplett. einbau kostet im SC ca 70, nur freischalten 18€ wenn dus selbst einbaust (kinderspiel).

 

 

kinderSITZ:

darf und soll airbag eingeschaltet bleiben, kannst jeden nehmen auch ohne smartschnellbefestigung, mußt aber den sitz ganz nach hinten schieben. manche mögen den smartsitz weil das kind schön hoch sitzt - aber grad mit dem smartsitz deaktiviert sich ja der airbag was HIER wieder nicht gewollt ist. echter quatsch also.

 

 

und @timo:

gerade das ist das fiese am vorgehn der hersteller, mit der sorge der eltern ums kind kapital zu schlagen und exakt dieses unfaire argument "Ist Ihnen Ihr kind das etwa nicht wert?!?" ins feld zu führen.

560€ sind schlicht ne frechheit für ein seit jahren veraltetes system wenn ich für jedes andre auto nen brandaktuellen maxischmusi für 120€ krieg und den airbag per schlüsseldreh deaktivieren kann. so hält man die leute nicht bei der marke.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 30.12.2008 um 10:53 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Baby.

Ich finde das auch totale Geldmacherei, freischalten und so ein Kram. Ein normaler Schalter hätte es auch getan. Wie es in "normalen" Fahrzeugen vorhanden ist.

Unverschämt sage ich da nur.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt bei den preisen nur immer wieder gern ein das smart ja mehr oder weniger zu mb gehört.. und die wollen auch immer einiges von deinem besten...

 

und mal so zu meine neugier.... werd bestimmt auch irgendwann mal mama.. warum sollte man im 42 kein baby transportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lady

 

zum einen, weil die Schale nicht wirklich modern ist :-?

aber ich denke, in der Hauptsache ist es das harte Fahrwerk. die vielen kurzen, harten Stöße übertragen sich direkt auf das Baby; und die sollen bekanntlich ja nicht geschüttelt werden, weil die Muskeln noch nichts halten....

 

Wenn der Spross ne gewisse Größe hat, seinen Kopf halten kann, geht´s besser. Dann kannst Du aber auch einen Sitz der nächsten Kategorie nehmen :-D

 

Gruß Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 30.12.2008 um 20:34 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha... aber dann mus sich mir ja ein anderes auto zulegen wenn es mal so weit sein sollte... und dabei wollte ich meinen doch nie wieder her geben-... .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 21:04 Uhr hat smartieLady geschrieben:
aha... aber dann mus sich mir ja ein anderes auto zulegen wenn es mal so weit sein sollte... und dabei wollte ich meinen doch nie wieder her geben-... .



 

Dann eben ein größeres adoptieren, spart auch den Geburtsschmerz und Risse im Bauch ;-)

 

Bei rückwärtsgerichteten Sitzen (innerhalb der ersten 9 Monate vorgeschrieben) muss der Airbag deaktiviert werden. Beim alten smart gibt es leider nur die oben genannte Lösung alles andere wäre nicht wirklich legal. :(

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch nicht gut, dass man nicht die Wahl hat, beim Neuen gibt es wenigstens richtiges Isofix und einen abschaltbaren Airbag

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 30.12.2008 um 21:43 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was hart gefederte autos angeht - meine schwester und ich sind in 500er fiats, unzähligen käfern und noch schlimmeren hoppelkisten groß geworden, und bei "babyschale" dachte man bestenfalls an calimero. ich will nun nicht behaupten daß wir trotzdem nobelpreisträger wurden, aber wie millionen leidensgenossen den aufrechten gang, das essen mit besteck und einen aktiven wortschatz von mehr als 20 wörtern beherrschen. es wird einiges restlos übertrieben mit dem kindhype heutzutage, die bälger machen ne menge mit; nur die immer besorgten eltern nicht :roll:

 

und was gibts in 25 jahren schöneres als kinderbilder zeigen wo der bräutigam dann als baby in einem SMART zu sehn ist, statt in nem öden golf...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2008 um 21:04 Uhr hat smartieLady geschrieben:
aha... aber dann mus sich mir ja ein anderes auto zulegen wenn es mal so weit sein sollte... und dabei wollte ich meinen doch nie wieder her geben-... .



 

 

stimmt.... aber Smart lässt mir als Kunde keine andere Möglichkeit! 600 Euro Plus den Rabatten die es Momentan auf PKWs gibt.....

 

.....ich wäre dumm wenn ich bei Smart bleibe! Oder einfach den Smart nicht mit Kind benutzen, das geht natürlich auch! :roll:

 

Es ist nicht leicht sich da zu entscheiden, eine Pampersschleuder (Galaxy oder Kangoo) wollte ich ehrlich gesagt nie haben! Ich überlegs mir noch!!!!

 

gruss Julian

 

-----------------

internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 31.12.2008 um 11:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 31.12.2008 um 18:54 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir die Teile einfach in der Bucht und gut ist es, Baby geht auch im Smart.

 

Glückwunsch zum Baby. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.