Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

Leihwagen abgegeben!!

Empfohlene Beiträge

Hatte über die kompletten Feiertage einen Leihsmart. Irgendwie muß man ja die Wartezeit überbrücken. Hatte leider kein MHD. Spritkonsum war jenseits von gut und böse.

2x vollgetankt und im Schitt 7,4 l gemessen.

Und gekachelt bin ich wirklich nicht, auch kein Stau. Straßen waren um Weihnachten ja sowas von frei. Bring das MHD den 1 Liter??

Alles über 6,5 ist völlig unakzeptabel. Da fahre ich mit jedem anderen Kleinwagen billiger!!

Aber nun ist es eh zu spät: Bestellt ist Bestellt!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mart am 29.12.2008 um 12:21 Uhr ]


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nun wirklich wenig überraschend, ehrlich gesagt. Das Forum ist VOLL mit Spritschluckerberichten. 7 1/2 Liter ist im Stadtverkehr normal.

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage aus, Automatik aus und schon wird es besser. Nicht viel, aber immerhin. Das mhd bringt nur etwas in der Stadt bei vielen Ampeln. Ausserhalb der Städte bringts nichts.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7 Litern im Schnitt wirst Du rechnen müssen, wenn Du Dich normal (nicht zu langsam, nicht zu schnell) fortbewegen willst.

 

-----------------

Spritmonitor.de

451 62 KW Kabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2008 um 12:20 Uhr hat mart geschrieben:

Alles über 6,5 ist völlig unakzeptabel. Da fahre ich mit jedem anderen Kleinwagen billiger!!

Aber nun ist es eh zu spät: Bestellt ist Bestellt!!!





Du fährst dann aber auch mit jeden anderen Kleinwagen, der weniger braucht, auch weniger flott durch die Gegend. Das kannst Du aber auch mit dem Smart machen und dann unter 6 Liter brauchen.

Genauso kann man jetzt sagen: Alles über 6,5 Liter hört sich nach Dauervollgas an ... ohne zu wissen, was für ein Smart und wie und wo Du gefahren bist kann keiner den Verbrauch beurteilen. Viel Stadtverkehr? Dann wird da auch jeder andere Kleinwagen 7.5 Liter verbrauchen können, wenn man ihn an jeder Ampel voll durchtritt. Oder auf der Autobahn? Dann liegts daran, das über 100km/h die schlechte Aerodynamik des Smart den Benzinverbrauch nach oben treibt. Bei Überland und Drehzahlenmaximum unter 4000 sollte man a) zügig durch die Gegend fahren und b) auch deutlich weniger verbrauchen.

Und zuletzt noch: 2x Tanken reichen als Statistik nicht. Je nach Tankstelle/Zapfsäule geht in den Smart schon mal 1-2 Liter mehr rein, was dann einen Mehrverbrauch von 0,25-0,5 Litern macht. Kannst in meine Statistik reinschaun, da brauch ich mal deutlich über 7 Liter, mal unter 6, ohne das ich meine Fahrweise extra angepasst habe. Einfach durch Abweichungen beim Nachfüllen.




-----------------

451 passion cabrio 84PS
205518.jpg
Spritmonitor.de



[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 02.01.2009 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.