Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thea_b

Folie sollte ab!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Seit 6 Jahren ist auf meinem weissen Smart eine Farb-Folie drauf (schwarz). Inzwischen blättert diese Folie an manchen Stellen leicht und ich will entweder die Folie abmachen und die ursprüngliche Farbe zurück haben oder eben eine neue Folie drauf machen lassen. Keine Ahnung, wie der weisse Lack unter der Folie inzwischen aussieht! Hat jemand Erfahrung mit solchen Folien??? Wäre super ... Gruss thea

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider keine ahnung, wie es unter deinem lack aussehen könnte, aber ich habe gehört das der kleber in der folie irgendwann den lack angreift..

 

hast du denn richtig weiß oder diesen elfenbein ton darunter? mal so ganz neugierig gefragt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist cremeweiss. meine vorgängerin hat sich die folie drüber kleben lassen.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja - da gibts doch eigentlich nicht viel zu überlegen...

 

meiner meinung nach sollte die alte folie sowieso runter. wenn es dir dann gefällt bzw. wenn die panels noch ganz annehmbar aussehen, kannst es ja so lassen.

 

normal dürfte aber nichts passiert sein, da ich denke, dass es sich bei deinen panels um durchgefärbten kunststoff handelt und diese somit also nicht konventionell "lackiert" sind.

 

sollte sie wider erwarten nicht mehr schön aussehen, kannst sie ja immer noch folieren lassen. eine neue folie über die andere kleben halte ich für eine schlechte idee - erst recht, wenn du sagst, dass die alte nicht mehr richtig hält und schon abblättert.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja ich hoffe mal, dass es da drunter noch annehmbar aussieht. könnte meine vorgängerin verf.**** naja, wie kommt man auf die idee, cremeweiss unter schwarz zu verpacken. die streifen am rand waren ja immer zu sehen ...

 

ich hätte eben keine lust, für 1000 euronen neue folien anzubringen. wegen nix :(

 

grüßl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn die aktuelle folie schon nicht mehr richtig hält ist es nur eine frage der zeit.. bis du sie eh tauschen musst....

 

und da die unifarbenen panels wie schon erwähnt durch gefärbt sind kannst du auch wenn dir die farbe gefällt ... notfalls noch eine schichtklarlack zum "schützen" und "glänzen " aufbringen lassen...

oder du lässt wieder folie drauf machen....

denn folie auf folie zu kleben halte ich für unklug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du 1000 Euro für ne neue Folierung ausgibst, würde ich eher nen neues "Plastik-Kleidchen" für den Kleinen bei e....y ordern. 8-)

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... du meinst ALLE Teile einzeln ordern?? Uff. Geht so was? Und dann in einer bestimmten Farbe ... na bin da eher skeptisch.

Falls du einen konkreten Tipp haben solltest, immer her damit. :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu sind auch mal "komplett-sets" bei ebay drin ;-)

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thea_b

 

Wie ich sehe, bist Du ja aus der Nähe. :o

Ich wohne im HG-Raum. Also passe ich mal lieber etwas mehr auf meinen Smart auf, was? :lol:

 

KLICK-1 und KLICK-2 und KLICK-3 Eventuell kannste hier noch andere teile bekommen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 29.12.2008 um 16:06 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wird es nicht irgendwann teurer wenn sie alles noch mal kaufen muss.. und außerdem hat sie dann einen satz herumliegen... und ob man den platz dafür hat.... ist auch nicht grad unwichtig...

 

newbie ich weiß nicht genau wie teuer folierung ist aber ich kann dir sagen lacken ist von 600 - 1000 teuros drinne... dann musst dir noch nicht mal was aufkleben ....

und ich würde denken folie ist günstiger.... als 1000 teuros..

aber es kommt ja auch drauf an was thea will.... wenn sie einfach eine uni farbe will ohne irgendwelche specials... kommt beides in frage... wenn es was spezielleres werden sollte.... würde ich gegebenenfalls folie empfehlen... wegen der guten rückrüstbarkeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartieLady

 

Da magst du recht haben, aber wenn Sie die gesamten Teile für vielleicht zusammen 600-700 Euro bekommen würde, wäre es ja auch okay,oder? Die alten Teile bei EBAY rein und wech damit. Lackieren ist bestimmt die teuerste Lösung. Das Folieren wird bestimmt auch nicht günstig, da in beiden Fällen die vorhandene Folie runter muss - das bedeutet viel Zeit zu investieren.

 

@thea_b

 

Meld Dich mal, vielleicht kann ich mir das mit der Folie mal ansehen.

 

 

Also Fahrzeugfolierung kann auch schnell mal 750 Euro und mehr kosten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 29.12.2008 um 17:10 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut aber erst mal was schickes finden was in einem aktzeptablen zustand ist.. denn bei einem deiner links ist z.b. bei einem teil schon etwas abgebrochen.... und das wäre für mich schlimmer sowas zu bekommen als wenn ich meine "guten" wieder schick machen würd..

und die zeit mit der folie muss sie so oder so investieren... für den fall das die teile nicht einzeln bezogen wurden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also liebe leute. ich pack das päckchen jetzt einfach mal aus ... mal gucken, was raus kommt. :)

wäre doch smart, so ein weiss mit einem grauen streifen. müsste vielleicht ab und an in die waschanlage. aber nun denn. merci für die tipps für die karosserieteile. bei den kotflügel scheints irgendwie zu haken. grübel*** - die gehen vielleicht schneller weg als die restlichen teile. tja, wenn ich da nicht weiterkomm, dann gibt ein buntes osterei. ferdisch zum april :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren ja nur ein paar lieb gemeinte Beispiele, wo sie sowas finden kann. 8-)

 

Am besten fragt sie mal bei dem "Sommerfeld" nach - wegen einem kompletten Satz.


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja merci ... dieser sommerfeld bei ebay scheint ein guter tipp zu sein.! :)

 

huch*** die ostereier gibts ja echt. nö, ähm, doch nix für mich :o

 

grüßl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Hilfe beim Auspacken brauchen kannst - meld Dich einfach per PN.

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.