Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmarti01

Viele Fragen zum Smart ForTwo II, Bj. 10/2007 84PS Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti Fahrer...

ich habe da einige Fragen.

Vielleicht kann mir Jemand etwas dazu schreiben.

Ich bin total begeistert von meinem kleinen Beißer,

Smart ForTwo II, Bj. 10/2007 84PS Turbo.

Habe dennoch etwas festgestellt.

 

1. Bei kalten Temperaturen unter 6°C geht die Klimaanlage nicht mehr.

Das ist ärgerlich, wenn es sehr feucht ist und alle Scheiben sehr beschlagen sind.

War 3 Mal bei SC, konnte aber nicht behoben werden.

2. Wenn die Klimaanlage in Betrieb ist, ob es warm oder kalt draußen ist,

schaltet alle 30 Sekunden das Magnetventil der Klimaanlage. Immer und immer wieder!

Laut SC wäre das normal.....

3. Hat das originale Smart CD Radio Ausgänge für 4 Lautsprecher, oder nur für die

vorhandenen vorderen 2 Lautsprecher?

4. Bringt Super Plus Benzin bei diesem 84 PS Turbo- Motor etwas, sei es der

Spritverbrauch oder die Leistung?

5. Im Moment habe ich 155-60/175-55 Bereifung montiert.

Wie ist es bei einer Bereifung von 175-55/195-50 mit dem Fahrkomfort (härter)?

Und ist die Lenkung bedeutend schwerer zu betätigen?

6. Es sollen regelmäßige Software Updates für den Smart geben, stimmt das und bringt das

etwas?

7. Öfters flackert das Abblendlicht und die Lüftung (bzw. Lüfter der Lüftung) laufen

ungleichmäßig. Vorallen Dingen bei den Schaltvorgängen und beim Ampelstopp.

Laut SC wäre das normal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, alle fragen kann ich nicht beantworten aber das die klima unter 6 grad nicht arbeitet denk ich ist normal da es digital über den außenfühler auch gesteuert wird und die daten zum steuergerät geschickt werden.

 

soweit mir bekannt kann die software mit superplus nichts anfangen und somit wäre unnützt, will aber nix falsches sagen, bei dem neuen smart weis ich das nicht genau!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine klima (bj10/2000) schaltet bei 1 grad noch ein ;-) erst wenn im tacho 0 oder -1 steht tut sich beim einschalten nichts mehr ... mfg martin ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Zu 1: Normal, ab tiefen Plusgraden schaltet die Klima ab, damit der Verdampfer nicht vereist. Auch wenn im Innenraum die Betriebslampen leuchten: Die Klima ist aus. Das einzige was hilft: Auf Umluft stellen, dann über die warme Innenraumluft den Verdampfer erwärmen. Lohnt sich aber nicht wirklich.

 

Zu 2: Normal, passiert bei vielen Autos bei denen der Klimakompressor eine Magnetkupplung hat. Leider hört man es beim 451 besonders laut.

 

Zu 3: k.a.

 

Zu 4: Nein. Ein Motor bringt auch mit SuperPlus etc. keine bessere Leistung. Lediglich ein Leistungsverlust ist festzustellen, wenn minderwertigerer Kraftstoff getankt wird (siehe Oktanzahl und Klopfsensor)

 

Zu 5: k.a.

 

Zu 6: Es kann vorkommen, daß es bei schwerwiegenden Problemen mal ein Softwareupdate gibt, jedoch ist dieses nicht der Regelfall. Wenn du keine Probleme hast, dann lohnt es sich nicht unbedingt (kostet schließlich auch Geld)

 

Zu 7: Haben mittlerweile viele Autos, da die elektronischen Verbraucher bei Leerlauf manchmal nicht komplett durch den Generator versorgt werden können. Dann muss die Batterie herhalten und es kann sein, daß der Lüfter oder das Licht leichte Leistungsschwankungen hat.

(z.B. das Sekundärluftgebläse beim 450).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht kann ich kurz helfen:

 

zu 1) Die KLima sollte bei Frost arbeiten, wird doch im Handbuch zwecks Entfrostens beschrieben oder täsuche ich mich?

 

zu 4) Ich halte das für Esoterik. Fährt doch mit 95 Oktan auch bestens, oder nicht?

 

zu 5)

Die breiteren Reifen bringen auf jeden Fall bessere Fahrstabilität. Etwas härter sind sie auch wegen der geringeren Flankenhöhe. Aber ob es Auswirkungen auf die benötigten Lenkrkräfte hat weiß ich nicht (fahre Servo).

 

zu 6) Es gibt darüber viele widersprüchliche Aussagen. Da man anscheinend die Softwarestände nicht ohne spezielle Hilfsmittel anzeigen lassen kann ist hier eine Überprüfung auch nicht einfach. Umso mehr Hörensagen kursiert.

 

zu 7) Das mit der Lüftung klingt krass, die Helligkeitsschwankungen beobachten grundsätzlich aber viele. Ich neulich sogar während der Fahrt auf Bundesstraßen auch ohne Gangwechsel.

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.