Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kamikazeFloeri

Suche ABE für Roady Lenkrad mit Schaltwippen für 42

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

ich suche immernoch ne ABE die mir bescheinigt dass ich dass Lenkrad mit Lenkradschaltung aus einem Roadster Brabus Xclusive in meiner Kugel fahren darf...

Vielleicht kann mir jemand helfen... von meinem sc bekomm ich nix weil ich ned dort gekauft hab... :-x

 

Danke

 

flo

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es da keine ABE für denn das Lenkrad ist original vom SMart im Roadster verbaut :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@floeriStylz

 

Kissi hat recht.

 

Es gibt für die BRABUS Lenkräder keine Gutachten.

 

Was ist den dein Problem?

 

Wer fragt den nach einem Gutachten?

 

Der TÜV doch bestimmt nicht und was ist so besonderes an dem Lenkrad.

 

Sag mal um welches Lenkrad handelt es sich den überhaupt.

 

Es gibt das 380mm Dreispeichen-Lenkrad mit dem Plastik-Deckel in der Mitte und das 350mm Dreispeichen-Lenkrad welches auch im Ultimate 101 verbaut wurde.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es gibt keine abe. du hast doch sicherlich eine rechnung über den einbau von deiner werkstattfreundin. ansonsten reicht die durchschrift von smart für den freischaltcode. der nur für die entsprechende fahrgestellnummer gilt es ist keine KBA nummer am lenkrad!!

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von upsa am 27.12.2008 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry falscher fred :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 27.12.2008 um 14:34 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2008 um 12:21 Uhr hat stage_114 geschrieben:

..

Es gibt für die BRABUS Lenkräder keine Gutachten.

...

 

Korrekte Ansagen bringen korrekte Ergebnisse:

 

Für das Serienlenkrad vom Roadster (380) gibt es wahrscheinlich nur beim Nachkauf eine ABE, die Brabus- Lenkräder (340) für den Roadster haben ein Gutachten beiliegen.

Es gibt auch 320er Lenkräder für den Roadster und den ForTwo, allerdings meist nur ohne Schaltwippen.

Ein 320er mit Schaltwippen (wie in meinem Roadster) ist extrem selten, da gibt es glaubich nur 3 oder 4 Stück in Deutschland- das liegt wohl am Preis (ca. 1/3 teurer als das Brabus auf e- Bay).

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten...

es handelt sich um dieses Lenkrad...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

QuickPost

Weiss nicht ob es da Unterschiede zwischen Roady und 42 gibt.

Auch wenn ich mein Lenkrad nicht im sc (Umsatz von mir auf ein Jahr gerechnet liegt bei knapp 4600 Euro:o) gekauft habe, wäre es eine nette Geste gewesen mir irgend einen Schrieb zukommen zu lassen, damit ich trotzdem was auf der Hand hab.

 

Naja kann man nix machen.

 

@limited one... vielleicht kannst du mir bitte die abe vom B-Lenkrad zuschicken dann hab ich wenigstens etwas... wenns auch vielleicht nicht sehr viel bringt...

E-Mail Addi müsstest du noch haben...

 

Danke

 

smarter gruss

 

vom flo

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

also bei dem Lenkrad welches Du nun Eingebaut hast brauchst Garantiert keine ABE, denn dieses Lenkrad ist doch in jedem Popeligen 42 Pulse drinnen :-P

Und wenn die Fahrgestellnummer nicht stimmt fällt das mit dem Lenkrad Garantiert nicht auf :lol:

Nix für ungut Flo, denke mal das dieses Lenkrad eine normale Werksfreigabe für die 42/Roadies hat. Wenn es Dir aber lieber ist kann ich trotzdem gerne mal im SC anfragen ob es eine ABE gibt oder Du eine benötigst.

 

lg Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Flo....wie Dieter schreibt, brauchsch für des Lenkrädle net mal nix...isch ja schließlich Originalteil Smart.

Also hasch dir mal wieder umsonst Sorgen gemacht *g*

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2008 um 01:30 Uhr hat floeriStylz geschrieben:


Auch wenn ich mein Lenkrad nicht im sc (Umsatz von mir auf ein Jahr gerechnet liegt bei knapp 4600 Euro:o) gekauft habe, wäre es eine nette Geste gewesen mir irgend einen Schrieb zukommen zu lassen, damit ich trotzdem was auf der Hand hab.



 

 

 

bitte - net scho wieder des thema!

 

ganz ehrlich gesagt bist ja auch selber schuld, die hätten dir des bestimmt gegeben wenn du nicht "telefoniert" hättest... ;-)

 

sorry flo, aber da bist echt wirklich und 100%ig selber schuld.

 

 

 

zum thema:

ich denke das es für dieses lenkrad für'n 42 keine abe gibt.

abe's kosten dem hersteller ne menge geld und werden nur in auftrag gebgeben wenn der artikel mehrere 100-1000 mal in einem bestimmten fahrzeug verbaut wird.

sprich für'n roadster gibts sicherlich ne freigabebescheinigung aber für'n 42 wohl ehr net.

des is halt so wemma sonderumbauten vornimmt und teile an nem fahrzeug verbaut die eig von nem ganz anderen fahrzeug sind...

 

ich würd mir da aber auch keinen kopf machen, welcher rennleiter weiß schon das das 'n roady lenkrad is!?

solang du kein momo-sportlenkrad ohne airbag einbaust wirst du, denk ich, auch keinen ärger kriegen.

außer du baust nen unfall weil du nimmer lenken kannst oder so, dann könnt's evtl schon sein das jemand das forschen anfängt und du einen auf'n deckel kriegst deswegen...

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

armer kunde, armer floh,

wie kannst du nur, nach 3-4 sc besuche bei deiner freundin, dich mit diesen problemen an smart deutschland wenden!!

ist eine frechheit gegenüber dem kunden und das von einer "reparaturannehmerin".

dienstleistungwüste deutschland lässt grüssen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von upsa am 28.12.2008 um 23:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von upsa am 28.12.2008 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die vielen Netten Antworten von Dieter und Micha...

 

Vielen Dank für den Rest... THEMA BEENDET!

(Ich brauche nicht mein sc mein sc braucht mich!)

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt tüv-teilegutachten für lenkrad mit schaltwippen. ruf einfach mal bei smart pickel in erlangen oder smart moll in nürnberg an, die helfen dir sicherlich.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab so ein Gutachten hier. Müsste das Lenkrad mit den zwei kleinen silbernen Huptasten sein?

Durchmesser 340 mm.

Wer es braucht schickt mir mal seine E-Mailad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartEF:

 

Nee... Der Flo hat 'n anderes Lenkrad.

Das ist 'n Original Roadster-Teil, da gibts -denke ich- keine ABE für'n 42.

War ja von Seiten Smart nie vorgesehen das im 42 zu Verbauen.

Da hilft nur Einzelabnahme - falls es sowas für AirbagLenkräder gibt!?

 

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2008 um 20:40 Uhr hat MisterX geschrieben:
@ smartEF:



Nee... Der Flo hat 'n anderes Lenkrad.

Das ist 'n Original Roadster-Teil, da gibts -denke ich- keine ABE für'n 42.

War ja von Seiten Smart nie vorgesehen das im 42 zu Verbauen.

Da hilft nur Einzelabnahme - falls es sowas für AirbagLenkräder gibt!?

 

das teil wurde auch von smart serienmäßig in fortwos eingebaut - in vielen pulse oder auch in brabus sondermodellen...

 

m.m. nach ist da keine eintragung notwendig!

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für das normale 3-Speichen-Sportlenkrad brauchst du ja auch keine ABE. Aber bei dem Brabus-Lenkrad wurde eine mitgeliefert. Und das ist halt auch für den 450 freigegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

scheinbar gibt es für dein lenkrad (mit schaltwippen) nur ein tüv-teilegutachten, welches für den 452 / brabus und den 450 / brabuus cabrio gilt (brabuspolitik !). du brauchst einen tüv-menschen der den transver von 450 / brabus cabrio zum 450 coupe /cabrio verantwortet. in nm gibt es eine smartgruppe mit einen tüv-menschen der auf smart steht.

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von upsa am 29.12.2008 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Danke für die Vielen sehr Netten Antworten...

 

Vielleicht habe ich ja Glück und der TüV schnallts ned:-D

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, sex und einen sixpack bier :-P

 

signaturherbst08wa7xe6.th.jpg

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.