Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
die_fini

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Empfohlene Beiträge

Hey ihr, ich komme direkt zu meinem Problem. Aber erst einmal wünsch ich euch allen frohe Weihnachten!

 

Soo..also der Vorbesitzer meines Smarties hat auf den Kunststoff vom Amaturenbrett eine Innentemperaturanzeige geklebt-.- hab die abgemacht, weil ich finde man braucht sowas nicht, dass Problem ist, ich bekomme die Klebereste nicht vom Kunststoff ab und jetzt hab ich einen hässlichen Fleck da vorne :(

Ich würd mich riesig freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das entfernen kann.

 

Und noch eine Frage habe ich :-D und zwar hatte dieser Vorbesitzer einen Hund, der an den Türen von innen ganz viele kleine Kratzer in den Kunststoff gekratzt hat. Wie kann man das wieder einiger Maßen hinbekommen?

 

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten :)

 

Schöne Grüße aus Essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kleber bekommst Du mit Lable-ex wieder weg. Wo Du den bekommst, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Schau mal bei Stables.

Was auch geht ist reiner Alkohol. Aber beim benutzen nicht Rauchen, dann ist nicht nur der Fleck weg.

 

Schönen Gruß

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort:) werd ich dann nach den ganzen Feiertagen direkt mal ausprobieren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Kunststoff... eigentlich einfach:

 

Waschbenzin! Damit bekommst alle Kleberückstände ab... ansonsten mein Geheimtipp: Fret-Cleaner, ist quasi Gitarrenhals-Griffbrett Reiniger mit Öl... ein wenig besprühen und abrubbeln... ist aber wohl die teuerste Variante, es sei denn du hast sowas zu Hause rumstehen ;-)

 

Mit den Kratzern: Ich würde probieren die Kunststoffteile der Tür zu reinigen, sodass der Dreck in den Kratzern nicht mehr auffällt und die Kratzer nicht mehr so extrem schimmern... sollte für den Anfang eigentlich schon ein wenig Abhilfe schaffen.

 

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer in den Türverkleidungen bekommt man mit nem Heißluftfön weg, aber vorsichtig damit umgehen! Erstmal irgendwo üben

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entfernen geht Waschbenzin echt ganz gut.

Und zum Kratzer aufarbeiten und neuen Glanz auf´s Plastik geht "Amor All" 1A! :) :)

Sieht danach meist besser aus als neu.

Gruß Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nagellackentferner wie du ihn sicher im badezimmerschrank stehn hast - der löst glaub auch weltkriegsbunker auf wenn man ihn länger einwirken läßt.

deshalb erst an ner unauffälligen stelle ausprobieren obs der kunststoff vom a-brett verträgt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nagellackentf. wäre ich aber SEHR Vorsichtig!

Aceton ist doch echt die allerletzte Lösung.

Das Zeug hinterläßt auch gerne mal unschöne matte Stellen.

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir empfehlen alkohol .. ( nicht der zum trinken sondern der aus der apotheke.. )

und wegen den kratzern reinigen und kunstoffpflege drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

gute Reihenfolge...

Sinnig mit Alkohol versuchen, wenns nix wird Waschbenzin nehmen, wenns auch nix wird Verdünnung... Und DANN evtl. wenn alles Andere nix war Aceton.

Muss ja nicht immer gleich die ganz schwere Artillerie sein 8-) :lol:

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.