Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wollschaaf

Innenraum laut, "Motorklappe" nicht dicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

Ich habe ein Problem mit meinem 450er Smart...und zwar ist die Klappe vom Motor nicht mehr dicht, sodass besonders die Reifengeräusche extrem laut sind im Innenraum.

 

Zunächst ist sie ein paar mal aufgesprungen...man konnte sie ganz normal wieder schließen und dann war sie auch dicht. Irgendwann war das vorbei und man konnte sie schließen, doch trotzdem war sie nicht dicht.

 

Woran kann das liegen?

Ist die Klappe selber einfach verzogen?

 

Danke schonmal im voraus...frohe Rest-Weihnachten noch,

wünscht Patrick

[ Diese Nachricht wurde editiert von wollschaaf am 25.12.2008 um 20:08 Uhr ]


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man vermutlich nur dann beurteilen und feststellen, wenn man das Problem direkt vor Augen hat. Liegt sie denn überall gleichmäßig an?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe sieht so aus als läge sie überall an, sie bleibt inzwischen auch wieder dauerhaft zu...nur dicht hält sie halt nicht.

 

 

@Steffi_Holger:

Was für einen Verschluss meinst du?

Diese Schraube?


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesen "schließpynorek" und das kleine teil was an die triton gesteckt ist. also der drehstift und das gegenstück im "loch" :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut...da kann ich was mit anfangen. ;-)

Am Dienstag werde ich dem SC dann wohl mal damit auf den Nerv gehen...die Armaturenbeleuchtung ist nämlich auch defekt.

 

Danke sehr. :)


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2008 um 16:29 Uhr hat wollschaaf geschrieben:
die Armaturenbeleuchtung ist nämlich auch defekt.

 

Ist die Armaturenbrettbeleuchtung komplett ausgefallen, also Tacho, Zusatzinstrumente und Heizungsbedienung?

Dann solltest Du mal schnell nach Deinen Rücklichtern sehen, dann besteht nämlich die Gefahr, daß diese auch dunkel ist, wenn der Fehler vom Lichtschalter kommen sollte.

Dann wärst du nämlich im Dunkeln von hinten nicht mehr sichtbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2008 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2008 um 16:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 26.12.2008 um 16:29 Uhr hat wollschaaf geschrieben:

die Armaturenbeleuchtung ist nämlich auch defekt.


 

 

 

Ist die Armaturenbrettbeleuchtung komplett ausgefallen, also Tacho, Zusatzinstrumente und Heizungsbedienung?

 

Dann solltest Du mal schnell nach Deinen Rücklichtern sehen, dann besteht nämlich die Gefahr, daß diese auch dunkel ist, wenn der Fehler vom Lichtschalter kommen sollte.

 

Dann wärst du nämlich im Dunkeln von hinten nicht mehr sichtbar!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2008 um 16:45 Uhr ]


 

und das wiederum wäre ein Smart-bekanntes Problem...den Lichschalter bekommste dann auf Kulanz gewechselt !

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt in vielen Fällen ganz auf Dein Argumentationsgeschick im SC an, oft wird er von vornherein kostenlos gewechselt, in anderen Fällen musst Du ganz schön kämpfen, um ihn kostenlos zu bekommen.

Ich weiss, wovon ich rede, ich musste mir nämlich den Munde fusslig reden!

Wichtig ist vor allem, daß Du um diese Sollbruchstelle Bescheid weisst und Dir im SC kein X für ein U vormachen lässt.

Wenn Du gar nicht weiter kommst und die Möglichkeit hast, gehst du in ein anderes SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2008 um 18:42 Uhr hat smartieLady geschrieben:
und wenn ich mir verstärkung mitnehme? :-D

 

Ich würde es zuerst ohne den Baseballschläger versuchen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht die komplette Beleuchtung ausgefallen...die Birne für die Lüftungsbedienung ist defekt, der Knopf der Heckklappenentriegelung ist nicht beleuchtet und die linke seite vom Tacho ist dunkler, also wohl auch defekt.

 

Drehzahlmesser, Uhr, Klimaanlagenknopf sowie der Schalter der Heckscheibenheizung sind jedoch ganz normal beleuchtet...und die Bremslichter funktionieren auch definitiv einwandfrei. :)

 

Aber trotzdem danke für den Hinweis-das wäre unter Umständen dann ja doch nicht ungefährlich gewesen.


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann isses auch nicht der Lichtschalter, sondern nur einzelne Glühbirnchen.

Wenn der Lichtschalter die Fehlerquelle wäre, müsste alles dunkel sein.

 

In diesen Anleitungen ist ganz gut bebildert zu sehen, wie die Glühbirnchen ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen baseball schläger..... kann mir wer einen schenken? *schon mal gnaz leib schau* .. ist doch weihnachten... :-D

 

 

sonst mus sic hsoch noch in das schwedische möbelhaus meines vertrauens laufen und mir eine günstige bratpfanne besorgen..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bratpfanne passt vielleicht auch besser :-D ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o wieso? :-? ... weil sie leichter in der hand liegt...

oder glaubst du etwa ich könnte gut kochen? :o :o :o warum sollte ich dann noch single sein.... wollen männer nicht immer jmd der sich um sie kümmert ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2008 um 19:12 Uhr hat smartieLady geschrieben:
warum sollte ich dann noch single sein.... wollen männer nicht immer jmd der sich um sie kümmert ....

 

Nein, das gibts doch zu Hause bei Mutti ;-) :lol:

Aber passt nicht zum Thema "Motorabdeckung". Auch wenn jeder Topf seinen Deckel sucht ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.