Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Komp

Ich spiele mit dem Gedanken....

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Ich bin neu hier und Smart ist für mich absolutes Neuland.

Habe gerade mein Auto verkauft (zu teuer im Unterhalt für einen Studenten).

 

Jetzt bin ich am Auto suchen und auf den Smart gestoßen.

Preislich sag ich mal bis 4000€ ist möglich.

Leider fehlt mir absolut der Durchblick, die meisten hier schreiben, der Diesel hält länger als der Benziner!? Hat der Smart wirklich so Motorprobleme?

Was mir natürlich lieber wäre, war ein Cabrio, gibt es da besonders was zu beachten?

Vielleicht will ja hier auch jemand seinen Smart abgeben? :(

Danke jetzt schon mal für die Tips. Achja ich fahre dann täglich 80 KM mit dem Wagen an die UNI und zurück, sollte eventuell berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Preissegment sind die meisten Benziner runtergeritten. Nimm lieber einen cdi, der ist bei regelmäßiger (!) Wartung deutlich langlebiger.

 

Das Cabrio ist super und hat ein sehr gutes Verdeck. Aber ob Du für EUR 4.000,00 ein vernünftiges cdi-Cabrio finden wirst, wage ich zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh..das kann sein, habe jetzt 2 Benziner gefunden (Cabrio) mit jeweils ca 80.000km für knapp unter 4K.

 

Macht mich echt nachdenklich, dass der Smart so viele Motorproblem hat.

Da ich ja Student bin, wollte ich eigentlich ein günstiges (Unterhalt) und zuverlässiges Auto haben. Bin ich mit dem Smart da falsch?

 

Also ich hab mich jetzt nochmal bißchen umgeschaut, als für ein Cabrio würde ich bis 4500€ ausgeben. Somal die Wagen neues Baujahr sind. Haben die Technisch was verändert, bzw verbessert?

 

was ist von dem zu halten?

 

www.autoscout24.de/details.aspx?id=botibtkiirzw

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Komp am 23.12.2008 um 14:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Komp am 23.12.2008 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellhistorie findest Du unter Smart Club.

 

Die Motoren sind gar nicht so übel, aber es handelt sich um Turbomotoren mit sehr kleinem Hubraum, E-Gas und Doppelzündung. High Tech eben. Mal davon abgesehen, dass sie nicht ganz sauber konstruiert sind (gib mal bei Suche "Teillastentlüftung" ein...), sind sie halt primär für den Stadtverkehr gedacht und leben selten länger als 120.000 km (je nach Pflege kann es auch wesentlich schneller zu Ende gehen). Ersatz ist relativ günstig (links ist eine Werbung des sehr empfehlenswerten "smarten Service").

 

Aber eines ist ganz klar: Wenn es Dir primär darum geht, trocken von A nach b zu kommen, solltet Du Dir lieber einen alten Polo kaufen.

 

Zu dem Wagen aus Autoscout: Sehr nett! Prüfe die Funktion der Klimaanlage und schau Dir das Serviceheft genau an. Zu dem reparierten Unfallschaden gibt es doch bestimmt Belege.

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 23.12.2008 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 1 und 3 sind schon gelöscht!

 

2 ist interessant, ist ja auch ein Smart-Händler, der hat noch ein paar Interessante da, glaub da fahr ich zwischen den Tagen mal hin!

 

4 ist ok, nur ist der Turbolader zu tauschen und steht auch weit weg von mir.

 

Glaub für was ordentliches in meiner Preisklasse zu finden, werd ich wohl aufs Cabrio verzichten müssen. Tendiere jetzt eher zum Diesel, nachdem was ich so über die Benzinmotoren gelesen habe. Von den KM her bin ich wohl genau an der Grenze wo es egal ist Diesel oder Benziner zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.