Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc23

motortemperatur

Empfohlene Beiträge

guten abend

kurze frage an euch. ist das normal wenn mein smart drei eier hat also 80grad und nach einer halbenstunde standzeit(einkaufen) nur noch ein ei hat verliert der motor so schnell an wärme?

seit es so kalt ist quitscht meine hinterachse wenn ich über einen hubbel fahre ist das normal oder nicht hat jemand einen tipp was es sein könnte?

liebe grüsse marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marc23

Dass er so schnell auskühlt ist leider normal.

60 kg Motor können einfach nicht soviel Wärme speichern.

Das quietschen deiner Hinterachse ist nicht normal.

Tip kann ich dir leider keinen geben.

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schnelle Temperaturverlust ist wirklich normal. Der kleine und leichte Alumotor hat nicht viel Masse für die Wärmespeicherung.

 

Die Motorwärme wird ja auch schnell an das Kühlwasser abgegeben.

 

Wegen dem Quitschen: stell Dich mal neben ein Hinterrad und schaukel den Wagen. Evtl. sind es die Stoßdämpfer oder die Gummilager der Achsaufhängung. Ein wenig Sprühöl könnte da helfen. Oft kommt das Geräusch aber von der Vorderachse bzw. aus dem Domlager. Wenn man vom Radkasten aus einen gezielten Srühstrahl Öl oberhalb in die Federaufnahme sprüht, geht es oft besser.

 

Sonst bleiben an der Vorderachse nur noch die Spurstangenköpfe, wenn diese trocken sind.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

wieviel gummilager hat die hinterachse ein gummilager oder mehrere. das mit sprühöl werde ich mal ausprobieren. ich glaube aber nicht das es die stossdämpfer sind ich habe gerade erst 27000km drauf oder doch?

gruss marc23

 


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja, mich wundert das nicht. Wenn Du einen Smart mit Restliteranzeige hast und noch ein Ei aufleuchtet, die Restliteranzeige aber noch nicht aktiviert ist, dann hast Du ja auf jedem Fall noch über 5 Liter im Tank, eher mehr. So zwischen 5 und 7-8 Liter sind da plausibel. Ok, wenn der Tankhinweis im Display kommt, dann müsste aber auch die Restliteranzeige mit 5,0 aufgetaucht sein, sofern vorhanden.  Und wenn man da noch eine gewisse Sicherheit einrechnet, sind trotzdem noch ca. 6 Liter im Tank. Von daher sind bei dem 22 Liter des Diesel Tanks die nachgetankten 16 Liter schon plausibel. Die Restliteranzeige springt ja dann im Halb-Liter-Schritten nach unten und bei ca. 3 Litern erlischt dann das letzte Ei, was beim Diesel bei entspannter Fahrweise immer noch für fadt 100 km ausreichend sein sollte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.