Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel1986

Smart Benziner Inspektionsintervall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ab heute neu hier. Habe mir im März 2008 einen Smart Fortwo von Dezember 2005 gekauft (61PS Benziner).

Jetzt ist die letzte Inspektion (wurde vom Vorbesitzer Anfang Dezmeber 2007 gemacht bei 15.000km) nun 1 Jahr her und in meiner Anzeige im Cockpit Display steht noch immer: Wartung in ca. 7700km. Habe jetzt ca. 22.500km runter.

 

Leider finde ich im Handbuch nichts darüber, ob beim Smart jedes Jahr eine Inspektion fällig ist, oder nur nach ... tausend Kilometern. Habe im Smart Center angerufen, dort sagte man mir, jedes Jahr, aber naja die wollen ja auch Geld verdienen und ich hatte wo anders gelesen, dass Smart seit 2003/04 nur noch alle 2 Jahre oder alle 15tkm zur Inspektion müssen.

 

Wäre echt super, wenn mir einer helfen könnte.

 

Liebe Grüße und vielen vielen Dank

 

Marcel

 

P.S. Ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich schon einmal im vorraus.

Falls jemand aus Gelsenkirchen oder Umkreis kommt, vielleicht kann mir da ja auch jemand eine gute Werkstatt mitteilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, die Modellreihe 450 muss alle 15.000km zum SC oder einmal pro Jahr (Benzin).Diesel alle 12.500km oder 1/Jahr

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann danke ich dir.

Weiß dann wenigstens schon, wofür das Weihnachtsgeld drauf geht :).

 

Liebe Grüße

 

Marcel

 

P.S. Ist es nach 3 Jahren aber schon die kleine Inspektion die A? Die so um die 250€ liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2008 um 13:19 Uhr hat Marcel1986 geschrieben:

P.S. Ist es nach 3 Jahren aber schon die kleine Inspektion die A? Die so um die 250€ liegt?



 

Das wird dir dein Smart anzeigen. Irgendwann steht dort 30, 29, usw.

Das sind die verbleibenden Tage bis zur Durchsicht. Entwder siehst du dann ein oder 2 Schraubenschlüssel im Display.

1 Schraubenschlüssel = kl. Durchsicht

2 Schraubenschlüssel = gr. Durchsicht

 

;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Anzeige aber nicht schon längst blinken? Weil die letzte Insoektion ja Anfang Dezember 2007 war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine natürlich nicht blinken, sondern schon längst anzeigen, dass noch.... Tage sind bis zur Inspektion?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zusammengefasst.

-Letzte Inspektion bei 15000km 12/2007

-aktueller km- Stand 22500km, also 7500km gefahren

-Wartungsintervall in 7700km

 

dann müsste eigendlich deine Anzeige nun die Resttage anzeigen :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmhmmm :) dann ist das wohl ein wenig verhext. Werde aber einfach einen Termin machen im Januar, hat ja schon seine Richtigkeit. Lasst ihr die Inspektionen alle im SC machen, oder in freien Werkstätten oder Werkstatt-Ketten?

 

Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

 

DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.