Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

Lästiges Quietschen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

so die ersten Ermüdungserscheinungen kommen, komischerweise NACH der Inspektion.

 

Lasse ich den kleinen Sch... morgens an, so quietscht er. Klingt wie Umlenkrollen o.ä. Es dauert etwa 30 sekunden, dann ist es wieder gut. Ist da etwas bekannt?

 

Ich kann den Motor erst an den Feiertagen mal bei Helligkeit inspizieren, bisher sehe ich ihn früh nur im Dunkeln und abends auch;-(

 

Danke & LG

 

Marcus


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keilrippenriemen vielleicht.

Wurde der bei der Inspektion gewechselt?

Evtl. nicht genügend gespannt.

Wäre zumindest eine der Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach dem morgentlichen Kaltstart macht mein CDI auch leichte Geräusche. Die Lichtmaschine muss ja auch sofort unter Last arbeiten, das Licht wird ja sofort eingeschaltet und die Zusatzheizung läuft meist auch gleich mit.

 

Dann ist ja noch das feine Streusalz, was mit dem Spritzwasser in alle Ecken kommt. Das Spritzwasser trocknet am warmen Motor natürlich schnell ab und zurück bleibt eine dünne Salzkruste. Auch auf dem Antriebsriemen der Lima.

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, den Riemen mal mit warmen Wasser abspülen (Gießkanne).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 22.12.2008 um 19:03 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking ... Danke! Hat geholfen! Jetzt ist er wieder brav und ruhig. Scheint echt salz gewesen zu sein. Holla;-)

 

LG & Guten Rutsch!

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut jetzt weis ich auch bescheid, weil meiner macht ab und zu auch so quietschende geräusche beim starten des motors so 10-20sec. lang...

ich wollte meinen motor bisschen mit bremsreinigungspray reinigen, dürfte kein problem sein, meine also nur bisschen sauber wischen an den bauteilen an die ich drankomme... :roll:

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

s M A r t i e

2nvttlc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nur bei kaltem Motor und Turbolader. Bremsenreiniger brennt wie Hölle!

 

Die Keilrippriemen aber bitte nicht mit Bresenreiniger behandeln, der verträgt sich nicht so gut mit dem Gummi. Da lieber eine kleine Gießkanne mit warmen oder heißem Wasser nehmen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.