Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michi451

Klicken im Amaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mal ne frage, bin gerade auf der autobahn gefahrn (und hab dann die klima mal eingeschaltet)

 

und nach einiger zeit is mir ein leiser klicken im amaturenbrett auf der linken seite aufgeafllen?

 

was könnte das sein?

ein thermostat von der Klima?

 

 

PS: das klicken stört nicht is echt leise...

 

 

 

 

Gruß Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem Relais an.

 

Ist dies zum ersten mal aufgetreten, als du die Klima angemacht hattest?

 

Zufällig Intervall-Scheibenwischer an gehabt? Dann klickts immer :)

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geräusch so leise ist das es nicht stört,dann beachte es doch einfach nicht oder mach das Radio an.

Ne Spass aber ich teste das mal an meiner Klima ob das bei mir auch so ist und gebe dann bescheid.

Gruß:Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

soweit ich weis ist das der Stellmotor für Umluft- oder Temperaturmischklappe der Klimaanlage. Ich höre das bei mir nur wenn es sehr leise ist im Auto.

 

Aber Scheibenwischer und andere Sachen erzeugen oft auch ein "Klicken" im Armaturenbrett.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also brauchste dir keinerlei Sorgen zu machen, ist normal... ich habe am Anfang auch dumm geschaut als mein Radio noch nicht drin war und es immer irgendwo geklickt und geklackert hat. :-D

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is des so ne macke vom smart?,

 

hab heute nochmal nachgeschaut bei meinem smart,

 

ohne radio laufen zu lassen und ohne scheibenwischer und klima dan klickt nix mehr :) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links unter dem Armaturenbrett ist der Sicherungskasten in dem auch die Relais verbaut sind. Inzwischen sind die meisten Verbraucher (Klima, Licht, Scheibenwischer, Blinker, Sekundärlufteinblasung und der ganze Nonsens) über Relais geschaltet. Diese machen natürlich ein leises Klackgeräusch wenn das Relais anzieht.

 

Ist also ganz normal :).

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klickt es wenn ich den Scheibenwischer an mache. Allerdings nur im langsamen Intervall. Beim Stufe 2 klickt nichts mehr. Komisch diese Kugel !!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.