Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bellerophon0488

Umbau- u.umlackieren der LED-Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, habe mal ne ganz spezielle Frage, oder besser 2.

 

es geht um diese LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen

 

bevor ich mir die Dinger kaufe möchte ich wissen:

zum einen möchte ich das verchromte innenleben (aus das was zum reflektor gehört) im schwarz lackieren. Habe das auf Diversen Tunerseiten gesehen. Frage: wie lässt sich der Spass in einzelteile zerlegen?

 

Um anderen, wenn schon alles zerlegt ist, wollte ich gleich ALLES auf LED umbauen. Das soll heißen, dass ich mir platten herstelle die in den Reflektor passen und genau so aussehen wie die Bremsleuchten. In den Platten kommen dann auch 25 Orange LED`s, pro seite, für die Blinker, sowie 25 weiße, pro seite, für Rückfahr- und Nebelschlussleuchte (NSL hat noch n Rotes Glas davor, daher auch weiße LED`s)

Der Umbau ansich sollte keine Probleme bereiten, muss halt darauf achten, dass das Blinkermodul nicht anfangt zu meinen, das meine Blinker kaputt sind und darauf die Frequenz verdoppelt.

Jetzt stehe ich nur vor dem problem das ich nicht weis, wie viel mcd (helligkeit) die LED`s haben dürfen/müssen um nicht zu dunkel, oder zu hell zu leuchten.

Die Frage mitn TÜV kann ich mir bezüglich des Umbaus sparen. Außer, ich... ne da gibs kein TÜV.

 

Hab mich mal ganz ganz schnell ans Photoshop geklemmt (ca. 5min) und meine Vorstellungen verbildlicht. Ich weis, das wie ist grausig aber das was ich will ist garnet so schlecht.

 

LED.jpg

 

Liebe grüße aus dem Allgäu

-----------------

DSC01503.JPGVon Erster Schnee!!!

270309.png

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also wegen dem lackieren. ich hab das ganze von außen lackiert. die rücklichter sind verklebt, sollte man aber mit so ner kleinen trennscheibe aufbekommen. hört sich gut an die idee, mit den platinen.

hier mal n bild von meiner lösung.

DSC01283.JPG

 

grüße

-----------------

 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt.

Wegen der Helligkeit von Blinkern und NSL, grig mal raus wie hell die Bremslicht-LEDs sind.

Bremslicht, Blinker und NSL sind ja 21 Watt original.

Sollte ja irgendwie in Erfahrung zu bringen sein welche LED für Bremslichter verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.