Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumbastico

Umgangston im Forum!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Als ich vor ein paar Wochen das erste Mal hier reingeschaut habe, war ich verblüfft!

Ich war schon in einigen Foren unterwegs, aber das was ich hier vorfand, war das erste Mal eine "Community"!

Die Leute hier haben mich sofort ernst genommen ( oder mir das zumindest glaubhaft suggeriert! :classic_smile: ) und mich sehr nett aufgenommen.

In letzter Zeit habe ich allerdings festgestellt, daß der Ton sich ein wenig verändert hat! Auf einige (sehr fragwürdige) Postings wurde mit echter Agression reagiert!

(Kann mich da leider nicht ganz ausschließen!)

Ich muß sagen, daß ich das sehr bedaure. Ich habe die Smart Fahrer als witzige, hilfsbereite und tolerante Leute kennengelernt!

Es wird immer wieder Leute geben, die versuchen werden diesen Frieden hier zu stören. Ich halte es allerdings für den falschen Weg, mit Gegenaggressionen oder -provokationen zu reagieren.

Goyko hat bereits an einigen Stellen Seinen Unmut darüber geäußert.

Wir können jetzt natürlich sagen, daß er das schon regeln wird und sich darum kümmert. Ich denke allerdings, daß es unsere Aufgabe ist, das selbst in die Hand zu nehmen!

Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern.

Darum sind wir auch für das Miteinander verantwortlich!

Mein Vorschlag:

Wenn mal wieder so eine Provokation stattfindet, lasst uns nicht sofort darauf anspringen. Sonst haben die Leute gewonnen und der Spass ist hier ganz schnell vorbei!

Geht erstmal nen Kaffee trinken, bevor Ihr darauf reagiert! "Cool down!"

Wir brauchen unsere Autos nicht beschützen. Wir wissen doch, daß sie toll sind! :classic_smile:

Wenn das also mal wieder jémand anders sieht, oder er was gegen Tuning hat, usw., dann lasst sie doch!

Das ist allein deren Problem!

Es klingt vielleicht blöd, aber ich fühle mich zum ersten Mal sauwohl in so einer Gemeinschaft und möchte das Gefühl nicht wieder verlieren!

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Sven

Aktion "Besserer Umgangston!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts anderes hab ich gemeint mit: DON´T FEED THE TROLL!

Wenn man diese Trolle ins Leere laufen lässt, verschwinden sie genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den narren futter gibt dann nerven sie ewig, wenn man sie ins leere laufen läßt vergeht ihnen der spaß recht schnell. doch fühlen sich immer wieder welche persönlich angegriffen und schreiben etwas provokant zurück und schon gehts weiter.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alle und

@bumbastico:

Bumbastico spricht mir wie aus der Seele!

Obwohl erst knapp drei Wochen "drin", fing ich schon an, mich sauwohl zu fühlen, so toll wie meinen funkelnageneuen CDI-Smart finde ich auch das Forum und zwar vom Administrator bis zum Junior-Member!

Um mich jedoch nicht in eine Tonart einbinden zu lassen, die "schief" klingt, hab´ jetzt schon mal lieber jemandem per mail "privat" geschrieben... Das verfehlt dann ja wohl das Forum.

Bin sicher, Ihr/Wir kriegen das wieder hin.

Hab mich doch schon so an Euch alle gewöhnt, daß letzte Woche die -3- Tage Serverprobleme mir schon Albträume verursachten...

Ein kugeliges

Keep-on-Smarting!

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, so sehe ich das auch!

Ich habe mich bislang in noch keinem anderen Forum so sauwohl gefühlt wie hier bei Euch! In anderen "Einrichtungen" dieser Art wird ständig rumgemäkelt und beleidigt!

So verliert man verflucht schnell die Lust. Deswegen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Die beste Reaktion auf irgeneinen Mist ist KEINE!

Ich hocke dann genüßlich vor dem Monitor uns sehe bei der Anzahl der Antwortpostings eine dicke fette Null. Stellt Euch bitte mal vor, wie es den Urheber des Postings aufregen muß, wenn er sich ein um das andere Mal einwählt und feststellt, dass keiner auf seinen Mist anspringt.... hihihi....

Keep on smartin' and friendly postin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

voll gail kongräht krass alterh!

:-))) :-))) :-)))


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich sauwohl bei Euch und hab Euch richtig lieb. Mein Dieselinchen dankt es mir mit ewiger Treue. Das kann mir auch keiner vermiesen. Ist auf der Arbeit auch so. Einigkeit macht stark, uns zersetzt so schnell keiner. Wer uns nicht mag, der soll halt wegbleiben. Wenn er doch seiner Neurose nachgibt um wenigstens irgendwo beachtet zu werden tun wir ihm den Gefallen halt nicht.

Euer Frithjof und Dieselinchen

OHA-FS 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten: Entweder man läßt durch Widerspruch erkennen, daß man nicht gewillt ist, solche Provokationen, wie sie gerade aktuell unterwegs sind, zu dulden oder man fährt die von Euch erwähnte Coolness-Schiene.

Leider kam Ersteres meinen momentanen erhitzten persönlichen Bedürfnissen zu sehr entgegen, aber ich kann mich Eurer Argumentation nicht ganz entziehen >>>

Nun denn, es gilt, Gelerntes auch umzusetzten.

Die nächsten Postings von p..... und T..... und co werden es zeigen.

Ich versuche mal, Euren Rat zu befolgen, denn ich bin an sich begeistert von Euch hier im Forum, es ist einfach so> der Smart-Fahrer ist ein besonders netter, technikversierter und umsichtiger Mensch.

So soll es bleiben!

In diesem Sinne & Danke für´s Einbremsen,

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde vor allem Bumbastico,

ich muß mich an die Nase fassen und zugeben, die von euch vorgeschlagene Methode ist a) die wirkungsvollste b) die intelligentere.

Tja, manchmal erwacht halt das Tier in einem.

Ich verspreche hiermit feierlich, niemehr auf böses oder blödes zu antworten.

Die Typen werden wir ganz galant aushungern.

Nach diesen euren Beiträgen bin ich noch sicherer, daß dies ein absolut hochwertiges Forum darstellt und versuche Schritt zu halten.

Mädels und Jungs ihr seid große Klasse, Kompliment!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es aufgefallen (vielleicht irre ich auch nur), dass alles was mit dem smart zu tun hat, sehr emotional ist.

Ausgedehnte Diskussionen sind echt gut und beleben, aber postings mit direkten Attacken oder Beleidigungen machen alles kaputt. Klar, es kann nicht immer die Sonne scheinen, das ist klar.

Euch allen ein smartes Wochenende

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den zuvor gemachten Äußerungen nur anschließen...

Auch ich bin erst seit einigen Wochen hier und eigentlich kein Freund von Internet-Communities !

Meistens wird dort nur "Dummes Zeug" gelabert und ich kann meine Freizeit weiss Gott besser verbringen.

Aber in diesem Froum fühle ich mich sehr wohl und es macht einfach Spass, die Diskussionen mitzuverfolgen.

Außerdem wir einem hier tatsächlich promt, freundlich und sicher freundlich geholfen.

Solange der Ton O.K. ist, find ich´s auch prima, aber was daneben ist sollte unterbleiben.

Naja, schauen wir mal wie´s sich entwickelt...

derjetztmalabwartende

Readyman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle

Recht habt ihr!!

 

@Rodi

Stammt der Ausspruch mit dem Troll nicht von Mario?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leutz!

Das was ich hier lese ist eine echte Bestätigung meiner hohen Meinung von Euch!

Als auf weiteres smartes und ungestörtes Surfen,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch neu hier, habe aber schon fast alle Einträge durchforstet und ich finde, der Ton ist schon heftiger geworden. Müsste eigentlich nicht sein. Schon gar nicht bei Smart-Fahrern.....

die Welt ist schlecht genug.....so long

:classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedaure auch, das einige Diskussionen entgleist sind, aber seit Anfang dieser Woche hat sich das ja Gott sei Dank wieder beruhigt. Ich frage mich nur, ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn bei solchen Streitereien und Entgleisungen die Administratoren sich im Sinne der meisten (denke ich mal) früher einmischen würden, sei es durch Beiträge oder eine E-Mail, die solche Leute, die es scheinbar nur auf Streit anlegen wollen, eher bremsen würde.

Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.

MSG

Vossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vossi!

Grundsätzlich hast Du ja nicht ganz Unrecht! (Ist das nicht eine geniale Umschreibung dafür, daß man eigentlich anderer Meinung ist! :classic_smile: )

Zurück zum Thema! :classic_wink:

Ich kann Deine Einstellung gut verstehen!

Aber:

Ich denke, daß wir selbst dafür sorgen sollten, daß das nicht notwendig ist! Stell Dir mal vor, die Jungs müssten jedes einzelne Posting lesen! Die machen das nicht hauptberuflich!!!

Zusätzlich kümmern sie sich noch darum, daß das Design und die Funktionalität verbessert werden!

Wann sollen die armen Jungs denn noch Smart fahren? :classic_wink:

Ich denke, die Art wie Goyko das (letzte Woche) gehandhabt hat, war schon OK!

Die machen das Forum für uns und wir sind dazu aufgerufen, es sauber zu halten! Sollte es dennoch zu Problemen kommen, die die "Community" nicht selbst löst (lösen kann), sind sie aber bestimmt da, um uns zum rechten Weg zurück zu führen! (Hoffe ich jedenfalls :classic_wink: )

Wat hältste davon?

Gruß,

Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin zwar jemand der eigendlich nicht soviel schreibt, aber ich schaue seit meiner Registrierung fast jeden Tag im Forum vorbei und fühle mich pudelwohl. Das Forum ist dazu da Erfahrungen usw. auszutauschen. Wenn in einen Thread nach der Meinung eines anderen gefragt wird, kann man seine Meinung beitragen. Und wenn es dann z.B bei fragen zum Tuning über Geschmäcker gestreitet wird finde ich das super schade.

Jeder kann seine Meinung äußern, sollte aber andere Meinungen nicht verurteilen.

Gruß!

Andrea

*Wow jetzt bin ja sogar senior member geworden* (und das an meinem Geburtstag!)

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

laugh1.giflaugh1.giflaugh1.gif

[Diese Nachricht wurde von Mond am 12. April 2001 editiert.]


Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bumbastico,

Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte nicht, das die Administratoren sich jetzt in jeden dritten Artikel, in dem es etwas härter zugeht, zu Wort melden sollten. Ist doch ganz klar, das die dafür keine Zeit haben. Ich denke nur, ein solches "Machtwort" zu sprechen, wirkt manchmal Wunder, wie man ja gesehen hat. Die unzähligen Stunden, die die Administratoren hier verbringen kann man gar nicht genung loben und würdigen. Ich finde es dann aber auch schade, wenn ihre Arbeit durch Unruhestifter so kaputt gemacht wird. Hoffentlich gibt es die Probleme in der Zukunft nicht mehr.

Schöne Feiertage :classic_biggrin: und viele dicke Eier :classic_wink:

Vossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.