Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motopics

Modell 2009 hat keine Temperaturanzeige!!

Empfohlene Beiträge

Weil Smart bescheuert ist und alles verschlimmbessert :-D

Die denken die Kunden können ja auch ein Thermometer in den Ausgleichbehälters des Kühlers stecken wenn es denen Interressiert wie warm der ist.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja das Modell 2009 keinen Motor mehr! :-D

 

Spaß beiseite, Du kannst ja diese Frage mal bei Smart selbst stellen und die Antwort hier posten.

Wir lachen gerne mal über Statements von SCs und Smart. Manchmal sind sie allerdings auch zum Weinen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer erklärte das neue Display. Die Antwort auf meine Frage nach der Anzeige war ungenügend ja das ist so. Das ist ihm selber nicht aufgefallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber froh, das ich nicht das modell 2009 habe... Das ist ja schlimm, da weiß man ja nie wann man den smart jetzt was mehr abverlangen kann...

Ich hoffe das dies nicht zum standart wird, und demnächst wieder motortemperatur angezeigt wird, so wie es sich gehört...

 

Möglicherweise wurde sie einfach weggelassen, weil sich zu viele damit im SC gemeldet haben, weil sie ja doch recht stark schwankt... dann hätten sie das aber lieber verbessern sollen, anstatt es einfach wegzulassen...

Man könnte ja auch Das Tacho und die Tankanzeige weglassen, denn diese schwanken ja auch immer, und könnten den Fahrer verunsichern ^^


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 10:30 Uhr hat motopics geschrieben:
Der Verkäufer erklärte das neue Display. Die Antwort auf meine Frage nach der Anzeige war ungenügend ja das ist so. Das ist ihm selber nicht aufgefallen.

 

Eine andere Antwort hätte ich von einem Smart Verkäufer auch gar nicht erwartet.

Sinnvolle Antwort auf diese Frage gibt's ohnehin keine, nur Ausflüchte!

 

Oder was soll es für eine sinnvolle Antwort geben, wenn ein sinnvolles Feature abgeschafft wird?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im zubehör gibts eh bessere anzeigen, als smart sie baut......

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hackt mal nicht so auf den verkäufern rum.

 

seit wann fragt eine forma wie smart einen kunden oder verkäufer was mann verändern kann oder was man sollte!!!

 

da kommt nen auto und dann fehlt da eben eine anzeige, was soll man denn dann sagen?

 

natürlich muß man sich was ausdenken, denn vom verkauf lebt der verkäufer, zu sagen: gehen sie wo anders hin da haben sie eine anzeige!!

 

dann verhungert der verkäufer ja!!

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele andere neue autos haben ja heute auch keine temp. anzeige, nur eine warnung wenn

zu heiss.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte er aber zumindest davon wissen, und nicht durch den Kunde darauf hingewiesen werden müssen, oder wozu finden Verkäuferschulungen statt?

Eine einigermaßen plausible Ausrede könnte man da ja auch vermitteln, sinnvolle Antwort darauf gibt es wie schon gesagt eh ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 11:15 Uhr hat faxe geschrieben:
Viele andere neue autos haben ja heute auch keine temp. anzeige, nur eine warnung wenn
zu heiss.

 

Das wäre zum Beispiel so eine!

Zwar auf technischer Basis nicht sonderlich originell, aber ca. 90 % der Kunden würden sich damit zufrieden geben! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 11:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 11:09 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
jetzt hackt mal nicht so auf den verkäufern rum.



seit wann fragt eine forma wie smart einen kunden oder verkäufer was mann verändern kann oder was man sollte!!!



da kommt nen auto und dann fehlt da eben eine anzeige, was soll man denn dann sagen?



natürlich muß man sich was ausdenken, denn vom verkauf lebt der verkäufer, zu sagen: gehen sie wo anders hin da haben sie eine anzeige!!



dann verhungert der verkäufer ja!!

:-? :-?

Was will uns der Autor mit diesen Zeilen mitteilen...? Naja, zumindest, dass er sich bestimmt zu Weihnachten eine "deutsche Rechtschreibung und Grammatik" Lektüre gewünscht hat, hm?

Zur Sache:

Ein guter Verkäufer sollte IMMER auf alle möglichen Fragen des Kunden eingestellt sein und eine passende, nicht abschreckende Erklärung parat haben. DAS zeichnet einen guten Verkäufer aus - denn der Kunde muss immer zufrieden gestellt werden, denn der Kunde zahlt letztendlich seinen Lohn!

Aber diese Philosophie stirbt in Doofland leider immer mehr aus und Smart hat sich dabei leider selten mit Ruhm bekleckert.

T.

 

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also subaru, zb. hat eine anzeige die blinkt wenn wasser unter 80 grad ist und blinkt wieder wenn es über 120 grad geht.

mehr nicht.

 

zudem was bringt bitte das fahren nach wasser??

 

das ist doch nur ne anzeige fürs gute gewissen, wer wissen will wann sein auto warm ist der braucht eh ne öl-temp-anzeige.

 

wasser kühlt nur die brennräume von außen.

entscheident sind die temperaturen in den gleitlagern, dir des kolbens und des zylinderkopfes.

all diese temperaturen lassen sich nur in etwa über das öl ersehen.

 

wenn ihr in der ölwanne 80-85 grad habt dann ist er warm, nicht früher.

 

da ich beide anzeigen habe, zur zeit, also im winter, da habe ich 3 wassereier aber das öl ist immernoch bei ZU KALTEN 70 grad.

 

der einzige moderne wagen den ich kenne der öl anzeigen kann sind die wagen von AMG.

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, deshalb ist es offensichtlich sinnvoller, die Anzeige ganz weg und den Fahrer gänzlich im unklaren über den Temperaturstand zu lassen, als zumindest eine Anzeige zu haben, die eine gewisse Abhängigkeit der beiden Temperaturen hat.

Daß trotz einer höheren Wassertemperatur das Öl noch nicht auf Temperatur ist, weiss ich auch, aber ist es nicht sinnvoll, zumindest einen Indikator dafür zu haben, wo man sich befindet?

Also besser gar keine Information als eine, nach der Du Dich, wenn auch nicht vollständig, richten kannst?

 

Ganz schön dünne, Dein Argument!!!

Und aus technischer Sicht total unbefriedigend!

 

Aber wie gesagt, bei 90% Deiner Kunden funktioniert dies bestimmt!

 

Fehlt nur noch, daß jetzt einer kommt und uns mitteilt, daß es egal ist, wie warm der Motor ist, ehe man ihn belastet, und daß man deswegen auf die Anzeige verzichten kann!

Das wäre noch eine Steigerung Deiner Ausführungen!

 

Erspar Dir eine weitere Antwort und schieb's auf meinen Nick! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2008 um 11:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 11:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Daß trotz einer höheren Wassertemperatur das Öl noch nicht auf Temperatur ist, weiss ich auch, aber ist es nicht sinnvoll, zumindest einen Indikator dafür zu haben, wo man sich befindet?


 

zum einen ist es mir relativ egal ob ich diich befriedige, dafür such dir bitte ne freundin!!

:lol: :lol:

 

zum anderen finde ich es klasse das du dir soo schön selber wiedersprichst.

 

wenn du weißt das wasser und öl nicht gleich warm werden, dann weißte auch das man so gut die ersten 5-10 km ruhig fahren sollte.

also wozu die aufregung.

 

wie du selber sagst: 90% der kunden reicht das.

eben so sind genau die 90% die kunden die auch den 450 MIT wasseranzeige hingerichtet haben weil sie ihn kalt getreten haben.

 

geh mal in nen SC und schau dir genauer motorschäden an, großteil wegen zu kaltem treten.

 

wenn die kunden eh zu doof sind eine auto zu fahren, dann kan man ich in der produktion pro auto gut ein paar euro sparen, was in summe dann 2-3 arbeitsplätze sind.

 

auch das ist keine befriedigende antwort, aber man kann kaum zum kunden sagen: die wurde weg gelassen weil SIE eh zu doof sind einen smart richtig zu fahren.

 

du kannst jetzt gerne noch weiter schreiben, fakt ist, sie ist weg.

ende der ansage.

 

schreib an smart ne e-mail und fertig ist.

 

deine antwort die dich befriedigt(hoffe ich mal):

die wurde weg gelassen um geld zu sparen und damit ein paar arbeitsplätze zu sichern!!!

 

in dem sinne

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 11:22 Uhr hat Passion_User geschrieben:
Was will uns der Autor mit diesen Zeilen mitteilen...? Naja, zumindest, dass er sich bestimmt zu Weihnachten eine "deutsche Rechtschreibung und Grammatik" Lektüre gewünscht hat, hm?

Zur Sache:

Ein guter Verkäufer sollte IMMER auf alle möglichen Fragen des Kunden eingestellt sein und eine passende, nicht abschreckende Erklärung parat haben. DAS zeichnet einen guten Verkäufer aus - denn der Kunde muss immer zufrieden gestellt werden, denn der Kunde zahlt letztendlich seinen Lohn!

Aber diese Philosophie stirbt in Doofland leider immer mehr aus und Smart hat sich dabei leider selten mit Ruhm bekleckert.

T.



 

LOL

was bist du denn für nen vollpfosten???

Bist bestimmt deutschlehrer im beamtenstatus!!

 

aber nun ja was sollen leute auch in einem forum machen wo es um technik geht, von der sie weniger ahnung haben als ne kuh vom totensonntag.

 

Du kleiner oberschlauhesse: wenn du fehler findes kannst du sie gerne behalten!!

 

mich wunder es echt nicht mehr das leute die gute (technischer inhalt) beiträge geschrieben haben hier aussterben!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas anderes als einen solchen Stuss habe ich von einem Autoverkäufer auch gar nicht erwartet.

Ansonsten kann ich mich den Eingangszeilen des Postings von Passion_User nur anschliessen, auch wenn ich dies anfangs nicht vorhatte.

 

Hoffentlich kannst Du Deinen Namen bei Deiner geschäftlichen Tätigkeit wenigstens richtig schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nenne ich mich so in meinem nächsten Nick! Gute Idee! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 11:52 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
die wurde weg gelassen um geld zu sparen und damit ein paar arbeitsplätze zu sichern!!!

:lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was, schreibt doch einfach hier mit!!!!!!!!!!!

 

und nervt nich die leute die NOCH spaß am forum haben!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 21.12.2008 um 12:26 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet OFFTOPIC!!!

 

:( :( :(

 

Meiner einer und andere können Tipps gebruachen aber keine Wortgefechte...

 

Schönen Sonntag noch...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, es ist wahr - der weihnachtsstreß macht die leute aggressiv... ich dachte hier sind alle über 18?

 

 

die tempanzeige lassen viele hersteller zunehmden weg, weil sie in einem modern gebauten auto für 99,9% der kunden so nutzvoll ist wie die schon vor 30 jahren rausgeschmissenen öltemp-, ladespannungs- oder stromverbrauchsanzeigen.

 

ein modernes auto ist so ausgelegt, daß es erstens nie in kritische bereicht aller parameter kommen sollte, und zweitens wird einer, der ohne temp-anzeige seinen eiskalten motor bis an den begrenzer jagt, dies auch mit ner anzeige tun. und leute wie meine mutter (also besagte 99,9%) beachten n ichtmal knallrote warnlampen mit ölkännchen oder batteriezeichen drauf sondern weiter solangs eben noch fährt bis wirklich gar nix mehr geht.

 

 

und wer meint, er muß sein auto ganz besonders nach anzeigen supersensibel behandeln (sicher kein nachteil), darf sich gern alle möglichen sensoren und anzeigen nachrüsten - das müssen aber nicht jene 99,9 restlichen % mitbezahlen. und tatsächlich macht die öl- 100x mehr sinn hierfür als die wassertempanzeige.

 

 

genug technik? jetzt habt euch wieder lieb, sonst gibts keine kekse untern baum!

 

 

übrigens, rechtschreib- und grammatikfehler sind nicht ansatzweise so elend wie großkotzig süffisant-arrogante kommentare hierzu...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die frage warum die anzeige nicht mehr da ist GIBT es keine antwort!!!!

 

in unternehmen wie daimler werde solchen sachen eben einfach gemacht:

 

Vito/Viano: schrauben im dach für die dachträger, sind nicht mehr dabei, auch nicht nachrüstbar.

 

smart: handschuhfach nicht nachrüstbar (mit normalen kosten)

temperaturabzeige: ist einfach weg

 

tempomat in der neuen C-Klasse 204, nur noch bei automatik, jahrelang in der serie.

 

generell bei mercedes: ölmessstab, erst da, dann auf einmal weg, jetzt teilweise wieder da.

 

das alles sind fragen wie die frage warum es jahreszeiten gibt: die erde dreht sich und deshalb haben wir jahreszeiten.

 

rüstet einfach eine öltemp-anzeioge nach und alle sorgen sind weg.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 12:47 Uhr hat dieselbub geschrieben:
und zweitens wird einer, der ohne temp-anzeige seinen eiskalten motor bis an den begrenzer jagt, dies auch mit ner anzeige tun.

 

So eine blöde Begründung! Was ist den mit den Leute, wie ich es bin, die Ihr Auto nicht im kalten Zustand treten wollen? WANN dürfen die jetzt richtig Gas geben? Ohne Temp-Anzeige weiß ich ja null wie die Temp des Motors ist ... soll man sich aufs Gefühl verlassen? Das gibt bestimmt bald ne Menge kaputter Motoren, weil einige nach 5 Minuten einfach voll drauftreten weil sie denken: "Och, der wird schon warm sein". Mein Smart braucht zur Zeit etwa 8km gefahrene Strecke, bis der erste Strich kommt, mein vorheriger Diesel BMW war da schon auf Betriebstemparatur, auch vom Öl. Also? Woher weiß jemand ohne jede Anzeige, WANN er darf?

 

Und anders herum? Wenn ich ein Leck im Kühlkreislauf habe, wie merk ich das? Oder die Wasserpumpe nicht geht? Wie merk ich das? Normal würde man sehen, das die Temp nach oben geht und könnte rechtzeitig den Motor ausmachen ...so merkt man es wohl erst, wen sich was frisst.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.