Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Rückfahrkamera bzw. Frontkamera

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon mal jemand Gedanken darum gemacht wie man einen Bildschirm mit drei Kamera´s verbinden kann?

 

Eine Kamera soll nach hinten:

Ich denke das ein guter Ort das Kofferraumschloß ist, brauche ich eh nicht, und Strom kommt vom dicken braunen Kabel von dem Rückscheinwerfer -ich weis: Keinen Kabeldieb verwenden.

 

Zwei Kameras sollen nach vorne links und rechts kommen, Grund ist das ich zwei Ausfahrten habe die super schlecht einzusehen sind - zu viele spielende Kinder und Radfahrer. Früher konnte ich dort mit meinem Van nicht parken - dank der drei Meter geht es aber nun.

 

Die Kameras sollten nicht den Nahbereich abdecken, sondern eher Fernsicht berücksichtigen.

 

Also, dann haut mal in die Tasten...

 

Gruß

Oliver

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, von 2002 mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr, Radio 5 und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrein mal den Steffen (TheWildLizard) ab, am besten per E-Mail.

 

Der hat sowas ähnliches wie Du suchst im Auto. Eine nach hinten, eine im Seitenspiegel nach unten und noch eine dritte.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kameramodule, da kannst du mehrere kameras anschliessen. die seitlichen kannst du dann z.B. über die blinker aktivieren. gibts für relativ kleines geld regelmässig bei ebay.

nur die kameras die in die seitenspiegel sollen werden ins geld gehen, die müssen ziemlich klein sein.

die heckkamera würde ich nicht ins türschloss setzen, falls deine batterie der der fernbedienung mal leer ist kommst du nämlich nicht mehr ins auto, ausserdem musst du mit dem kabel dann durch hauptkabelstrang, das ist mit nem cinch-stecker nicht so gut, wegen feuchtigkeitsrisiko (fürs auto, nicht fürs kabel). beim 450er hatte ich sie ins panel gesetzt.

wenn du sie schon in die heckklppae machen willst, dann lieber in den griff, so dass sie nach unten schaut, denn nur dann taugt sie zum einparken (wenn du deine eigene stossstange im bild nicht siehst, dann kannst du auch keine entfernung abschätzen).

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar... Da braucht man zwangsläufig ein paar Kameras bei dem riesen Auto.... Und da die Schnauze ja auch soviel übersteht, vorne gleich zwei....

Naja, jedem seinen Spieltrieb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat aber lang gedauert, bis der erste wieder anfängt, mit dieser diskussion. aber hacki, die hatten wir schon so oft. und themen-titel war nicht "ist eine/ mehrere kameras am smart sinnvoll?" sondern die frage WIE man das technisch umsetzt. also mach doch einen eigenen tread auf, in dem man den sinn/ unsinn diskutieren kann, und lass uns hier auf die technische umsetzung beschränken. danke dir :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke iidollarii, mir geht es um die technische Umsetzung und eine Erklärung für das Warum habe ich im Eingangsthread beschrieben.

 

@iidollarii

hast du mal einen Link für das Modul an dem ich mehrere Kameras anschliessen kann? Ich denke mit Nachtoptik währe nicht schlecht. Zwei in die Kotflügel und eine nach hinten. Werde bei der Ausführung nicht das Kofferaumschloß nehmen - hatte nicht daran gedacht das der Wagen ja sonst keinen Zugang ermöglicht....

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, von 2002 mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr, Radio 5 und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera

diese hier

10000049_01.jpg

 

Monitor mit drei Videoeingängen

101145-RS73-Rueckfahrsystem.jpg

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, von 2002 mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr, Radio 5 und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab dir auch noch was rausgesucht:

 

die billig lösung für 10 euro, manuel umzuschalten, vier kameras möglich:

klick

 

hier ein videoverteiler, bis zu vier bilder im bild-split auf einem monitor:

klick

 

die verteilerbox die ich oben erwähnte finde ich gerade nirgends.

 

bei dem monitor mit den drei eingängen oben von ruger wäre interessant, ob er zu den drei bildeingängen auch drei steuereingänge hat, denn kannst du eben mit rückwärtsgangsignal, blinker links und blinker rechts jeweils die kameras automatisch anzeigen lassen.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte die Kameras weiter vorne ansetzen, also keine in den Spiegeln.

 

Das mit dem Videosplitte kannte ich nicht, eine gute Möglichkeit.

Splitter €99,-

Monitor 7"" €100,-

 

 

ODER:

 

ich habe einen TFT Monitor mir Camera entdeckt die drei AV-IN hat (147,95€)

klick

 

sowie einen mobilen DVB-T Tuner (€54,95)

klick

 

und eine aktive DVB-T Antenne mit 20dB Verstärkung (€12,95)

klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 21.12.2008 um 01:07 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

du hattest mich kürzlich zu dem Thema angemailt. Gerne werde ich mal kurz berichten:

 

Heckkamera schaut zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen mittig schräg nach hinten. Frontkamera ist mittig in das Oberteil der Kühlermaske integriert. Die dritte Kamera schaut aus der Unterseite des rechten Aussenspiegels auf die hintere Felge (um Felgenschaden am hohen Bordstein zu vermeiden).

Front und Heck mit Weitwinkel, die im Aussenspiegel mit Tele.

Alle drei Kameras waren in etwa diese hier (allerdings als Farbvariante)

 

150001_RB_00_FB.EPS.jpg

 

Conrad Kamera

 

Die Kameras habe ich vorher mit Epoxidharz wasserdicht abgedichtet, da sie eigentlich nur für den Innenbereich gedacht sind. Hat auch zwei Jahre tadellos funktioniert. Langsam wurden aber die Objektive von Front- und Heckkamera immer trüber. Wasser ist zwischen Objektivfassung und Linse eingetreten, nicht aber dort wo ich abgedichtet habe. Das Problem haben nur die Weitwinkelobjektive. Die Kamera mit dem Tele liefert auch nach vier Jahren immer noch ein klares Bild. Inzwischen habe ich die Heckkamera gegen diese hier (Artikel-Nr.: 855163 - 62) ausgetauscht. Ist zwar nicht ganz billig, hat aber den Vorteil, dass sie sehr kompakt ist und das Bild schon gespiegelt ausgibt. Bildqualität ist auch sehr gut. Als Ersatz für die vordere habe ich noch keine passende gefunden.

 

Als Mischer habe ich in etwa diesen hier eingesetzt. Das Gerät von 230V auf 12V umgebaut, Frontseite abgesägt, in die Schublade der Mittelkonsole integriert, das Gerät schwarz lackiert und neben dem CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz untergebracht.

 

Als Monitor dient ein KVT 920.

 

Zusätzliche Infrarot-LEDs sind völlig überflüssig, denn wozu hat man die Fahrzeugbeleuchtung? Neuere Kameras sind ohnehin empfindlich genug. Selbst der unempfindlicheren Kamera im Aussenspiegel reicht bei Nacht die normale Straßenbeleuchtung. Ausserdem macht dass die Kamera nur größer und auffälliger. Mein Ziel war es alles so unauffällig wie möglich zu verbauen. Keiner der nicht weiss, dass bei mir Kameras verbaut sind würde diese per Zufall entdecken. Selbst wenn man die Leute auf den Treffen bittet doch mal danach zu suchen, dauert es eine ganze weile, bis sie gefunden werden ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheWildLizard am 25.12.2008 um 17:05 Uhr ]


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkte DVB-T Tuner wird nur im Stand was taugen. Für die Fahrt benötigt man einen Tuner mit Antennendiversity und mindestens 2 Antennen.

 

Hatte ich im Smart Coupe drin ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWildLizard

danke für die Hinweise, leider funktionieren die Links nicht. Kannst du die Conrad Artikelnummern mir mal geben?

 

@ Oli,

meinst du der ist besser geeignet? klick


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Oliver, der ist besser geeignet. Den habe ich auch, allerdings habe ich vor 2 Jahren nich 100 € mehr bezahlt :o

 

Es gibt aber noch bessere die den Sender beibehalten wenn Du in einen anderen Ausstrahlungsbereich fährst. Bei diesem muß Du den Sender dann neu suchen.

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oli an Oli,

gib mir mal einen Link.

 

Danke

 

 

(P.S.: schmerzen die Knochen noch?)


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die einzigste mit verfügbarer Art.Nr. ist die der Heckkamera (hatte ich ja geschrieben). Alle anderen Komponenten die ich eingebaut habe gibt es nicht mehr bei Conrad. Bei den anderen Kameras must halt mal schauen unter "Kamera Modul".

 

Wenn jemand einen Tip für einen leistungsfähigen DVB-T Diversity Tuner mit guter Qualität hat nur zu. Bei den No-Name Teilen in eBay bin ich etwas zurückhaltend.

 

Gruß

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.