Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LazyMaverick

Problem beim anlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab ein riesen Problem mit meine Smart (BJ 2003 64ps benziner)

 

Ich habe ihn heute morgen ganz normal gestartet, fahre zur Uni, parke ein, schalte den motor aus, dann fällt mir ein das ich umparken will (ca 2 min später) ich will den wagen wieder anmachen und es kommt nur ein immer schwächer werdendes anlassergeräuch. Dann 30 minuten gewartet und der Wagen ist ganz normal wieder angesprungen.

Das selbe heute an der Tankstelle. Ich stelle den Wagen ab, tanke und als ich wieder einstelle macht er das selbe.

 

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

 

Danke schon im vorraus für eure Hilfe =)

 

lg

Martin

 


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch gerade so ähnlich, der kleine smart motor braucht nicht soviel kraft der batterie zu starten wie ein normales auto, deshalb kannst du auch mit sehr schwachen batterien meist starten, ich denke deine batterie wird kaputt sein.

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber eine kaputte Batterie erklärt ja nicht, warum er morgens, wenn er die ganze Nacht stand einwandfrei anspringt und an der Tankstelle wenn ic hzufor 20km gefahren bin nicht?

 

 


Smart Fortwo 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Eine kaputte Batterie erklärt alles Mögliche! Nichts für ungut, aber meine Batterie war kaputt und es kam keinerlei Aufleuchten des Batterie-Symbols im Cockpit. Dafür haben andere Warnleuchten gesponnen und das Fliewatüüt hat ab und zu den Dienst beim Anlassen verweigert. Tückischerweise ergab eine Spannungsmessung nichts, und doch war die Batterie kaputt - frag mich bitte nicht nach chemischen Einzelheiten! Nach dem Austausch der (nur zwei Jahre alten) Batterie war alles in Butter, und das bis auf den heutigen Tag. Der Austausch fand 2005 im November statt.

 

Einen Versuch ist es Wert!

 

8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen BJ 2003er und meine Batterie war erstmals im Januar diesen Jahres erledigt und mußte ausgetauscht werden... Daß Du vorher 20 Km gefahren bist, ist der Batterie nach einer gewissen Lebensdauer dann wohl auch egal. Und wie gesagt, bei mir war es im Januar so weit, also auch in der kalten Jahreszeit

 

Also so viel zu meinen Batterie-Erfahrungen.

 

Viele Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.