Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael9872131

Stinkende Ledersitze

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich habe nun schon meine 3.Kugel mit Ledersitzen und kann mir nicht erklären, warum diese so penetrant stinken. Andere Autos mit Lederbezügen duften wie es sein soll, nur unsere Kugel nicht.

 

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Kann man dagegen etwas tun?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es, es mal mit Lederpflege zu probieren?

 

Dazu sollte es aber wärmer sein damit die "Milch" schön einzieht.

Macht das Leder geschmeidiger und je nach Produkt riecht es mehr oder weniger gut.

 

ArmorAll_LederpflegeFlasche.jpg

(Bild nur als Beispiel, hab keine Ahnung ob das Produkt was taugt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.12.2008 um 18:54 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr inkontinent? :roll:

 

Sorry,aber wenn es bereits bei dem 3ten Smart bei Euch ist, liegt es wohl an Euch 8-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Qualität des Leders, und die war bei Smart schon immer schlecht.

Ich bin mal in einem Renault Scenic 1 mitgefahren, da hat das Leder noch viel schlimmer gestunken.

Bei Mercedes stinkt das Leder übrigens nicht, auch wenn die Qualität des Standartleders auch da in manchen Baureihen nicht so toll ist.

 

Kannst ja mal im SC fragen ob es eine Abhilfe gibt.

Vieleicht gibt es ja die KD-Maßnahme "nichtstinkendes Leder einbauen" 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 17.12.2008 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, wenn ich inkontinent wäre würde ich mich nicht über den Gestank wundern.

 

Der Gestank, von dem ich rede, ist schon ab Werk im Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, an die mangelnde Qualität des Leder habe ich noch nicht gedacht.

 

Ganz schön dreist von MCC, das bei diesen Preisen anzubieten. Ist schon ärgerlich genug, dass man nur die Auswahl schwarz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab drei Autos mit Ledersitzen:

 

1964er Volvo P1800S

2005er Smart fortwo

2007er VW Crossgolf

 

und bei mir stinkt nix. :-D

 

Und bei 300 Euro Aufpreis beim Smart von Dreistigkeit zu sprechen, ist dreist. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leder wird doch eh überbewertet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von diemilchmachts am 17.12.2008 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er denn irgendwann mal fertig ist, darfst Du gerne neidisch sein, im Moment jedenfalls tut das noch nicht not... ;-)

 

Quote:

Am 17.12.2008 um 20:29 Uhr hat der_troll geschrieben:
Für den Volvo ist dir mein Neid schonmal sicher :-D



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann viel Spaß bei dem Projekt und wenn er mal fertig ist wollen wir hier natürlich Bilder sehen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes wird nur bestes Leder verbaut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stunkleder :lol:

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr, Radio 5 und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, bin jetzt schon stolz wie Oskar, das Auto war ein Jugendtraum von mir, wenn der fertig ist, werde ich keine Gelegenheit versäumen, posenderweise das Forum mit Bildern zuzuballern! ;-)

 

Edith sagt: Wenn er fertig ist, wird er genau so aussehen (mal ein Bild eines anderen Wagens als Vorgeschmack)

 

volvo1800snn0.jpg

 

Quote:

Am 17.12.2008 um 22:17 Uhr hat der_troll geschrieben:
Na gut, dann viel Spaß bei dem Projekt und wenn er mal fertig ist wollen wir hier natürlich Bilder sehen ;-)



[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 17.12.2008 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfehle dir die hier mal auszuprobieren:

 

lotion.jpg

 

gibt bei jedem audi-zentrum für ~10€.

riecht nach vanille.

seitdem ich die nutze riecht mein innenraum wesentlich angenehmer.

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2008 um 22:20 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Bei Mercedes wird nur bestes Leder verbaut





 

Ja eh - bei Mercedes, aber nicht bei Smart....

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal von wem der Wagen gebaut wird und welche Nummernschlüssel verwendet werden..... :roll:

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist ein Irrglaube zu denken, dass nur weil Mercedes der Eigentümer ist es auch die gleiche Firma ist. Smart ist anders, und ich hätte nicht schon meinen dritten, wenn das nicht so wäre.

 

Ich würde mich selbst als Smartie der ersten Stunde bezeichnen und ich kenne das Ding schon recht gut, obwohl ich immer noch gerne dazulerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

es gibt ja sehr viele verschiedene Sorten von Leder. Da diese unterschiedlich gegerbt werden, kommt es da zu einer "Geruchsbelästigung". Bei Autositzen denke ich mal das eine dicke Farbschutzschicht aufgetragen wird. Weil je dicker diese ist, umso unempfindlicher ist das Produkt. Als Pflegemittel empfehle ich eine stinknormale Lotion, die für Ledermöbel benutzt werden. Sonst würde ich den Smart mal lüften :-D

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2008 um 11:54 Uhr hat Gery geschrieben:
Als Pflegemittel empfehle ich eine stinknormale Lotion....

 

*schmeissmichwegvorlachen* - der war echt gut ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2008 um 20:29 Uhr hat der_troll geschrieben:
Für den Volvo ist dir mein Neid schonmal sicher :-D

 

Leider fehlt da ein E in der Bezeichnung, dann wäre auch mein Neid sicher

 

 

 

Zum Threadersteller:

Also mein Leder stinkt auch nicht und so wie ich das mitbekommen habe hat das Problem auch kein anderer hier im Smart-Forum. Komisch das es bei Dir glaich 3 mal ist :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schneewittchensarg ist auch traumhaft schön, aber die Linienführung des Coupes ist einfach eine Klasse für sich, vom Boratschen "Pussymagnet"-Faktor ganz zu schweigen... :-D

 

Quote:

Am 18.12.2008 um 12:41 Uhr hat CDIler geschrieben:



Leider fehlt da ein E in der Bezeichnung, dann wäre auch mein Neid sicher





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ES dann aber bitte in der Farbe, ein Traum:

 

volvo1800es2cw6.jpg

 

Aber ich denke dass das "normale" Coupe als Klassiker ganz groß im kommen ist, auch weil es eben diese wunderschöne Linie hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 18.12.2008 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.