Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ALLIsmart

Standheizung mit Zeitschaltuhr oder Fernbedienung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
als Neuling möchte ich Euch erst einmal recht herzlich Grüssen.

Nun erfülle ich mir heute abend meinen langgehegten Wunsch und bestelle mir meinen Smart Pulse in Silber/blau (suuperfreu!!).
Auf alle Fälle kommt auch eine Standheizung rein, da ich Laternenparker bin und die ewige Kratzerei nervt, die vereisten Scheiben ein dauerndes Sicherheitsrisiko sind und es für den kleinen auf Dauer einfach viel besser ist, wenn er vorgewärmt ist (für mich natürlich auch, bin eh ein verfrorener Typ).
Nun meine Frage: was würdet Ihr raten. Die Standheizung mit Zeitschaltuhr oder mit Funkfernbedienung.
Ich fahre jeden Tag zur gleichen Zeit los, stehe Tagsüber in einer verschlossenen Tiefgarage (dort stehen ca. 20 Autos, ist also nicht extra gross), in der ich die Standheizung eh nicht laufen lasssen darf, und fahre am Wochenende nur gelegentlich mit meinem Kleinen.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, denn preislich macht es ja auch einen Unterschied.

Viele Grüsse

ALLIsmart
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da ist eine "Bedarfsanalyse" gefragt. ;-)

Ist die Laterne in Funkreichweite?
Bist Du morgens wach genug die Fernbedienung zu bedienen?
Steht die Kugel des Öfteren (neue Rechtschreibung?) draußen und Du weißt, wann Du losfährst(Zeitschaltuhr) oder bist in der Nähe(Funk)?

Ist also eine Frage, wie Du Deinen Bedarf einschätzt.

-----------------
Hallo MCC, könnten Sie bitte meinen Smart gaaaanz schnell nach Oberhausen bringen?

1. Man gewöhnt sich an allem - sogar am Dativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
für mich kommt in Zukunft nur noch die Standheizung mit Fernbedienung in Frage. Mein Vorfahrzeug hatte eine Standheizung mit Zeitschaltuhr, war zwar auch gut, sie ist jedoch auch oft umsonst gelaufen, weil der geplante Termin dann doch nicht gestimmt hat. Mit der Funkfernbedienung bist Du vollkommen unabhängig, ich find's einfach genial. Ist natürlich auch eine Preisfrage, ca.700 DM an Mehrkosten für die Funke ist schon happig. Immer einen aufgewärmten SMART wünscht Dir Berti aus Mainz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,
ich glaube auch, dass ich mit 'ner Funkfernbedienung nichts verkehrt machen kann. Wahrscheinlich ärgert man sich, wenn man sie nicht hat. Der Mehrpreis ist zwar happig, aber es lohnt sich bestimmt.

Heute Abend geht's ins SC München-Nord, SMARTIE bestellen. ICHFREUMICHWIEDIESAU!

Euer ALLIsmart :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ALLIsmart,

auch von Team:
Herzlich Willkommen im Forum und vorab schon mal viel Spaß mit deiner vorgewärmten Kugel :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe auch in meinem Cdi eine Standheizung eingebaut, jedoch leider nur mit Zeitschaltuhr. Ursprünglich wollte ich sie auch mit Fernbedienung jedoch gibts für die noch keine Postzulassung in Österreich. Ab dem Zeitpunkt wo es eine Zulassung gibt werde ich sie mir auf jeden Fall nachrüsten. Es ist einfach viel praktischer und flexibler als mit der vorpgrammierten Zeit.

lg
BlackJag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage, da ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe:

Was kostet eine Standheizung inkl. Einbau in dem Kleinen ? (ca.?)

Danke

der
nervende elch200
Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Standheizung hat mit Funk ohne Uhr 2300.- DM gekostet (Bosch, Webasto).
Den Aufpreis mit 700.-DM kann ich nicht nachvollziehen. Ist das dann mit Uhr und Funk?
Oder ist es die Fernbedienung mit Feedback?
Bei mir hat die Funkgeschichte 300.- DM Aufpreis gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' für meine Thermotop E mit Schaltuhr, ohne Funk, DM 2.030 bezahlt (beim Bosch-Dienst). Incl. Einbau und TÜV.

Gruß
Smartfazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin grad dabei mir ne Fernbedienung per Handy selbst zu bauen. Die Kosten hierfür belaufen sich nicht mal auf 200,- DM. Sobald´s funktioniert geb ich Bescheid.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW. Das sind ja Hammerpreise......

Da frier ich lieber weiterhin und kauf mir für die DM 2000,-- ca. 1800 Underberg :-D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.