Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hybridferdi

Kupplung quitscht 451

Empfohlene Beiträge

Hi, die Probleme höhren wohl nie auf bei mir :cry:

 

Also jedes mal wenn ich schalte, dann höhre ich so ein quitschen unter meinen Füßen, das ist aber auch erst seid ein paar Wochen so.

 

Ich nehme mal stark an, dass das der Kupplungsakturator (oder wie auch immer der sich schreibt) ist.

 

Nochmal zum Wagen Smart 451 BJ 12.07

im Sep. mit 3000 gekauft und hat jetzt 5500 runter. 84PS

 

Jemand ne idee?? Habt ihr sowas auch oder bin ich mal wieder der einzige der sowas hat??

 

Danke schonmal im vorraus

Gruß Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unter den Füssen ist, kann es eigentlich nicht der Kupplungsaktuator sein, der befindet sich nämlich hinten am Motor bzw. dem Getriebe.

Und wenn es der Kupplungsaktuator wäre, müsste das gleiche Geräusch auch jeweils beim Ein-und Ausschalten der Zündung einmalig auftreten, da wird der Kupplungsaktuator nämlich auch betätigt.

Zumindest ist es beim alten 450er so, ich geh mal davon aus, daß sich daran nichts geändert hat.

Der Kupplungsaktuator gibt zwar gerne mal Geräusche von sich, aber das ist normalerweise eher ein rollendes Geräusch.

 

Du hast doch noch Garantie, fahr einfach mal in ein SC und laß es checken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2008 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du auch probleme mit dem einlegen des R-gangs hast (getriebe nimmt gang nicht sofort an) dann bekommst du eine neue stärkere kupplung eingebaut. meinen 451er baujahr 2007 betrifft das, ich bekomme im januar eine neue kupplung

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar. ich hab ja eh nen terim am donnerstag wegen dem beschlagen.

 

nee das geräusch kommt nur beim fahren.

 

wenn ich manchmal noch vorwerts rolle und dann in den R schalte geht der gang nicht rein und er ruckt nur rum. erst wenn man ruhig steht, dann geht er rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch schonmal, das der Rückwärtsgang nicht diekt rein geht, ich vermute aber mal, das es daran liegt, das ich entweder noch zu schnell rolle, oder die bremse nicht betätigt habe. Wenn ich dann bremse und nochmal in N und dann wieder auf R schalte geht es direkt.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Getriebe nicht gleich rafft welcher Gang drin ist, habe ich ständig. Erst nach betätigen der Bremse wird der richtige Gang angezeigt - ich dachte das ist normal :-? Wenn er kalt ist springt auch der Gang manchmal zurück in den Ersten, normal

:-?

 

@ferdi habe auch ein Kabrio mit 84ps (aber MJ 2009), habe bisher noch kein Quietschen bemerkt und auch die Scheiben beschlagen nicht mehr als üblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem r-gang ist ein kupplungsproblem beim 451, es wird vom SC durch tauschen der kupplung behoben, sie ist zu schwach dimensioniert. da garantie -> unbedingt machen lassen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sosmart

ja das ist Normal, leider. Das nervt mich auch immer. Einfach immer wieder in den 2ten hoch schalten. immer wieder und wieder.

dann rafft der das irgendwann mal :)

 

@Fido

Ja so ist das bei mir auch. Immer schön anhalten und dann erst in den R.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

 

@ iidollarii

werde am Donnerstag mal mein SC ansprechen. Mal schaun was die so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

neu eingefettet quitscht aber immer noch und man kann es nicht lokalisieren wo es herkommt.

Ich hätte jetzt mal gesagt, wenn es nicht der Akudingsda ist, ist es vielleicht die Kupplung selber oder was am Getriebe.

 

Smart findet es auch nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hybridferdi am 18.12.2008 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.