Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catweazle62

Smart 2007 cdi - Welcher Verbrauch ist normal ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre einen Smart cdi (33KW, Bj. 2007) mit ca. 10TKM auf dem Tacho. Der Verbrauch liegt leider stark jenseits der 4l/100km. Man hat mir gesagt, dass sich der Diesel erst einlaufen muss und sich der "normale" Verbrauchswert erst nach ca. 10TKM einstellt.

 

Wie sind hier Eure Erfahrungen ? :roll:

 

THX

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Unserer ist auch ein 2007 er , mit bis heute 21000 km. Der Verbrauch liegt so um die 4 Ltr.

kann nicht jammern. Unser alter 450er brauchte etwas weniger , aber dafür hat der 451 er ja auch 5 Pferdchen mehr und ein höheres Drehmoment. Wir sind rundrum zufrieden mit unseren . Würden nicht mehr tauschen.

:-D :-D :-D :-D

 

L.G.

chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, zufrieden sind wir auch, keine Frage 8-) . Aber gegenüber den Hersteller-Angaben von typisch 3,3 bis 3,6l/100km ist es prozentual gesehen schon eine Menge Holz...

[ Diese Nachricht wurde editiert von catweazle62 am 17.12.2008 um 12:32 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter www.spritmonitor.de sind 132 CDIs gelistet [451].

Der Durschnittsverbrauch dieser 132 Fahrzeugen liegt bei 4,45 Liter/100 km

Insgesamt sind 1.523.454 km zusammengekommen.

Macht im Schnitt 11.500 km pro Fahrzeug.

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich habe mir, gerade wegen der tollen Werksangaben von "kombiniert: 3,3 Liter", jetzt erstmalig einen Smart gekauft (451 cabrio, 8tkm).

...und bin entsetzt!

Ich bin gestern einmal von Minden nach Köln und zurück gefahren; vorher vollgetankt, In Köln vollgetankt, zuhause wieder vollgetankt: 6,32 Liter/100km! OK, Hinweg war nahezu Vollgas, Rückweg dann aber eher 100-120kmh.

Mit unserem Scenic-Diesel verbrauche ich bei den Fahrleistungen eher so um die 5,5 Liter.

Wenn dem Verbrauch kein Defekt zugrunde liegt, bleibt der Kleine nicht lange in der Familie.

Was meint Ihr zu dem Verbaruchswert?!

 

Grüße,

dabomba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit Oktober 2007 meinen CDI.

 

nach 60.000km liege ich weiterhin bei 4,5 l/100 km.

 

Weniger wäre zwar schön,aber einfach nicht machbar.

 

Gruss und schöne Weihnachten

 

-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

cdipassion451sigvi3.jpg

 

Fortwo 451 Coupe CDI Passion

 

Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit august 2007 den 451er cdi und bisher liege ich nach 43500km bei einem schnitt von 4.15 - is ok.

und spass macht er auch :)


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.