Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcusrose

Sicherung für 12V Steckdose

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat bei euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen (Smart Bj 1998-) ?Ich suche die Sicherung für die 12 Volt Steckdose.

Ich habe gegoogelt. Gefunden habe ich dass es sich um die Sicherung 21 handeln soll. Die Abbildungen der Sicherungskästen stimmen aber nicht überein. Kann mir hier jemand helfen?

 

Gruß

Marcus

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marcusrose am 14.12.2008 um 13:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von marcusrose am 14.12.2008 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUFU Sicherungskasten hat folgende Treffer gebracht:

 

klick

 

klick härter

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine solche Antwort habe ich bereits erwartet. Diese Fundstellen kenne ich bereits, da ich mit SuFu gearbeitet habe. Wie ich aber bereits geschrieben habe sieht der Sicherungskasten im Smart meines Bruders anders aus.

 

sicherung.gif

 

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht das nicht in der anleitung? hab in erinnerung, dass da alles richtig schön aufgelistet ist :-?

 

 

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 14.12.2008 um 12:21 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja ... hätte man diese Anleitung, dann wäre meine Frage wirklich blöd gewesen. Wir haben aber leider keine. Somit kann mein Bruder auch nicht darin nachschlagen - ergo ist man auf Hilfe angewiesen.

 

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann später mal nachschauen ;-)

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal das Thema aus der Versenkung holen, da ich gerade das gleiche Problem habe.

 

12V funktioniert nicht mehr und der Sicherungsplan stimmt nicht mit dem hier im PDF überein.

 

In meinem Plan ist die Sicherung für 12V-Dose gar nicht angegeben, die 21 ist es jedenfalls nicht. Bj. ist 2005. Weiß jemand, welche die richtige ist?

 

bz5wi6w8auv1rjr6q.jpg

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's langsam verwirrend, weil im Eingang dieses Freds von einem Bj. 1998 die Rede war, der hat nämlich noch eine ZEE und nun von einem Bj. 2005 mit SAM!.

Dies sind zwei vollkommen verschiedene Zentralelektriken mit natürlich auch unterschiedlicher Sicherungsbelegung!

 

Ein 2005er mit SAM müsste diese Sicherungsbelegung haben und da ist wohl schon die Sicherung 21 für die Steckdose zuständig!

 

Es könnte höchstens sein, daß da, wenn du den Smart gebraucht gekauft haben solltest, schon mal jemand dran rum gebastelt und die Steckdose anders abgesichert hat!

Manche stört nämlich, daß die Steckdose nur bei "Zündung ein" Spannung liefert und sichern diese über Dauerplus separat ab.

Dies ist entweder durch eine fliegende Sicherung oder wäre beim SAM ganz leicht über die zusätzlich steckbaren Sicherungsmodule möglich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2011 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß in der von Dir abgebildeten Bedienungsanleitung ein Fehldruck oder ein Druckfehler vorliegt!

Wenn Du nämlich die obere und die untere Seite vergleichst, dann stimmen die Funktionalitäten der ersten vier Positionen genau überein, das kann eigentlich gar nicht sein.

Es können ja nicht dieselben Funktionalitäten auf verschiedenen Sicherungen liegen!

Das ist bestimmt ein Fehldruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheint so. Hab jetzt in den Sicherungskasten geschaut, da steckt auf 21 doch eine 15A-Sicherung. Gewechselt -> 12V-Dose lebt wieder.

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Bedienungsanleitungen ist auch in der Deines Baujahres die richtige Sicherungsbelegung abgebildet!

Kannst Du Dir ja mal downloaden und auf dem Rechner abspeichern! :)

 

Und am besten in Deiner, die Du abgebildet hast einen dicken Strich durch machen!

 

Denk dran, daß Du Deine Steckdose, mit 15 Ampere abgesichert, nur mit maximal 180 Watt belasten darfst! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2011 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. 180W werden es nicht ;-) Ich hab das Tagfahrlicht nun dort angeschlossen, da ich es bisher direkt an der Batterie hatte, es seit kurzem aber bei Motor-aus nicht mehr aus ging :-D

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.