Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emma00000

notlauf, hat keine power und rußt extrem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon sehr oft Eure sehr hilfreichen Beiträge gelesen und bin froh, dass es so ein Forum gibt.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

 

Mein Smart CDI, Bj.2001, 114000km, hat vor 4 Monaten angefangen schwarzen Ruß aus dem Ausspuff auszustoßen und hat an Antrieb/Power verloren. Ach ja, das mit dem Notlauf, das kenn ich auch leider Gottes zu Gute.Der kleine hat angefangen bei niedriger Umdrehungszahl in den niedrigeren Gang zu wechseln. Als ich aus einer Tiefgarage fahren wollte, kam der kleine nicht zum rollen und hinter mir verdunkelte sich allles, da soviel Rauch kam.

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, dass mir das Pfeifen des Turboladers fehlt.

 

Nachdem sich unzählige Verkehrsteilnehmer über den Rauch erbost haben, hab ich den kleinen vor den Tür gelassen und mein Bruder hat, Dank Euren Beiträgen, das Mischventil als Fehler diagnostiziert, es ausgebaut und saubergemacht.

Danach war alles in Ordnung.

 

Jetzt aber: der kleine hat wieder angefangen zu rauchen und das Beste: beim anmachen ist er einfach nicht von der Stelle gerückt.

 

Irgendeiner ne Idee was mein Smartie haben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emma00000 und willkommen im Forum.

 

Angesichts der Laufleistung Deines CDI vermute ich mal einen oder mehrere defekte Injektoren (Einspritzdüsen).

 

Es kann natürlich auch noch andere Gründe für derartige Rauchentwicklung geben, aber defekte Injektoren stehen bei der Fehlersuche ganz oben.

 

Aber bitte auch mal überprüfen, ob alle Anschlüsse und Schläuche am Motor - besonders am Turbo - feste sitzen und dicht sind.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wieviele Kilometer lief der cdi seit der Reparatur und wurde bei der Säuberung des Mischventils noch was gemacht? Beispielsweise die Dichtscheibe eingebaut?

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon komisch das er das pfeifen, vom Turbo nicht mehr hört. Der 2001er Turbo ist nämlich laut. Was sagt den das Diagnosegerät?

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.