Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincevega

Problem beim Lenkradschaltung einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg , ich habe jetzt so ziemlich alles durchgelesen was das Thema Lenkradschaltung hier hergibt. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Habe einen Passion Baujahr 02/2003 und will nun ein Lenkrad mit Schaltwippen von 2004 einbauen.

Habe mir die Elektronik von smartkits gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob ich bei dem neuen Lenkrad die Widerstände einlöten muß oder nicht?

Wenn ja wie bekomme ich den Hupenring ab. In der Anleitung von möma wird das Hinterteil nach hinten gezogen, geht aber nicht wegen der Schaltpaddels :-?

In der Anleitung von möma steht das alles sofort funktioniert hat. Brauche ich dann überhaupt einen Freischaltcode?

Ich bin im Moment etwas ratlos, vieleicht gibs ja jemand der mir die richtigen Antworten gibt :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Schaltpaddels ziehen.

Widerstände müssen entsprechend geändert werden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei dem Baujahr alles so funktioniert.

:roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Habe die Verkleidung ab.

Doch jetzt folgendes Problem:

Zwischen den Hupenkontakten laufen jeweils en rotes und ein schwarzes Kabel. Wo müssen jetzt die Widerstände dazwischen? Oder ist das egal? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja das Problem, du musst erst mal die Widerstände der Paddels ausmessen und diese dann anpassen, bzw. in die Kabel andere dazwischen löten, damit es alle klappt. Die Schaltung die du gekauft hast ist eigentlich für smarts bis 2003.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich ziehe die Stecker der Paddels ab und messe dann am Stecker bei gedrücktem Paddel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Die Werte kannst du hier auch reinschreiben, kann man sicher mal gebrauchen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank.

Ich werde mich mit den Ergebnissen in den nächsten Tagen wieder melden :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein 2002 model ? 600cc ?

Also ohne ESP ?

Und has du bereits ein F1 lenkrad drin ?

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2008 um 15:56 Uhr hat vincevega geschrieben:
Hallo,

vorweg , ich habe jetzt so ziemlich alles durchgelesen was das Thema Lenkradschaltung hier hergibt. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Habe einen Passion Baujahr 02/2003 und will nun ein Lenkrad mit Schaltwippen von 2004 einbauen.

Habe mir die Elektronik von smartkits gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob ich bei dem neuen Lenkrad die Widerstände einlöten muß oder nicht?

Wenn ja wie bekomme ich den Hupenring ab. In der Anleitung von möma wird das Hinterteil nach hinten gezogen, geht aber nicht wegen der Schaltpaddels :-?

In der Anleitung von möma steht das alles sofort funktioniert hat. Brauche ich dann überhaupt einen Freischaltcode?

Ich bin im Moment etwas ratlos, vieleicht gibs ja jemand der mir die richtigen Antworten gibt :roll: :roll:



 

hast es schonmal mit dem schalter probiert der auf dem smartkits teil ist? da ist ein micro schalter mfg madin

 

N, für das Steuern von Ausrüstung ohne Paddel

 

E, für das Steuern von Ausrüstung mit Paddel

 

http://www.smartkits.net/catalog/instructions/cambiovolanteinglese.pdf gibt auch noch ne einbau anleitung ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 12.12.2008 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.