Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Kupplung, Aktuator?

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab seit einiger Ziet son paar kleinere Problem mit meinem Kleinen, die sich wie folgt äussern.

 

Wenn ich ihn starte und los fahre-> alles okay.

 

1km anhalten an ner Ampel-> losfahren...naja geht so fast stottern kommt der lütte nur mit mühe los. Es geht um langsam sinnig(spritsparend) fahren. Schaltung kommt auch sehr sehr träge. Dauert ewig bis sie den anscheinend richtigen Gang findet. So kommts mir vor.

 

Hab das dann auch die ganze Fahrt über.

 

seltsammer weise, wenn ich die Kugel nun los prügel geht wunderbar. geht ab wien geölter Blitz. Die Reifen kommen garnicht mit drehen hinterher, zack nächster Gang, wien Schweitzer Uhrwerk.

 

Fahr ich dann wieder sinnig, gehts wieder los.

 

Jemand ne idee?

 

Rutschen tut die Kupplung auch nich.

 

Was auch öfter vorkommt is, wenn ich vor ner Ampel runterbremse, dan tourt der Motor ja runter, is ja klar, aber manchmal soweit, dass er sich anscheinend fast "verschluckt" und fast ausgeht.

 

Das war früher nicht so.

 

smarte Grüße

 

Benny aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das verschlucken macht er auch wenn du im stand kurz anfährst und sofort bremst. richtig?

wenn ja, aktuator einstellen, spiel zu groß, kuppelt nicht rechtzeitig genug aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh ja, genau. Mensch das schon mal toll. Kann das auch mit ner verschlissenen Kupplung zusammenhängen? Bzw wie würde sich das dann äussern?

 

Beim anfahren geht er auch kurzzeitig über 1500 und fällt sobald der Gang drin ist, aus 1100 zurück. geschätz versteht sich.

 

Is das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das das Spiel vom Aktuator zu groß ist oder das Aurücklager verschlissen/defekt ist. Jedenfalls hört es sich so an als würde die Kupplung nicht vollständig trennen.

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der aktuator sich nicht mehr eistellen lassen sollte ist deine kupplung wohl fällig.

also erst einstellen und prüfen. dann erst die "billige" kupplung tauschen. oder das teil verkaufen 8-) , ich kenne da immer jemand der solche sachen sucht..... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi & holger ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laß mal im sc die kabel checken!!

aktuator und inkremantalgeber

die sind eine schwachstelle

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jut, dem werdsch mir merken, weiß ich bescheid. da ich aber ab nächste woche nen leihwürfel hab und das bis nachm fest, wirds wohl mit nachluschern nix werden. mein kleiner muss dann erstmal ohne mich rumstehen

 

dank euch allen.

 

@berliner der in MV rumkugelt.

ich komm freitag zu euch aber mit der bahn, ich find ja drinne kein gescheiten parkplatz *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.