Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dsign

Lichtschalter mal wieder... (reparatur)

Empfohlene Beiträge

so zunächst mal hallo, bin der neue komm jetzt öfter...das sollte reichen ;-)

 

ja ich weiß der elendige lichtschalter. letzte woche ereilte mich dann auch das vergnügen des selbständigen lichtes also war guter rat teuer und ich habe im netz rum gesucht und bin dann auf diese seite gestoßen:

http://www.diesel-king.de/smart/Lichtschalter.html

 

prinzipiell ganz gut blos das mit dem zersägen fand ich mäßig spektakulär also hab ich das zuerst mal mit abhebeln versucht. war ebenso erfolglos allerdings ist mir dabei mein schöner weißer lack abgeplatzt :-x

naja aber da ich immer nach zwei prinzipien schraube, erstens nie angst haben und zweitens was irgendwann mal zusamm gebaut wurde muss sich auch zerlegen lassen...normal auch wieder zusammen bauen lassen aber das...naja

 

jedenfalls geht das beim smart lichtschalter ganz einfach. für alle die nicht ins center wollen:

schalter auf nebelschlussleuchte stellen und dann einfach noch ein wenig weiter drehen.

dann rasten die haltenasen aus und man kann die kappe abziehen. dabei sollte man drauf achten, dass die kleine kugel mit der feder nicht verloren geht sonst rastete der schalter nicht mehr ein.

dann alles reinigen, wie auf der oben gezeigten seite beschrieben, kugel mit feder wieder rein und schalter in der stellung nebelschlussleuchte wieder zusammen schieben. das war´s dauert ca 2,5minuten.

ach ja zum reinigen der kontakte eignet sich hervorragen ne nagelfeile.

 

dann mal bis demnächst

gruß dominik

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dsign am 10.12.2008 um 20:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dsign am 10.12.2008 um 20:45 Uhr ]


V8 4 ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das werde ich am WE auch mal versuchen....mein Abblendlicht geht erst beim 3. Versuch an ! :cry:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nen Lichtschalter in grau abzugeben

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Lichtschalter nun auch wieder Probleme machte (wurde vor Jahren mal getauscht) habe ich die Zierkappe am Ende abgezogen, von oben ein kleines Loch reingebohrt (2,5 mm), Elektronikreiniger reingesprüht, die Kappe wieder drübergestülpt.

Jetzt ist´s wieder gut, der Schalter wird auch nicht mehr warm.


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Zerlegen des Schalters und das Innenleben sogar bebildert beschrieben!

Da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.