Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noah04

Smart will net starten

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe folgendes problem wenn ich den schlüssel drehe will mein smart nicht angehen es kommt nur nen geräusch und die leuchten blinken kurz auf aber starten tuet er nicht ich habs mit start hilfe probiert geht auch nicht.

 

habe nen 2001 smart benziner.

 

gestern abend lief er super

 

was kann das den sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noah04 und willkommen im Forum.

 

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, ich vermute aber wirklich die Starterbatterie. Ist im Wagen noch die erste Batterie verbaut?

 

Bei den kalten Nächten brechen jetzt reihenweise die Akkus zusammen, besonders wenn sie älter sind. Meist haben die Batterien gar keine Zeit, sich während der Fahrt wieder aufzuladen. Licht, Heizungsgebläse, Heckscheibenheizung, dass ist einfach zu viel. Besonders, wenn nur Kurzsstrecke gefahren wird.

 

Ich würde es noch einmal mit Überbrückung versuchen. Dann aber das Spenderfahrzeug erst mal 10 Minuten angeschlossen laufen lassen, bis der erste Startvorgang erfolgt. Evtl. erst mal die Batterie an das Ladegerät hängen und 14 Stunde aufladen.

 

Wenn die Batterie altersbedingt aber einen "Knack" hat, nützt das auch nichts mehr, dann muss ein neuer Akku her.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

 

und danke für deine antwort.

die Batterie ist ziemlich alt weiss leider net mehr genau wie alt.

Aber genug Strom ist irgendwie vorhanden im Auto licht alles läuft normal.

achso und als ich den schaum stoff hoch gehoben hab wo die batterie ist war es bissle feucht da hat das was zu bedeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie die batterie aussieht und ob es feucht is, das is wurscht, überbrücke mit nem anderem (laufenden) PKW und wenn er angeht, kannste schnurstracks ne neue kaufen gehn...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei feuchten innenraum besteht auch die möglichkeit, das deine relaisbox bzw. deren 3 anschlußstecker nicht mehr so schön aussehen. sie befindet sich unter dem fahrersitz und sollte überprüft werden. meist hilft schon kontaktspray, wd40 oder ähnliches. alle stecker bei zündung aus abziehen und schön ausblasen.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die antworten ich werde es mal testen.

 

noch ne frage hab hier im forum gelesen das sowas auch an der lichtmaschine liegen kann wenn sie fest ist ist da was dranne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der bedienungsanleitung von meinem neuen smart steht, das man den smart auch anrollen, oder anschieben kann, wenn der anlasser defekt ist, ob dies auch beim 450er geht weiß ich nicht. Beim neuen soll man zündung anmachen, und schaltknauf auf N lassen, dann anschieben, oder anrollen lassen, und dann hochschalten, also den schaltknauf nach vorne drücken. Ich denke eher nicht dass es die batterie ist, wenn alles andere Funktioniert, und auch schonmal starthilfe gegeben wurde. Wenn er sich anschieben lässt, und nach einiger fahrzeit sich nicht mehr starten lässt (am besten im berg versuchen, um ihn direkt wieder anrollen lassen zu können), würde ich sagen, das etwas mit dem anlasser, nicht stimmt.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt erst ma alles testen was mir hier geraten wurde danach berichte ich euch nochma danke aufjedenfall schonmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lima rostet sicher nicht über nacht fest, wenn er gestern ja noch super lief...

 

starthilfe aber schon richtig gemacht? ich tippe trotz erfolgloser starthilfe trotzdem auf batt und daß da was evtl nicht richtig angeklemmt war, kommt vor bei manchen lummelklemmen.

 

klickert er beim starten nur rum, oder schafft er noch mühsam ne halbe umdrehung oder rührt sich nullkommanix?

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt nur nen geräusch vom motor oder unterm auto 1-2 sec später nur stille.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss ja ned wie das bei dem 450 so ist, aber ich werf mal "kurbelwellensensor" in den raum.

vielleicht ist der elektrisch def und "simuliert" zb 200u/min. dann kann es sein das der starter deswegen ned rausrückt.

das müsste aber dann auch im fehlerspeicher stehen. was sagen denn die gelben engel dazu ?

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal angeschoben?? ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellensensor bzw. OT geber ist es bestimmt ned!

 

Anschieben des 450er ist explizit in der Betriebsanleitung beschrieben, wie das geht.

 

Was steht denn im Display in der Ganganzeige?

 

Das Geräusch unterm Auto kommt vom Kupplungsaktuator!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.12.2008 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so die adac war grade da nach nar kleinen starthilfe läuft der wagen wieder aber was mir bissle komisch vorkommt ist das der wagen irgendwie im stand nur noch 1000 umdrehungen macht davor waren es 1200 hmm

 

 

danke an alle für die tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2008 um 10:21 Uhr hat noah04 geschrieben:
ich habs mit start hilfe probiert geht auch nicht.

 

Welche Art Starthilfe hast Du heute morgen praktiziert? Starthilfekabel?

Was war der Unterschied der Starthilfe des ADAC zu Deiner?

Kann auch Zufall sein, das der Fehler jetzt nicht aufgetreten ist.

Weisst Du sicher, daß beim Auftreten des Fehlers das N im Display stand?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.12.2008 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich die gleiche methode mit nem kabel ja bin mir sicher das auch heute früh n auf dem display war

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geringere Drehzahl hat einen ganz einfachen Grund. Die leere Batterie wird durch die stark arbeitende Lima aufgeladen. Der höhere Widerstand verringert die Motordrehzahl.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem wetter (arschkalt) der standartfehler schlechthin, die Batterie im Smart wird durch ihren einbauplatz ja noch weniger beachtet als in jedem andern auto :roll:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.