Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fantabrunner

NOS-Einspritzanlage

Empfohlene Beiträge

hallo leute,
hat jemand von euch erfahrung mit NOS-einspritzanlagen?wisst ihr vielleicht auch,ob diese Lachgas-einspritzung bei einem 3-zylinder überhaupt machbar ist?

dort könnt ihr ja auch mal schauen:

Page Title

smarte grüße,michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast zu viel:
The Fast And The Furious angeguckt....:-D


-----------------
smart19m...
the trancer :)

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite ist ein bischen professioneller wenn du da nichts findest dann....
Power ohne ende aber nicht lange :)

Mfg
Michael


Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

 

Visit the New Car-Hifi-Forum

http://www.die-cliquee.de/webseiten/forum/phpBB2/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht! 8-) aber wär doch trotzdem net schlecht,machbar ist es ja,aber für den smart... :-?

smarte grüße,michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich funktioniert eine Lachgaseinspritzung auch für einen Otto-Smart.

Sie funktioniert für JEDEN Otto-Motor, die frage ist nur wie viel Mehrleistung die Kugel, speziell die Kupplung und das Getriebe aushält.

Irgend wann wird irgend einer das schon machen, solange er MCC dafür nicht verantwortlich mancht wenn die Kiste kaputt geht, und er das nicht auf öffentlichen Strassen macht ist mir das egal.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Kopfschüttelnderweise frage ich einfach mal so, ob die Kohle nicht gleich für nen "Hotroad" gereicht hat, oder was?
Wie wär's denn mit der russischen Gasturbine aus alten Armeebeständen... passt sicher auch noch hinten rein...
Aber wer seine Kiste mit aller Gewalt kaputtkriegen will, bitte, lese gerne, was draus geworden is.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich schlapp. Bei solch absurden Ideen denk ich mir: Na klar, sonst noch wünsche!? :-? :lol:

Jetzt kommt doch mal auf den Teppich zurück, ihr fahrt einen SMART und k e i n e n, ich wiederhole keinen, Dragster. Sicher, die Idee ist ja ganz witzig, aber wer ist den wirklich so hirnrissig und tut seinem Motor sowas an? Selbst das Übertunen der Auto mit Leistungswert um die 90 PS ist ja schon kritisch aber Lachgas, nein da komm ich nicht mehr mit.
Wenn man den Smart so auf Höchstleistung trimmt dann sollte man doch auch die Perepherie, sprich Getriebe, Getriebeübersetzung der unteren Gänge, Kupplung, Bremsen, etc., anpassen.
Außerdem frage ich mich wie es da mit der Fahrbarkeit aussieht. Wenn man mit 180 / 190 Sachen von ner Windböe erwischt wird oder man mal bei so einer Geschwindigkeit eine Vollbremsung einlegen muß.

Zugegeben ich bin auch etwas Tuningverückt, aber doch bitte im Rahmen. Ein Smart mit 70 -75 PS der maximal 160 Km/h kann find ich okay aber selbst das ist schon kritisch. Trotzdem kann man solchen werten noch auf eine angemessene Lebensdauer hoffen.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

dernurdenkopfschüttelnkannübersovielunvernunft :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 24.11.2001 um 19:08 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das denn mit unvernunft zu tun?hab ich gesagt dass ich das machen will?mich hats halt nur mal interresiert!und wenn ich vielleicht mal einen racing-smart aufbauen will,ist dass doch mein problem,mein geld,mein leben,...und ausserdem würde man dann das ding sowieso nicht im normalen strassenverkehr bewegen!!!

smarte grüße,michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber stellt euch mal die erstaunten Augen der Passanten vor wenn man hinten zwei von den Lachgasflaschen hat und die schleuche zu einem Kasten geht der wichtig aussieht und blinkt... ich denk da mal an eine atrappe... natürlich mit NOS aufkleber :) - Man die würden aber bauklötze gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann doch schon wieder mal nicht wahr sein ! :o da hat einer eine ungewöhnliche idee, und ihr regt euch gleich wieder darüber auf und gebt eure meinung dazu ab :evil: selbst wenn michi das umsetzen wollte, ist das sein ding und über die folgen wird er sich wohl auch im klaren sein. ich finde es doch immer wieder erschütternd, wie intollerant ihr seid! :-P
im übrigen liegt mein smart bei 178 km/h noch sehr gut auf der strasse! 8-)
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit der Lachgaseinspritzung auch nicht schlecht, allerdings würde ich das Gas in den Innenraum leiten :-D :-D :-D
Dann macht Smartfahren erst richtig Spaß *g*


-----------------

Jede sportliche Betaetigung stellt einen biologischen Nachteil dar, wenn sie nicht direkt der Nahrungsaufnahme oder der Fortpflanzung dient
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
hab da gerade was entdeckt,da mußt ich diesen Beitrag glatt noch mal ausgraben!

Die spinnen,die Römer!!!

Gruß Edi


-----------------
Es ist nicht wichtig wie weit man kommt,im Leben.
Sondern Wie man dahin kommt!


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na warum denn nicht :-D Zumindest belastet die Lachgaseinspritzung den Motor thermisch nicht so wie ein übertrieben hoher Ladedruck 8-)

Habt Ihr die niedlichen Schalldämpfer gesehen?

Und den "PRESA D'ARIA PER UNA MAGGIORE EFFICIENZA DELL'INTERCOOLER" Briefkastenschlitz der dafür sorgen soll das der LLK besser kühlt :-D


Na da freuen sich die jungs in grün/beige doch schon drauf :-D

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 28.08.2002 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Probleme mit der thermischen Belastung hat kann ja auf Methanol als Treibstoff umsteigen.
Dürfte auf dauer aber n´bischen teuer werden :roll: :-D

Gruß Edi


-----------------
Es ist nicht wichtig wie weit man kommt,im Leben.
Sondern Wie man dahin kommt!


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich finde, es gibt Leute die n 55 PS Smart
auf 80 PS gepuscht haben,also warum nicht NOS?
Bei NOS ist die Mehrleistung anhand der Menge auch steuerbar,also was ist schlussendlich Motorschonender??
80 PS dauerhaft, oder mal 90 PS für 5-8 Sekunden??

:-D :-D
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher schont eine ab und zu eingesetzte N2O Einspritzung den Motor mehr als irgend so ein Mapping das der Maschine 2 Bar Ladedruck aufzwingt :o (solange man nicht meint dass die Chevy-Bigblock Dragracing Fogger Düse für den Smart das richtige wäre :-D )

Dumm ist nur das niemand in der zivilisierten Welt (nördlich von Italien) diese Gasflasche aufgefüllt bekommt :-x

Diese Flasche kann man sich ans Bein binden, für Distickstoffoxid gibt es genormte Flaschen und Gewinde ohne die geht nix Link

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja gottseidank arbeit ich im Krankenhaus
:-P :-P :-P
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal auf ne britisches smart forum gesehen das jemand ein NOS kit in seinem smart hatte. Der smart war getuned bis 80ps und mit die NOS anlage gibte es 100ps. Nach einem paar sekunden mit NOS, gab es einen lauten Knall. Nachdem forschung sie fand daß einer der Kolben flüssig war und alle Ventile hatten etwas Beschädigung. My advice, gib der kleine absolut kein lachgas :( :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
habe früher mal einen 73er Camaro gefahren und mich auch in der US-Car Szene rumgetrieben.
Ein Kumpel von mir meinte auch es währe wirklich total g*** in seinen 79 er Pontiac NOS einzubauen. Hat er dann auch.
Sein Motor ( V8, ca, 5,7 Lt. gewuchtete Kurbelwelle, balancierte Pleuls, andere Nocke, andere Kolben, Köpfe und den ganzen anderen Kram der gut und teuer ist) machte das Spiel genau 3x mit.
Er hatte schon recht, zumindest 2x war es wirklich total g***.
Na ja man wird älter, ruhiger und heute fährt man Smart.
(Was ich keinesfalls abfällig meine, ich bin von der kleinen Rennsemmel total begeistert) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn Mann weis mit Lachgas umzugehen, ist es eigentlich kein so ein grosses Problem für den Motor, blos:

Alle Lachgaseinspritzsysteme würden bisher für Amis entwickelt, die kleinsten Systeme waren so +50 PS oder +100 PS (ist für unsere Kugel natürlich viel zu viel :-D )

Lachgas bringt keine nennenswerte Leistungssteigerung...... :-? erst die zusätzliche Benzinmenge macht die Musik :o

Eine Lachgas+Benzin Einspritzung bei einem Versager (Vergaser) Motor einzusetzten ist eine Sache, sie bei einem Turbomotor mit ziemlich heftigen Ladedruck einzusetzen bedingt ganz andere Hardware (Ladedruckabhängige Druckregler etc)

Das in Engeland einem der Kolben geschmolzen ist, ist bedauerlich, Ursache für so eine Geschichte ist in der Regel ein viel zu mageres Gemisch, das auf eine Unterversorgung mit Benzin oder ein Überschuss an N2O schliessen lässt.

Ich vermute die haben einfach Lachgas in den Ansaugtrakt gepritzt und sich gewundert, das die Mühle verreckt....
Tipp: das nächste mal bitte reinen Sauerstoff verwenden!!!!

Dann verglüht der Motor wie ein Komet, der in die Erdatmosphäre eintritt :-D

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.