Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Wer hat schon mal ein Glasdach eingebaut?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein 99er Smarti hat ein Problem: das Volldach ist anscheinend undicht. Es sind unter der geriffelten Oberfläche kleine Bläschen, unter denen Wasser ist (lassen sich mit dem Finger verschieben). Ist das alte Volldach eigentlich aus Blech?

Naja, und da ich schon immer gerne ein Glasdach haben möchte, wollte ich mal anfragen, ob das schon mal jemand nachträglich eingebaut hat. Geht das überhaupt und mit was für Kosten muß ich dann rechnen?

Gruß

Cruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Volldach ist aus Kunststoff. Der Einbau eines Glasdachs natürlich möglich. Dazu muss das alte Dach raus und der Kleber vom Rahmen oben runter.

Kosten, die ein Glasheini dafür veranschlagt, kann ich schlecht einschätzen, würde aber mal so 2 Stunden Arbeit einplanen.

 

Hätte übrigens auch noch so ein Glasdach abzugeben.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wasserblasen sind nur unter der sich lösenden lackschicht. dein volldach sollte an der verklebung nix haben.

 

der tausch volldach /glasdach ist wie das wechseln einer geklebten frontscheibe.

sollte jeder ortsansässige autoglaser/karosseriebauer können.

dauer mit reinigungsarbeiten ca. 2,5 std.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch nie ein Blechdach beim Smart, entweder das Plastedach des Pure oder das Glasdach.

Oder aber ein Cabrioverdeck! Die clevere Alternative! :-D

 

Das von Dir beschriebene Problem ist sehr oft beim Pure anzutreffen siehe auch hier oder auch da bzw. dort.

Diese Blasen brechen irgendwann auf und dann sieht Dein Dach so aus wie auf den Bildern.

 

Das Dach ist eingeklebt und kann getauscht werden. Ob Du es allerdings selbst machen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Lies Dich mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2008 um 21:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es gab noch nie ein Blechdach beim Smart, entweder das Plastedach des Pure oder das Glasdach.

Oder aber ein Cabrioverdeck! Die clevere Alternative! :-D


...

 

Nicht zu vergessen: das Faltschiebedach! :-D

Sowie das Glasschiebedach, was ca. ein halbes Jahr später auf den Markt kam, obwohl das vom sc zuvor als 'unmöglich' abgehandelt wurde. ;-) :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.