Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pulsedriver

[S] Nebellampenschalter (Mittelkonsole) *grau* 450er

Empfohlene Beiträge

So, bevor ich nun ins Bettchen entschwinde noch dieses:

 

Moin/Tach oder was auch immer...

 

Hatte meine Suche schonmal versteckt in einem Thread gepostet, aber hier wird das doch eher wahrgenommen! *denk* ;-)

 

Also, ich suche, wie oben angegeben, einen originalen Nebellampenschalter, möglichst passend für die graue Innenausstattung der 450er Baureihe.

('Notfalls' reicht aber auch einer in blau.) :)

 

Hintergrund 1 (allg.):

War mit meinem Kleinen vor zwei Wochen zum im Nov. fälligen TÜV-Termin und habe folgende Punkte aufgelistet bekommen (Zusatz: mir war klar, das er nicht einfach so durch geht, aber ich wollte es halt genauer wissen, bevor ich anfange 'aufzurüsten'.):

 

1. "Kontrolleuchte für Nebelscheinwerfer: Falsche Farbe"

2. Reifen 'sind auf' (wie ich hinterher festgestellt habe, absolut berechtigt bemängelt!) :o

3. "Profiltiefe der Bereifung: Reifen einseitig abgefahren" (kam noch zu Punkt 2 hinzu) :(

4. Auspuff: "Blende unzulässig" (???!! Ich hatte mal hier irgendwo gelesen, das Auspuffblenden gar keine Zulassung benötigen?!) :-?

 

desweiteren: AU nicht bestanden: "Auspuffanlage undicht" (hatte ich aber auch fest mit gerechnet) ;-)

 

Hintergrund 2 (betreffend Nebellampenschalter): Ich habe meinen Schalter passend zum Rest mühevoll auf blau umgebaut (und zwar komplett) - und der Tüv-... hat bemängelt, das die Kontrollleuchte nicht blau sein darf (wie unwichtig *denk*). *grummel*

Und da ich kein Interesse habe das zurück zu löten, suche ich halt 'nen Ersatzschalter (ggf. auch nur vorübergehend).

;-) :roll:

 

Punkte 2 + 3: sind erledigt, habe am Sonntag ziemlich neue Winterreifen montiert.

Punkt 4: erledigt sich mit der Montage des bereits vorhandenen neuen Auspufftopfes automatisch, da die Blende vorerst nicht montiert werden soll (mal schauen) - aber genaueres würde ich dennoch gerne 'lernen'. ;-)

bleibt: Punkt 1.

Wer kann helfen (gerne aus dem hamburger Großraum, wegen abholen), entweder als Kauf für relativ kleines Geld - oder als Leihgabe für ein paar Tage?! :)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Informationen??? *unauffällighochschieb* ;-)

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ralph,

 

ich habe noch einen grauen rumliegen. Den würde ich Dir leihen.

 

Gruß

Ralf


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

sfn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...

danke für die Aufmerksamkeit, hat sich erledigt, TÜV ist durch. :-D

 

Laut dem 'Nachprüfer' gibt es keine Bestimmung, die besagt, das es für die vorderen Nebelscheinwerfer überhaupt eine Kontrolllampe geben muss (geschweige denn für deren Farbe). :-?

Hauptsache der TÜV weiss, was er will!? :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.