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öl verbrauch, kompression ok

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hallo zusammen, wenn es eine antwort in einem anderen thread gibt bitte link senden,

 

mein kleiner macht mir schon wieder sorgen, erst war gleich nach dem kauf der turbo hinüber und nun der ölverbrauch,........

 

also man kann fast sagen 1liter auf 1000kilometer. ich finde das echt viel. es ist mobil1´- 0w40 drin ist das vielleicht zu dünn?

 

mein motor hat auf allen zylinder um die 12bar, soll auch laut rechnung und vorbesitzer vor ca.30tkm getauscht worden sein die maschiene,,,,

 

er fährt so super und qualm entwicklung hat er eigentlich auch nicht, öl tropft soweit auch keins aus dem motor :cry:

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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen....

 

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ja aber vor 1 monat, sollte ich nochmal prüfen vielleicht :(

 

 


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73283685yo0.jpg

w600.png

also ich kann nicht reinpusten aber dran luft ziehen " ihhhh schmeckt das ecklig :-x "

 

was aber ist wie man auch auf dem bild sieht der schlauch vom ventil zur drosselklappe hat einen großen riss... macht das was aus? ich werde ihn natürlich ersetzen aber kann das auch was bewirken (der riss)

 

.....

 

2te bild, wozu ist dieses ventil?

 

12154198th4.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/1215419


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das 2. ventil ist das rückschlagventil für deinen bremskraftverstärker. ein defekt in dieser region macht keinerlei ölverbrauch, "nur" schlechtere bremswirkung und eventuell unruigen motorlauf.

 

lg steffi

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aha danke der info, es ist aber der schlauch von dem teillastventil zur drosselklappe defekt. da haben wir uns anscheind falsch verstanden. ;-)

 

 


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wenn dort ein Riss ist, dann sollte eigentlich ein Leistungsverlust zu spüren sein, weil ein Teil des Ladedrucks dort "flöten" geht !!

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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dann mal zur ersten frage die ich überlesen habe :roll: .zum punkt ölverbrauch ist der defekte schlauch fast egal. da der überdruck im kurbelgehäuse größer wird als der gegendruck des rückschlagventils. er sollte aber gewechselt werden weil dadurch der "überdruck" bzw. die entgasung des kurbellwellenunterteils durch unterdruck über den e-gassteller abgesaugt wird. verstanden! ;-) ein defekt des ventils wäre schlimmer, weil dann nicht mehr abgesaugt wird, sondern gedrückt. und das in die falsche richtung! folge: ölverbrauch über ventildeckel (volllastentlüftung) in richtung frischluftversorgung.--turbo---ladeluftkühler---e-gassteller----brenraum. der ewige kreislauf bis zum motorschaden :lol: :lol:

 

 

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@lurchi

 

der ladedruckverlust an dieser stelle ist sehr gering, da die bohrung im e-gassteller nur 0,9mm im durchmesser ist. nicht vom schlauchdurchmesser täuschen lassen. unruiger motorlauf im stand ist da eher möglich.

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-)

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okidoki....wieder was dazugelernt !! :)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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mich wundert auch das er ein leichtes unregelmäßiges helles geräusch (klackernd) im leerlauf zwischendurch hat, echt merkwürdig.

 

denk vielleicht das der kettenspanner nen ding weg hat...

 

ja nun wo kommt der ölverbrauch nun her? doch ölabstreifringe vielleicht? man man man , habe eigentlich keine lust den motor zu öffnen....


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klackern im Leerlauf ist aber auch, wenn zu wenig öl drin ist...welches du ja ne menge verbrauchst.

klappert es denn auch, wenn du öl aufgefüllt hast?


2n682vq.gif

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ja öl ist natürlich aufgefüllt, er klackert sehr hell vom geräusch her wie als wenn man unsporadisch mit irgend einem metall gegen den motor klopft, aber sehr sehr helles geräusch und auch in keinem rittmuss zuhören.

 

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von decurio am 09.12.2008 um 12:13 Uhr ]


MCC;CC;\'99;40kW --> black is beautyful

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also nun ist das klackern stark geworden, es ist aber fast nur im kalten motorzustand zu hören, sobald 2 punkte (wassertemp) da sind ist es fast nicht mehr hörbar, aber solange klackert er ganz schön stark wenn man gas gibt, deshlab fahre ich ihn extrem sanft warm. jetzt sagte mir jemand die steuerketten machen oft probleme?

 

 


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