Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nefertiti

Probleme beim Schalten

Empfohlene Beiträge

Hab meinen Benziner Baujahr 2004 jetzt ein gutes Jahr und nun fängt er langsam an, Probleme zu machen.

 

1. Problem: Schaltet wenn er warm ist oft (nicht immer) verzögert bzw. er ruckelt dann.

 

2. Problem: Wenn ich beschleunige und dann schalte, ruckelt er manchmal (eher selten).

 

War schon in der Werkstatt und die Kupplung/Getriebe (weiß nicht mehr was es war) wurde neu eingestellt. Probleme waren weg und er ist reibungsloser denn je gefahren. Doch jetzt tretten die Probleme wieder auf.

 

An was könnte das denn liegen? Er hat doch erst knapp 20.000 km runter.

 

MFG

 

Nefi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nefertiti,

 

es ist auch immer hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst, da kann man dir auch Werkstätten in deiner Nähe empfehlen.

 

M.f.G.Kai

 

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja ne gute Werkstatt. Ich würde nun halt gerne wissen, was los ist, bevor ich wieder hin fahre. Die haben den Fehler beim ersten Mal ja leider nicht beseitigen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2008 um 20:06 Uhr hat Nefertiti geschrieben:
Hab ja ne gute Werkstatt. Ich würde nun halt gerne wissen, was los ist, bevor ich wieder hin fahre. Die haben den Fehler beim ersten Mal ja leider nicht beseitigen können.



 

so gut ist sie dann doch nicht, wenn der Fehler weiterhin besteht.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 450 hat auch mal ganz bescheiden geschaltet und zögerlich eingekuppelt. Aktuator Einstellen hat nichts gebracht. Das wird Deine Werkstatt sicherlich auch schon probiert haben. Letztlich wurden die Probleme bei mir behoben, indem das SC die Software der Motorsteuerung (da hängt wohl auch irgendwie die Schaltung dran) komplett neu aufgespielt hat. Ds Ganze ist ein Jahr her, und seitdem läuft der Kleine einwandfrei. Preis weiß ich nicht mehr, war aber zu vernachlässigen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer dankbar für hilfreiche Tipps.

 

Und meine Werkstatt hat ja keine Schuld dran, wenn mein Smart zwei Wochen lang wieder funktioniert und dann wieder nicht mehr. Mechaniker sind nicht allwissend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.