Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baserunner

maximale Leistung im Smart???

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was maximal im Smart nmöglich ist und welche folgen das hätte?

also zum einen was technisch machbar wäre und zum anderen was man noch auf der straße bewegen darf

-----------------

Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Base,

der Smart mit der höchsten vom TÜV abgesegneten Leistung hat meines Wissens nach ca. 80 PS.
Der Smart mit der höchsten leistung, die ich kenne ist der PinkPanther mit ca. 130 PS

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja den gibts nicht zu kaufen.

Ist eine Einzelstück. Geh mal auf diese Seite, dort erfährst du mehr SW Homepage
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
ich hab von "meinem" werkstattmeister mal erzählt bekommen, dass alle teile des motors von smart auf 94 ps ausgelegt sind.

ich habe bei mir das erst tunning von sw drin
(ich glaube das waren so 83 oder 86 ps werde aber noch mal im kfz-schein genau nachschauen)
bin jetzt mit dem tuning so 30000 km unterwegs und hatte bis jetzt (klopf klopf auf holz) noch keinerlei probleme.
selbst bei garantiesachen gab es keine probleme im sc.
selbst als die auspuffschelle gebrochen war gab es keine probleme.

gruß

alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal live von der Motor Show

Hier stehen wohl die beiden heißesten Smart in Punkto Leistung!
Digi Tec in komplett Silber mit ca 100 PS je nach Ladedruck
SW Exclusive in zartem Pink :-D mit ca 130 PS
Beide extrem Tief mit Gewindefahrwerk und Schalensitzen!
Den Abschuß in Punkto Preis hat wohl wieder Brabus mit 92000.-DM für ein silbernes cabrio erreicht ;-) Allein die Navikomponenten sollen mit runden 25000.-Eiern zu Buche

-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und so sieht er ausbbe54d580fd4ddc81d425c6599273ed7_2.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.12.2001 um 10:03 Uhr hat mfgalexg geschrieben:
hallo,
ich hab von "meinem" werkstattmeister mal erzählt bekommen, dass alle teile des motors von smart auf 94 ps ausgelegt sind.




HÄH? Man soll ja schon mal gehört haben, dass man Meisterbriefe auch kaufen könnte...
Was ist denn das für ne Aussage, die Teile sind "alle" auf 94 PS ausgelegt!??! Und das Getriebe, der Kupplung,...? Hat er auch was von Nm gesagt, gibts auch noch...
Ausserdem frage ich mich, wie man alle Teile auf einen Wert auslegen kann. Irgendetwas gibt doch bekanntlich immer zuerst den Geist auf, der Rest danach, also ist das schwächste Teil auf 94 PS ausgelegt oder wie?
Und hat er auch was gesagt, welche Laufleistung man den 94 PS zu Grunde legt? 50000 km schätze ich ... max.!

Also bei der Frage des "max. möglichen" sollte auch immer gesagt werden, wie lange man was von dem Motor haben will. Ich weiss z.B. dass es ohne weiteres möglich ist, aus einem hundsnormalen 2l Opel Serienmotor 800 (!) PS rauszuholen, allerdings ist es dem Tuner nur gelungen, die Maschine 1 Minute damit leben zu lassen, dann hat es den Kopf zerrissen.
Alles möglich! Aber die wahre Kunst ist es, den Motor so zu optimieren, dass er mit der Leistung auch noch so standfest bleibt, wie man es für ihn braucht (siehe F1).

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Udo!
Ja keine diskreditierenden Aussagen über das KFZ-Handwerk und deren Lehrlinge/Gesellen/Meister

Da kannst Du hier richtig Trouble bekommen.

Aber unter uns "nichtwissenden" können wir uns ja Austauschen und feststellen das der begrenzende Faktor bei einem Motor das Drehmoment (mittlerer Verbrennungsdruck) und die Drehzahl ist, und auch bei einen Getriebe das Drehmoment die physikalische Grösse ist die es aushält, oder eben daran kaputt geht :o

Auf was die Aggregate Ausgelegt sind kann MCC vielleicht sagen, die Frage ist immer bei welcher Belastung das Aggregat kollabiert und bei welcher Belastung es "nur" eine kürzere Lebensdauer hat.
Beispiele für Lebendauer:
Top-Fuel Dragster Motor: ca. 600 Umdrehungen bei Vollast
Formel 1 Motor: 1.3 Mio Umdrehungen bei Vollast
Smart Motor: 240 Mio Umdrehungen bei Vollast

Aber wie gesagt 94 PS ist der Massstab ;-)

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 06.12.2001 um 14:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts den motor???

240 mio umdrehungen... dann kann mein kleiner so ungefähr zirka von münchen bis nach hamburg in sagenwir 2.4 minuten fahren...

GEIL !!!

und schneller ist er auch noch als der schumi

KAUF ICH SOFORT!!!


spassige grüsse aus münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart500,
Satire? :-D Legasthenie? :o
keine Ahnung von der Materie? :-?

Ich werde aus Deinem Beitrag nicht schlau! :(

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
geil, mit 240mio umdrehungen kann ich die enterprise, trotz warp, an jeder ampel stehen lassen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
und wann setzt der drehzahlbegrenzer ein? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ciao
adam, der auch gerne soviel über motoren wüsste, wie andere


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Beispiele für Lebendauer:
Top-Fuel Dragster Motor: ca. 600 Umdrehungen bei Vollast
Formel 1 Motor: 1.3 Mio Umdrehungen bei Vollast
Smart Motor: 240 Mio Umdrehungen bei Vollast


Was versteht Ihr an dieser Aussage nicht :-?

Also wenn ein Smart-Motor auf 100'000 km ausgelegt ist, dann bedeutet das so 1'000 Betriebsstunden, wenn man eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von 100 km/h annimmt. Da der SMART recht lang übersetzt ist, gehe ich mal von einer Drehzahl von 4'000 1/min aus.
Und jetzt wird es schwierig:
4000[1/min]*60[min/h]*1000[h] = 240 Mio

240'000'000 UMDREHUNGEN macht der Motor in seinem LEBEN unter Vollast mit!

(hat doch nix mit Warp, Entenpreis, Drehzahlbegrenzer, oder Geschwindigkeit zu tun :-? )

Gruss Auric, der noch einen Tippfehler in seinem unverständlichen Text gefunden hat:
Lebendauer :evil: = LebenSdauer :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die 94 PS sind wohl so gemeint, dass der Motor, bzw. die Teile des Motors auf diese höhere Leistung ausgelegt sind. In diesem Fall mit der 1,7-facher Sicherheit.
Über diesen Faktor kann man die Standzeit regeln und gleicht Materialermüdung mit einer höheren Auslegung der Teile aus.

Von meinem früheren Maschinenbauproff habe ich gehört, dass VW im Test den 1,8l 16V Motor statt mit 139 PS mit 400 PS betrieben haben, um die schwächste Stelle zu finden. Allerdings lief der Motor länger als angenommen, so dass man die Leistung nochmals raufsetzen mußte, um das Ding kleinzukriegen ;-)

Gruß
Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.