Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-in

smart fortwo | Ausstattungsvariante pulse vs. passion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen smart fortwo zu kaufen. Leider ist das Thema smart für mich Neuland und habe noch viele offene Fragen. :-?

Auf den Internetseiten der Händler oder z.B. bei mobile finde ich hauptsächlich den smart in der Ausstattungsvariante passion. Eigentlich liebe ich es eher sportlicher und finde die Variante pulse besser. Was ist der Grund warum die Ausstattung pulse kaum angeboten wird. Hat diese technische Nachteile oder ist die fehlende Klimaanlage?! Danke für eure Antworten! Viele Grüße smart-in :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal herzlich Willkommen bei den Kleinen:-D

 

Pulse und Klima ab werk dazu :o

 

Schau mal bei www.smart.de und dan Konfigurieren.

da kannst Du dein smart so bauen wie Du ihn haben wilst. ;-)

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi und src60kw

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, willkommen im Forum!

Ja das ist so eine Sache, ich würde sagen, dass ein Großteil der Smarts Passion sind, das liegt ganz einfach daran, dass man denkt, wer braucht schon Nebelscheinwerfer, Breitreifen, Zusatzinstrumente und Sportlenkrad? Da nehme ich doch lieber ne' Klimaanlage, Silbere Tridion und softtouch. Letztendlich sind im Passion die komfortableren Extras enthalten, die viele als wichtiger empfinden und wenn man solche sportlichen Dinge nicht benötigt kommt es so natürlich billiger. Wenn man Passion und Pulse auf "Gleichstand" bringt kosten sie gleich viel... Ich habe auch einen Pulse, auch wegen der Sportlichkeit, aber Gebrauchtwagen sind nicht viele vorhanden, eben aus den oben genannten Gründen. Sonst frag auch mal im Smartcenter nach, vielleicht haben die noch welche im Angebot ;-) Sonst noch viel Spaß bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm einen pulse, 80-90% haben eh ne klima-anlage drin.....

 

ist meine meinung :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... kenn mich nur mit pure und passion aus.....

 

 

der pure hat echt nicht viel außer 4 räder, ein lenkrad und ein dach....

 

der passon ... sehr viel mehr.... fahr ich täglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Pulse die bessere Wahl (alle meine smart waren Pulse).

 

Mir ist auch die Optik wichtig, so kommen mir die breiteren Räder des Pulse sehr entgegen, die des Passion empfinde ich als stakselig. Klimaanlage haben heute ohnehin die meisten smart, da er sonst als Gebrauchtwagen kaum zu verkaufen und eine Klimaanlage heute schon Standard ist.

 

Nett finde ich zudem Dinge wie die Schaltpaddels am gegenüber dem Passion schöneren Lenkrad (obwohl ich sie fast nie benutze) oder die Nebelscheinwerfer, die die Front optisch etwas auflockern.

 

Schade finde ich allerdings, dass es den Pulse nur mit grau-schwarzem Interieur gibt. Ich hätte gerne etwas wie creme oder ähnliches.

 

Und wie schon geschrieben - preisbereinigt sind Pulse und Passion fast identisch.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Baureihe (450er) waren damals (2001) die Unterschiede zwischen pure, pulse & passion sehr deutlich - und ich habe mir bewußt den pulse ausgesucht.

Unter Anderem wegen solch 'Kleinigkeiten' wie Nebler, stimmige Heckleuchtenoptik, weißer Tacho, Tönung der Scheiben, Innenraumfarben, usw., die beim passion merkwürdigerweise (für meinen Geschmack) schlechter als beim pulse waren.

 

Einzig die Klimaanlage habe ich damals für unnötig empfunden und an eine Standheizung einfach nicht gedacht.

Die Standheizung hat meiner vor ein paar Jahren nachgerüstet bekommen... - und ohne Klima... - tja, muß ich nun halt mit leben. :roll:

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~7 Jahre|~96.500 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab einen passion, weil ich unbedingt die roten Polster haben wollte.

Allerdings wollte ich auch die Lenkradpaddels und die breiten Reifen vom pulse...

Also hab ich diese halt als extra bestellt

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passion is immer die bessere wahl, wenn man doch was nachrüsten möchte, zb.original nebenscheinwerfer oder aussentemp fühler, sind da die kabelsätze immer da. BEIM pure muss man das alles selber macher oder teuer nachziehen lassen. Ich hatte leider nich das glück eine wahl zu haben. Und nun üb ich mich als fleissiger Strippenzieher *G*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.